Lok24
12.12.2020, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Lok24
12.12.2020, 16:26

+2Re: Schattenbahnhofüberlegungen

Moin Micha,

genau das hatte ich auch empfohlen, eine "Schublade" mit den Gleisen.
Das Automatisieren hatte ich mit meiner Schiebebühne schon mit 12V gezeigt, ich sehe keinen Grund, warum das für 9V nicht gehen sollte.

Man braucht keine Weichen und genau einen Schalter (zum Anhalten und Losfahren).
Alle anderen Gleise, die nicht richtig stehen, sind stromlos.
Man kann auch zwei weniger tiefe Schubladen direkt hintereinander bauen, für 6 Züge braucht man dann 2 Bühnen à 4 Gleise.
Und: mit einer "Fußkonstruktion" kann man das auch komplett nach vorne ausziehen, im Havariefall (der nach Murphy immer wahrscheinlicher eintritt, je weniger zugänglich das Ganze ist).

Hier in Bild meiner "Mischkonstruktion": eine Seite (links, nicht im Bild) Gleisharfe, hinten (rechts oben im Bild) Schiebebühne zum Lok umsetzen.

[image]



Leider gab es keine Rückmeldung mehr, warum denn das möglichst klein sein soll.


Grüße

Werner



MTM , Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: