5N00P1
07.01.2021, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Review: Das neue LEGO®-City-Straßenplattensystem (ACHTUNG ÜPPIG)

Mylenium hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
Könnt ihr Euch nicht selbst ein Bild machen?


Werde ich gerne machen, wenn du mir ein kostenloses Set schickst. Am liebsten was schönes mit dem neuen Labrador-Hund oder einer coolen Figur wie dem Rolli-Skater. Konstruktiv genug? Nix für ungut, aber ich halt's nicht für zielführend, in so einer Diskussion immer noch zu erwarten, dass die Leute sich ein Produkt kaufen, dass sie anhand ihres Ersteindrucks nicht mal mit voller ABC-Schutzausrüstung und ferngesteuertem Minenräumroboter anfassen würden. Vielleicht wäre es wirklich einfach mal 'ne Idee, aus deinem RLUG- oder was auch immer Kontingent mal fünf Leuten, die für ihre konträren Meinungen bekannt sind, was zukommen zu lassen und dann hier die fünf verschieden Reviews als breitere Diskussionsgrundlage einzustellen, als da jetzt schon wieder eine Frantzen vs. HdS bzw. „Ich find's geil!“ vs. „Alles Kacke!“ daraus zu machen. Correct me if I'm wrong, aber genau dafür habt ihr doch das kostenlose Zeug, oder? Mein ich nicht persönlich und ich weiß, dass du dich redlich bemühst, objektiv zu sein, aber bei einem so umstrittenen Thema wird man ohne umfassendere Datenbasis weder die Kritiker überzeugen/ besänftigen noch vielleicht ernstzunehmende Kritikpunkte den Leuten näherbringen, die schon on-board sind. My 2 Cents...


Ich muss sagen ich gucke mir gerne die Reviews von Jang Bricks an, der Typ ist schön unaufgeregt und kauft die Sets selbst, das finde ich gut, wenn er sich etwas nicht kauft weil er es nicht Wert findet ist das schon eine Aussage. Und damit so ziemlich das Objektivste was man finden kann.

Ich finde was beim HdS gerne vergessen wird, er ist auch Händler, ja nicht nur, aber immer noch auch und das merkt man. Der will auch Zeug verkaufen, nur eben nichts was er nicht gut findet. Das ist nicht immer objektiv, aber objektiver als Leute, die Sets geschenkt bekommen und dann kommt da sowas raus wie ein Review von der Klemmbausteinlyrik, den man bitte nach eigenen Aussagen als NICHT Empfehlung verstehen soll, gut versteckt. Da muss ich sagen ist eine kritische Auseinandersetzung von jemand der das Set kauft und verkaufen will durchaus angenehm.

Und ja ich finde auch, er schlägt viel auf Lego ein und streichelt die Konkurrenz. Für mich ist das aber OK den Marktführer etwas kritischer zu sehen, der hat immerhin den Anspruch: "Nur das Beste ist gut genug" oder so ähnlich. Und dürfte mit (geschätzten) >80% Marktanteil in Westeuropa wohl quasi Monopolist sein.



Gesamter Thread: