Seeteddy
11.10.2020, 19:11

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Veste Coburg in 1:250

Hallo Thomas und Sebastian,

"geliked" habe ich ja schon Euer MOC. Die Veste Coburg ist mir schon lange ein Begriff. Gibt es dort nicht die größte Zinnfigurensammlung der Welt?
Am liebsten bin ich früher allerdings nach Coburg gefahren, wegen des riesigen Flohmarkts in der gesamten Altstadt.

Zum Maßstab: Die Veste passt ja, mit leichtem Augenzwinkern, zum Micropolis-Maßstab. Zumindest würde sie sich auf Ausstellungen direkt daneben recht gut machen.

Zur Bautechnik: Schwelg! Wie herrlich für den Betrachter. Ganz besonders, wenn man schon selbst in dem Maßstab gefrickelt hat - und deshalb weis wie aufwendig das ist!

Die bunten Fensterläden: Klar, die bekannten Muster müssen sein, die gehören zum Erkennungsmerkmal! Als Tipp hätte ich aber noch die Idee, es mit Aufklebern (einfache bunte Streifen ausgeschnitten reichen wohl) zu versuchen, dann sieht es nicht so beschmiert aus.

Ich würde mich freuen, euer Prachtwerk irgendwann einmal live bestaunen zu dürfen.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: