tmctiger
04.01.2020, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Was ist nun eigentlich mit COPPA?

Brixe hat geschrieben:

Mylenium hat geschrieben:
Mmh, aber wie sinnvoll ist das jetzt? Du verlinkst ja ausschließlich auf die schon von YouTube nach eigenem Gutdünken zurechtinterpretierten Regeln. Wird einen im Zweifelsfall jetzt nicht schlauer machen...

Ähm, versteh ich jetzt nicht.

Genau das, was sich für mich bei Youtube ändert, will ich ja auch wissen. Und das steht dort. Dafür brauche ich keine 3/4 Stunde Zeit und es ist auf deutsch.


Hallo Marion!

Nein mit dem verlinkten Text wirst du leider wirklich nicht schlauer. Das sind nämlich nur Anhaltspunkte die YouTube denkt, die könnten dir bei der Einstufung deiner Videos helfen.

Der Text ist mit Absicht sehr vage gehalten, YouTube will dir da keinen Rechtsbeistand oder etwas verbindliches in die Hand geben. Sonst könntest du dich bei YouTube schadlos halten und das wollen die auf keinen Fall ... daher alles vage unpräzise und auf dich als Content Creator abgewälzt.

Das Problem ist aber, das spiegelt nicht wieder wie die FTC das Gesetz interpretiert und umsetzt. Diese 45 min Videos behandeln aber tatsächlich das Gesetz und das ist in dem Fall extrem wichtig, denn wenn man da was falsch macht kann das sehr schnell ins Auge gehen - auch für uns Europäer.

Aber ich bin grundsätzlich bei dir: ich würde auch lieber einen Text haben der die Sachlage behandelt. Diese Videos sind oft langatmig und behandeln auch Sachen die für dich und mich eventuell nicht relevant sind -> in einen Text kann man sowas leicht überspringen.

Ich hab für mich leider auch noch keine gescheite Aussage gefunden ob COPA jetzt ein Problem ist oder nicht und ob unsere AFOL Videos jetzt für Kinder gemacht gebrandmarkt werden müssen oder nicht.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Gesamter Thread: