tmctiger
04.01.2020, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Was ist nun eigentlich mit COPPA?

Navigation hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
und so


Also zusammengefasst:

Wenn man sein Video als kindgerecht einstuft, kann man es (Nachteil) nicht monetarisieren, einen Vorteil gibt es nicht.

Wenn man sein Video nicht als kindgerecht einstuft, kann man (Nachteil) belangt werden, falls es doch kindgerecht ist, aber man kann es zumindest (Vorteil) monetarisieren?


Hallo René,

jup, korrekt - so ist es. Und jetzt haben alle die Hosen voll, weil die Strafen die möglich sind, so absurd hoch sind: ~40.000$ PRO Regelverstoß! Also PRO Video das laut FTC falsch eingestuft wurde.

Ach ja noch einen Nachteil hast du: Die Kommentarfunktion unter deinen Videos wird abgeschaltet (laut meinen letzten Kenntnis Stand, obwohl das bei meinen Videos noch nicht passiert ist) und deine Videos werden auch keinen anderen vorgeschlagen. Da ich meine Videos (da zu kleiner Kanal) nicht monetarisiert habe, treffen mich diese beiden Dinge am meisten.

@Mylenium: naja so ganz darauf verlassen würde ich mich nicht, dass die FTC dich nicht belangen kann. 1) will ich vielleicht mal in die USA reisen, 2) gibt es Auslieferungsabkommen. Aber du hast natürlich recht: weil es eine kleine Behörde ist, ist es sehr unwahrscheinlich dass einem Nichtamerikaner da was passiert - unmöglich hingegen ist es nicht. Und bei ~40.000$ Strafandrohung überlege ich es mir dreimal auch wenn die Chancen erwischt zu werden bei fast null liegen.

Wie gesgat die ganze COPPA Misere (die uns YouTube allerselbst eingebrockt hat) ist noch immer nicht eindeutig geklärt.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: