abhf
23.11.2006, 09:30

Re: Re: Re: Wo ist das Bombenräumkommando...?

Hi Daniel,

» Hi Andreas,
»
» das Ganze ist Dir sehr schön gelungen! Allerdings finde ich die Lok im
» Vorbild nicht so schön wie im Nachbau.
»

Ich hab schon ein wenig "gehübscht", auch wenn es nicht ganz dem Vorbild entspricht, z.B. bei den "Rundungen/Abschrägungen" aus den roten Mini-Dachsteinen. Aber wer sich dem Nachbau verschrieben hat, muss bauen, was Original ist. Mit ein paar freien Interpretationen halt.

» » Hubwagen und Gabelstapler haben wir nur reaktiviert. Die stammen noch
» aus
» » meiner Anfangszeit, so von 2003/2004. Gut, wenn man sowas bunkert.
» » Allerdings hab ich vor kurzem bessere gesehen! Nur wo?
»
» Ich habe auch mal welche gebaut:
»
»

[image]


»
Die meinte ich! Zur damaligen Zeit gab es halt einige Elemente noch nicht. Was aber beweist, dass Lego doch Sinnvolles bringen kann.
»
» » » Auch die Bauweise
» » » des Bahnhofs finde ich klasse. Dass Lego es dank seiner
» » Qualitätsprobleme
» » » nicht schafft, einheitliche Rottöne zu produzieren, hat hier
» sichtlich
» » » Vorteile... :-D
» »
» » Jawoll! Es lebe die mangelhafte Qualität. Auch die mangelhafte
» » Maßeinhaltung ergibt eine schöne Oberflächenstruktur.
»
» Das sind doch die Farben wie hier und keine Qualitätsprobleme, oder?
»
»

[image]


»
Es ist rotbrau, sonst hast du prinzipiell recht. Aber innerhalb der Farben - grad dunkelrot - gibt es erhebliche Schwankungen. Und die sind in diesem Fall positiv.

» Viele Grüße
» Daniel

Andreas Böker (abhf)


Gesamter Thread: