Hallo Leute.
Ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum dafür...
Ich wollte heute wieder eine Teilebestellung bei LEGO aufgeben.
Wenn ich auf 'Bestellung bestätigen' klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
"Da ist etwas schiefgegangen.
Da hat etwas nicht perfekt funktioniert. Bitte versuchen Sie es später nochmal."
Ab- und wieder anmelden bringt nichts.
Warenkorb leeren und wieder füllen bringt nichts.
Woran kann das liegen?
Ich habe gerade eine weitere Bestellung, die 'Im Lager' ist. Liegt das evtl daran? Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen...
Danke schonmal
Fili
instagram | rebrickable
Servus!
Ich hab auch ein Problem mit Teile und Steine.
Ich hab mir letztens paar Kleinteile und eben 2 mal Teil 66606 ( Das neue Windscreen vom 75275 A-Wing) bestellt.
Das Windscreen kostet aquanta 5.30€, nur auf meiner "Bestellbestätigung" ist dafür eine andere Nummer (6310554) und ein anderer Preis
(EA 3.67€) hinterlegt. Unter der Nummer kann ich weder bei Lego noch bei BL etwas finden... ich bin echt gespannt was ich jetzt bekomme und welcher Preis mir berechnet wird.
Also so richtig stimmig und vertrauenserweckend wirkt das nicht auf mich.
Hatte das auch schon jemand von euch?
Grüßle, Stephan
Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)
Hi
Ich hatte mich bitterlich beschwert über die Situation v_o_r der jetzigen Umstellung und habe am Freitag eine entsprechende Nachfrage erhalten.
Ich werde die "damalige" Situation beschreiben.
Zusätzlich werde ich auf diesen Thread verweisen!
Bitte sachlich und präzise bleiben :-)
Danke.
lg Henriette
Flugzeugfreak hat geschrieben:
Hallo,
Wie es noch letzte Woche war, interessiert jetzt ja eigentlich nicht mehr...
Trotzdem war das Problem vorher, daß man irgendwann mal aus der Teile-Auswahlseite herausflog und eine stundenlanges Teile hinzufügen für die Katz war.
Deshalb habe ich immer mal wieder "zwischengespaichert" und bin über die Edit-Funktion im Warenkorb wieder zu "Steine kaufen" gelangt und alles bisher hinzugefügte war noch da.
So konnte man auch über mehrere Tage oder Wochen ansammeln und die Bestellung bei Bedarf absenden.
Nun wurde das Seitenlayout geändert und ich freute mich, nicht mehr jedesmal mein biblisches Alter angeben zu müssen.
Teile auswählen und dann in den Warenkorb legen geht auch ganz gut.
ABER:
Wenn man nun seinen bisherigen Warenkorb editieren will und dann irgendwann mal auf "Bestellung bestätigen" drückt, bleibt die Seite hängen.
Der Betrag des Warenkorbes ändert sich nicht. Klickt man aber wieder aud editieren, sieht man die zuletzt hinzugefügten Teile trotzdem.
Hier hilft nur, den Warenkorb komplett zu löschen und einen neuen in einem Rutsch anzulegen.
Bitte schnell verbessern
Hei
habe gerade die selbe Meldung erhalten. Leider nicht nach einem Kontaktversuch, sondern als ich meinen Warenkorb bei Steine & Teile bestätigen wollte.
Positiv: Teile sind auch nach Neuladen der Seite noch im Warenkorb.
Negativ: Ich vermute dass ich den Warenkorb trotzdem manuell löschen muss und die Bestellung nochmal neu eingeben darf
Positiv: diesmal habe ich einen Screenshot gemacht.
Negativ: Eine funktionierende Bestellfunktion wäre mir dann doch lieber gewesen.
@ Henriette:
Interessant, kannst Du uns vielleicht mehr zu deinem "Kontakt" erzählen? Wollen die wirklich was wissen, oder ist das nur wieder dieses "tu so als ob Du dich um den Kunden kümmerst damit er ruhig ist"-Ding???
Aus meiner Erfahrung heraus befürchte ich ja leider letzteres, obwohl mich der Verein in den letzten Tagen durchaus auch positiv überrascht hat
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
stephanderheld hat geschrieben:
Guten Morgen,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Henriette hat geschrieben:
Gruß
Stephan
Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg
stephanderheld hat geschrieben:
Hallo nochmal.
ich habe mich gestern nochmal am Steine & Teile Shop versucht. Gerade eben hat es dann endlich geklappt mit einer Bestellung :-)
Was mir aufgefallen ist:
Ich hatte bei meinem ersten Bestellversuch vergangene Woche Teile aus der Steinetüte in den Warenkorb gelegt. Danach versuchte ich mittels der "Edit" Funktion, den Inhalt der Steinetüte nachträglich nochmal zu verändern.
Seit dem bekam ich jedes Mal direkt eine Fehlermeldung sobald ich versuchte, die Steinetüte in den Warenkorb zu transferieren.
Ich habe dann alle cookies gelöscht die irgendwie mit Lego.com zu tun hatten.
Anschliessend konnte ich genau ein (1!) mal eine Steinetüte in den Warenkorb übertragen, sobald ich erneut "Edit" probierte, oder löschen des Warenkorbs und neue Steinetüte, erschien nach Bestätigung der Tüte minutenlang dieser drehende Kreis, der anzeigt dass irgendwas in Arbeit ist. Nach mehreren Minuten Wartezeit habe ich das dann abgebrochen.
Heute wieder die bekannte Fehlermeldung als ich versuchte, die Tüte in den Warenkorb zu legen.
Hab das Ganze dann im privaten Modus von Firefox nochmal neu probiert. Alle Teile in einem Rutsch eingegeben, Screenshot vor dem Bestätigen angefertigt.....
wutsch.... Tüte war im Warenkorb. Anschließend noch zwei weitere Artikel aus dem Shop hinzugefügt und bezahlt. Normalerweise ist bei mir nach dem Bezahlvorgang dann immer alles glattgelaufen, hoffe das ist auch diesmal wieder so.
Also. Falls jemand nochmal ähnliche Probleme haben sollte, cookies unmittelbar vor dem Bestellen löschen oder privaten Modus (Firefox löscht da alle cookies nach dem Beenden).
Hoffe mal dass dieses Problem noch behoben wird, die Edit-Funktion habe ich in der Vergangenheit eigentlich bei jeder Bestellung von Teilen genutzt.
Gruß
Stephan