Sir Kleini
08.06.2020, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Editiert von
Sir Kleini
08.06.2020, 12:10

Re: DB Baureihe 150

Moin Micha,

MTM hat geschrieben:


das ist ein schönes Teil. Und ein riesiges dazu.
Fabelhaft gecleant - also ich sehe nur die vier Noppen an den bereits genannten Zahnplatten, oder?


Danke für dein Lob. Und ja, außer noch an ein paar Stellen am Dachgarten und an den Drehgestelle (Bin gespannt, wie gut letztere den Ausstellungsbetrieb schaffen. Das sehen wir dann in Schkeuditz!) habe ich versucht, die Lok möglichst noppenlos zu halten.


Schön finde ich den Dachgarten. Da sind rote Würstchen statt gebogener "Hose, rigid" Brechstangen, Revolver und Ferngläser - toll! Und 16 der 2880-Hinges in rot. Das ist schon ordentlich.


Danke! Ich hatte das Glück, 16 der alten Hinges von einem Forenmitglied zu bekommen - auch noch in neu! Ansonsten ist auch gerade der Dachgarten mir wichtig, da man schon des Öfteren MOCs sieht, wo genau dieser vernachlässigt wird... und gerade auf Ausstellungen hat man meist einen Blickwinkel von schräg oben, daher soll die Lok bei mir auch „obenrum“ gut aussehen. Ist bei der Bildersuche immer etwas schwierig, es gibt meist kaum Aufnahmen, die reale Loks von oben zeigen.


Täuscht das Bild oder biegt sie sich in der Mitte etwas durch?


Auf dem Bild sieht es schlimmer aus, als es im Original ist. Ich habe bestimmt fünf Minuten nur auf die Lok gestarrt, und würde sagen, dass sie eigentlich ziemlich gerade ist. Vielleicht minimal, aber man merkt es nicht wirklich.

Grüsse aus Rheinhessen,

Nick


PS: Bin gespannt auf die Oberleitung


Äh.


Es ist, wie es ist und es kommt, wie es kommt.

https://noppenbahner.de/
https://open-l-gauge.eu/


Gesamter Thread: