railtobi
28.08.2021, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von railtobi

Editiert von
railtobi
28.08.2021, 10:06

Re: BR 50 mit Kabinentender, der Allrounder hier die 50 2487

Hallo Thomas, es handelt sich im Kern um dieses Teil:

[image]


Der Durchmesser passt vom Maßstab besser. Du steckst das Teil Unterseite an Unterseite auf eine Technikachse, wobei in dem viereckigen Kragenausschnitt am unteren Rand ein Roboterarm mit der Klaue eingesetzt wird. Im Kessel baut man einen richtigen Ausschnitt, mit einem Bar an der richtigen Stelle, um den Vorwärmer einzuclipsen. Oben in den Windleitblechen habe ich der Ordnung halber auch die Wartungsklappen durch schwarze Goldbarren angedeutet.
Die von dir gezeigten Teile wären zu klein. Die meisten machen den Fehler, dass der vorwärmer oben zu weit über den Kessel herausragt, obwohl die DB vorwärmer eigentlich bündig waren mit der Kesseloberkante. Zwei Noppen Durchmesser passt im Lego Maßstab ganz gut.


P.S.: Die Enden des vorwärmers bildet dieses Teil

[image]



P.P.S.: noch ein uriger Vorwärmer

[image]


In SNOT we trust !



Railtobi bei Ideas: https://ideas.lego.com/se...query=Br%2050&sort=top


Gesamter Thread: