Dorothea Williams
25.08.2020, 01:13

Als Antwort auf den Beitrag von voxel

Re: 002 | Ein Klavier, ein Klavier ...

     »Dorrt am Klavierr
       Lauschte ich ihrr
       Und wenn ihrr Spiel begann
       Hielt ich den Atem an.«


Ach nein, das war ja Rammstein und mein zweiter Gedanke. Mit dem ersten mußte ich hingegen, aus welche unerfindlichen Gründen auch immer, an Wallace aus Wallace & Gromit denken.

Die Szene ist so schön gebaut wie sie zugleich wohlig das Zwerchfell in Richtung Lachen reizt. Und die Büste auf dem Klavier trägt dieselben Gesichtzüge wie jener vor ihm Sitzende, der so virtuos in die Tasten greift. Was er wohl spielen mag? Smetanas Vltava vielleicht? Die davonfließenden Noten würden jedenfalls dazu passen.

Das 16er-Quadrat gefällt mir sehr gut.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: