Bulkhead
12.02.2021, 11:25

+7Ich bin doch nicht der einzige der zur Säge oder dem Pinsle greift?!?

Ich möchte einfach mal fragen ob ich hier ein Kuriosum bin?

Ich bin neben Lego auch Modellbahn und ActionFiguren Fan und Sammler.

In diesen beiden Themen ist es ganz normal, dass man eine Modelllok altert, also mit Gebrauchsspuren versieht oder Bremsschleuche und eine Kupplungskulisse anbringt.

Bei Actionfiguren ist der Begriff Customizing weit verzweigt, vom bemalen einer Figur, um Fehler in der Produktion auszugleichen bis hin zum erstellen einer komplett neuen Figur aus Teilen vieler verschiedener Figuren.

Bei beiden Hobbys ist das individuelle bearbeiten gerne gesehen und wenn man es gut macht (ja ich würde schon sagen das, dass bei mir so ist - ich ernte sonst nur Lob in Foren) kann man sogar eine Figur eine Modellbahn im „potenziellen“ Verkaufswert steigern, wenn man jemanden findet dem das gefällt.

Nur hier werde ich, ich sag mal „angegriffen“, da ich mal einen Lego-Stein zerschnitten oder lackiert habe.
Ist das hier wirklich normal? Baut niemand gewisse Steine um, um sie seinen individuellen und für ein bestimmtes MOC notwendigen Bedürfnissen anzupassen?

Mir ist klar das es bei allen Hobbys Puristen gibt, Leute die eine Lok nur aufstellen und nie fahren lassen; Leute die ActionFiguren nur in OVP sammeln und nie auspacken würden; Leute die nie einen Lego-Stein zerschneiden oder lackieren würden.

Aber, dass jetzt in einem Thema von mir in dem ich MOCs zeige, es sich nur noch darum dreht das ich ein Lego Stein zerschnitten habe finde ich um ehrlich zu sein albern.
Das kann ja jeder halten wie er will, aber nur noch darüber reden wie schlimm es ist, dass ein Stein zerschnitten wurde ist finde ich unfair und vollkommen am Thema vorbei.



IngoAlthoefer , Ferdinand , , , 5N00P1 , Legolas , videot gefällt das (7 Mitglieder)


Gesamter Thread: