Technicmaster0
07.12.2021, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von poolwing

+1Re: Hilfe bei PU Programmierung für MOC

poolwing hat geschrieben:

Ich habe deine rechte Modifikation ohne MOC ausprobiert. Das startet den Motor sofort. Der Regler scheint keinen Einfluss zu nehmen. Richtungsänderung mit Regler nicht möglich. Bei erreichen des Endanschlags wird dir Richtung geändert.

Am Anfang machen die Motoren zur Steuerung immer eine Kalibrierung. Die Control+ App macht das auch einmalig, merkt sich das dann aber.

poolwing hat geschrieben:
Wenn ich einmalig den Winkel Auslese, den ich zum kompletten ausfahren der Aktuatoren benötige ( das habe ich mit der Konfiguration unten gemacht (Winkel steht rechts über dem Motor)) und dieses Ergebnis als den maximalen Winkel in der Steuerung zulasse.
Und hier bin ich am Ende.
Wie und wo kann ich den Wert eintragen?

Es müsste mehrere Blöcke geben, die etwas wie "Bewege dich um so und so viele Grad" ermöglichen. Die haben auch wie der Servoblock ein Icon mit einem Strich am Motor.



poolwing gefällt das


Gesamter Thread: