AdmiralStein
14.06.2020, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Problem mit Steine&Teile - Fehlermeldung bei Bestätigung

stephanderheld hat geschrieben:

Die Umstellung scheint mal wieder hauptsächlich auf die optische Erscheinung zu zielen, gut getestet scheint das niemand zu haben. Allerdings blieben die gewählten Teile diesmal über Nacht im im S&T Warenkorb und verschwanden nicht wie üblich nach einer halben Stunde. Also vielleicht wird das in den nächsten Jahren ja doch noch mal was mit dem Shopsystem


Hmm naja es wurde zwar einiges verbessert, aber wie bereits von dir festgestellt gibt es nicht nur Verbesserungen. Was mir aufgefallen ist:

Bis vor wenigen Tagen wusste ich gar nicht, dass es die Edit-Funktion gibt. Jetzt funktioniert sie bei mir auch nicht mehr.

Es nervt, dass nach Eingabe einer Setnummer nur 12 Teile angezeigt werden. In Worten: Zwölf. Es gibt Sets mit über 500 verschiedenen Teilen. Das wären 41x mal Runterscrollen und Klicken, bis man alle Teile sieht... Jedoch scheint es hier den Bug zu geben, dass wenn man dieses Procedere ein Mal für ein großes Set durchexerziert hat, bei jedem weiteren Set alle Teile angezeigt werden - da wird der entsprechende Zähler für die Anzeige nicht zurückgesetzt. Soll mir sehr recht sein.

Ein weiterer Punkt, der mir negativ aufgefallen ist: Wenn ich ein Teil mit Preis 0,12 € hinzufüge und die Anzahl auf 23 Stück setze, sehe ich nicht mehr, wie viel die 23 Stück denn nun kosten (2,76 €). Es wird nur noch eine Gesamtsumme für alle Positionen unter dem Warenkorb angezeigt.

Einige Teile werden ohne Bild angezeigt, die vor dem Update ein Bild hatten.

Positiv: Die nervige Alterseingabe ist entfallen.

Sehr positiv: Man bekommt nun auch Preise für aktuell nicht lieferbare Teile angezeigt. Wenn auch manchmal unrealistische "0,00 €"...

Sehr sehr positiv: Kein Warenkorb-Timeout mehr (oder ich habe es noch nicht ausgereizt).

Viele Grüße

Matthias



Gesamter Thread: