MTM
02.01.2020, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

+5Re: Adult Fan of Bricks: BlueBrixx hat sich "AFOB" schützen lassen

Hallo Valkon,

danke für den Hinweis.
Unabhängig davon, wem es letztlich nützt, drängt sich die Frage auf: "Warum?"
Bluebrixx - und das hab ich schon bei promobricks geschrieben - hat 2019 diesen Begriff exzessiv in die Steinchenwelt eingeführt, einfach, weil sie auf einmal so präsent waren und es immer wieder verwendeten - und andere auch.
Anfangs war mir dieser Begriff lästig, letztlich gewöhnt man sich dran.

Wenn die Frist des Widerspruchverfahrens jetzt zu Ende ist, müssen sie den Begriff Anfang Oktober eintragen lassen haben. Das war die Zeit, wo das Verkaufsverbot für - vermutlich - Sets mit Minifiguren bestimmter Art - über sie hereingerollt ist. Zu dem Zeitpunkt war der Begriff längst in aller Munde. Vermutlich eine Gegenreaktion, allerdings trifft sie die Firma LEGO® so gar nicht, eher unbeteiligte Youtuber, die Bluebrixx bisher in die Hände gespielt haben.
Und genau dieses Vorgehen empört mich: Dass der Begriff zuerst publik gemacht und dann geschützt wird und "Briefe" versandt werden. Unabhängig davon, ob das jetzt ein netter Hinweis oder eine Abmahnung war.

Um es mal ähnlich deren eigenen Worte zu sagen: "Die Firma wird einem immer unsympatischer!"
Über die Steine selbst kann ich nichts sagen.

MTM



Brixe , Plastik , Valkon , Dirk1313 , Cran gefällt das (5 Mitglieder)


Gesamter Thread: