Jojo
23.11.2006, 13:45

Re: Re: Re: Kö 4 der Langeoger Inselbahn - Wunderschöne Szenerie!

Hallo!


Der Bannoff wird klasse.
Die Lok ist mir ehrlich gesagt in Deinem Modell zu unruhig. Das Original ist klein, glatt, senkrecht und kompakt, ohne allzu viel herausragenden Zierat an den Seiten.


» Die geriffelten Klappen sind ein Kompromiss, da
» es leider keine glatten Klappen gibt. Eine andere Konstruktion (in der
» Größe 1x2x2) ist mir nicht eingefallen.

Müssen denn die Klappen wirklich sein? Am Vorbild sind sie ja nahtlos in die Seitenwand eingelassen, stehen also nicht vor. Vielleicht könntest Du statt irgendwelcher klappenden Klappen einfach 2-hohe Zweier einsetzen? 2- oder 3-hohe Autotüren gibt es ja leider nur in 3-breit. Dafür ist der Maßstab Deines Modells zu klein.


» Hier mal ein Foto solche eines Güterzuges:

[image]



Dann mußt Du aber auch noch eine grüne Landschaft bauen. Denn der Charakter der Inselbahn kommt natürlich durch so ein Marsch-Watt-und-Wiesen-Bild erst richtig heraus.


Tschüß
Jojo


Gesamter Thread: