Seeteddy
20.05.2021, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

+1Re: Bauwettbewerb: Monochrome 8x8 Vignette

Hallo Matthias, alias Admirol Stee!
AdmiralStein hat geschrieben:

Ein sehr interessanter Wettbewerb!

Dachte ich mir auch.
AdmiralStein hat geschrieben:

Ich habe einige Nerd-Fragen zu den Regeln:

Du kannst Fragen stellen. Die offiziellen Antworten kommen von Thomas; die Ironischen kannst du von mir bekommen.
AdmiralStein hat geschrieben:

Ich verstehe es richtig, dass bedruckte und bestickerte Teile verwendet werden dürfen, wenn man Aufdrucke und Sticker auf dem Foto nicht sieht?

Du verstehst es richtig! das MOC soll monochrom (einfarbig/uni) sein!
AdmiralStein hat geschrieben:

Ich verstehe es richtig, dass die Verwendung von Teilen ohne Aufdruck, die es eigentlich nur bedruckt gibt, generell verboten ist? (Man hätte dann also den Druck entfernt oder die unbedruckten Teile als Q-Parts erworben.)

Streng verboten! Bei Zuwiderhandlung drohen 5 Jahre Zuchthaus!
Schließlich stimmen hier die Leute per "Like" ab. Da erwarten sicher Alle, dass du für jedes verwendete Einzelteil eine notariell beglaubigte Expertise eines LEGO-Sachverständigen vorlegst.
AdmiralStein hat geschrieben:

Ich verstehe es richtig, dass die Verwendung von Teilen ohne Sticker, die es eigentlich nur durch die Firma selbst bestickert gibt, ebenso verboten ist? (Man hätte dann also den Sticker entfernt oder die unbestickerten Teile als Q-Parts erworben.)

Streng verboten! Bei Zuwiderhandlung drohen 5 Jahre Zuchthaus!
Hier geht es ja nicht um die läppischen Britischen Kronjuwelen, sondern um Preise im zweistelligen Bereich!
AdmiralStein hat geschrieben:

Wie verhält es sich mit Elementen, die ganz offiziell von der Firma verkauft wurden, die in der spezifischen Farbe aber niemals Teil eines klassischen Sets waren? Ich denke da konkret an BaM-Teile - BaM-Blister-Boxen haben ja sogar eine Setnummer, aber keinen fest definierten Inhalt.

Streng verboten! Bei Zuwiderhandlung drohen 5 Jahre Zuchthaus!
Q-Parts sind Q-Parts sind Q-Parts ...
AdmiralStein hat geschrieben:

Dürfen Duplo-Elemente verbaut werden?

Gerne! Jeder darf sich den Bauwettbewerb unnötig erschweren.
AdmiralStein hat geschrieben:

Darf die Grundfläche des MOCs geringer sein als 8 x 8 Noppen = 6,4 x 6,4 cm?

Klar! Zum Beispiel 4x4 Duplo-Noppen.
AdmiralStein hat geschrieben:

Zählen vergilbte Teile wie die Original-Farbe, die sie mal hatten?

Nein! Du hast noch gut 5 Wochen um sie in der Sonne zu bleichen.

Mit ironischen Grüßen
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Micha2 gefällt das


Gesamter Thread: