Dorothea Williams
03.01.2020, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Editiert von
Dorothea Williams
03.01.2020, 20:22

+2Re: Neue Regeln für das Editieren von Beiträgen

Es soll, so mein Wissensstand, damit verhindert werden, daß Beiträge im nachhinein mit Inhalt verändert werden, der den Forenregeln oder gesetzlichen Bestimmungen usw. widerspricht. Editierte Beiträge können von einer Moderation/Administration nicht so ohne weiteres herausgefiltert und damit einer Inhaltskontrolle unterzogen werden. Um dieses Manko zu kompensieren und rechtliche Risiken mit abmahnfreudigen Anwalten bereits vor Entstehen auszuschließen, ist das nachträgliche Editieren von Beiträgen in manchen Foren ausgeschlossen.

Mit mißfällt diese Praxis mindestens ebenso. Andererseits, möchte man sich als Verantwortlicher für eine Plattform in einem Rechtsstreit sehen?


EDIT: Orthographie korrigiert.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


ranghaal , Dirk1313 gefällt das


Gesamter Thread: