Popider
24.11.2020, 20:35

+55Technic Kettcar

Hallo Jung und Junggebliebene,

Kettcar - viel brauch ich nicht schreiben. Jeder kennt es und viele sind es gefahren. Der Name steht für das Markenprodukt und allgemein für Ketten-angetriebenen Tretautos.

Aktuell mit meinen Kindern kommt man nicht daran vorbei, und somit beginnt im Kopf immer wieder der Denkprozess: Wie kann ich das mal nachbauen?!
Herausgekommen ist die Technic-Version mit funktionierender Lenkung, Handbremse und Schaltung zwischen Leerlauf und 1. Gang.

[image]


[image]


[image]


Bei der Hinterachse hätte ich gerne das einfache Zahnrad 18946 genutzt für den Gangwechsel, aber die Zähne greifen leider nicht in die Kettenglieder und somit rutscht die Kette drüber. Ich musste das alte Differenzial einbauen (ohne deren Funktion).

[image]


[image]



Spaßige Grüße
Clemens


flickr | Instagram


Gesamter Thread: