videot
14.11.2019, 21:03

Editiert von
videot
14.11.2019, 21:05

+29Ostfront Diorama 2019

Auf der 7. SPIELidee in Rostock habe ich eine Sammlung meiner Panzer IV - Modelle gezeigt. Dazu gehören die Ausführungen F & H, eine Version mit einer Acht Acht, der Sturmpanzer IV Brummbär, der Möbelwagen, das Nashorn, das Sturmgeschütz IV und der Jagdpanzer IV. Außerdem waren auch noch zwei Panzer III - Ausführungen, ein StuG III, zwei Steyr 220, ein geschlossenes Sd.Kfz. 7 und ein Sd.Kfz. 251/23 Ausf. D zu sehen. Meinen Bunker (Regelbau 630) hatte ich auch wieder dabei, nebst kleinem Gräbenpuzzle. Fast alle Fahrzeuge sind bemannt, eine Gruppe Fallschirmjäger marschiert im Hintergrund und ein russischer Sturmtrupp wartet vor der Scheune. Indiana Jones steht vorne und scheint es mit der gesamten Wehrmacht aufnehmen zu wollen.

P.S.: Es kann ja sein, dass auch dieses Diorama dazu verleitet, seltsame Gedanken zu entwickeln und diese kundtun zu wollen. Hier ist aber nicht der geeignete Ort, um die Weltgeschichte zu diskutieren. Habt ihr konstruktive Kritik oder gar Lob für mich, möchte ich das gerne lesen.

Gruß Udo

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Octan98 , Larsvader , Nordsturm921 , boettch2 , Naboo , Micha2 , , Cran , viking14 , husky734 , SirJoghurt , doktorjoerg , doe , Ferdinand , Seeteddy , ErnstHaft , Woldan , Monteur , Tagl , BigBoy , womo , RobbyRay , beerly , zenzis , Mister A , , jopiek , martin8721 , vr6klaus (29 Mitglieder)

Octan98
14.11.2019, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Schöne Modelle! Mir gefällt der Brummbär sehr gut.



Technix
14.11.2019, 22:24

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Moinsen.
Irgendwie hatte ich bei "Ostfront" ein Schneeszenario erwartet.
Das sieht irgendwie eher nach Rommels Truppen aus.
Warum der Russische Trupp dort unbehelligt steht und nicht niedergemetzelt bzw. gefangen genommen wird finde ich komisch.

Lassen sich die Fahrzeuge auch schieben, also, könnte man die evtl. mit einem Motor/zwei Motoren versehen?
Funzt die Lenkung bei den Halbkettenfahrzeugen?

Ansonsten schön ausbaubar.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Thekla
14.11.2019, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Moin,

willst Du jetzt den Leuten sagen, was sie antworten dürfen und was nicht?
Kontroverse Themen erzeugen kontroverse Antworten, da musst Du wohl durch.

Thekla


Berliner Steinkultur


Micha2
15.11.2019, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Gut gebaute Modelle!

Was sind das für Ketten? Lego? Oder Fremdteilealarm?

Bzgl. des Settings stimme ich Gunter zu...Ostfront in der Wüste wirkt befremdlich, aber vielleicht gab es da ja auch eine Front in Richtung Osten...???



doktorjoerg
15.11.2019, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Hallo, Udo,

nicht nur die Fahrzeuge, sondern auch die Gebäude sind gut gebaut.
Vor allem der Bunker im Hintergrund hätte sicherlich auch ein eigenes Einzelbild verdient. Auf den ersten Blick wirkt er genau so, wie er wirken soll, massiv und funktionell, nicht zwangsläufig schön (also nicht dein MOC, sondern der Bunker an sich; liegt in der Natur der Sache).

Viele Details hast du schön umgesetzt, und die Fahrzeuge sind in ihrer Vielfalt bestimmt recht aufwändig zu bauen gewesen. Hut ab.

Auch das Halbkettenfahrzeug rechts vorne gefällt mir gut. Ich hatte so eins (von Siku?), als ich noch klein war. Ich war immer total fasziniert davon. Vorne "normale" Räder, hinten Ketten. Damit bin ich damals stundenlang über Teppich, Decken und durch den Garten gefahren ...

Viele Grüße
Jörg



zenzis
15.11.2019, 13:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ostfront Diorama 2019

Thekla hat geschrieben:

Moin,

willst Du jetzt den Leuten sagen, was sie antworten dürfen und was nicht?
Kontroverse Themen erzeugen kontroverse Antworten, da musst Du wohl durch.

Thekla


Hallo Thekla,
ich denke nicht, das Udo den Leuten sagen wollte was Sie antworten "dürfen" und was "nicht".
Er hat eben nur Freude am Nachbau von diesen Modellen, ohne das man Ihn in eine bestimmte Ecke drenkt.
Allerdings muss jemand der Modelle aus dem WW2 baut, sich auch nicht auf kontoverse
Antworten oder gar Diskussionen einlassen, deshalb hat er ja in seinem Beitrag oben
darauf freundlich hingewiesen.

Es ist in unserem Land leider nicht mehr möglich, seine eigenen Interessen zu pflegen "ohne"
das das ein anderer dies kommentiert, bei diesem Thema gleich gar.

Auch ich baue Panzer usw. nach, bekomme meist auch den Zeigefinger gezeigt, warum auch immer.
Nein ich bin kein "Brauner" oder etwas ähnliches, ich bringe es mal auf den Punkt, ich bin ein ROMA.

Hätte also Gründe ohne Ende mich auf diese Thema "einzuschiessen", das wäre aber brotlose Kunst.
Sorry, aber ein offenes Wort muss auch mal sein, meine Worte sind auch freundlich gemeint !

Freundlichen Gruss Jan



Plastik
15.11.2019, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von zenzis

Re: Ostfront Diorama 2019

Hallo,

ich bin froh darüber, in einem Land zu leben, in dem jemand, der Motive aus dem Zweiten Weltkrieg verwendet, kritisiert wird.

Gruß Plastik


Alles gut.


ulislegowelt
15.11.2019, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von videot

Re: Ostfront Diorama 2019

Hallo, die Modelle gefallen mir gut.
Geografisch könnte das Diorama in der Steppe liegen.

Ein Glück das ich in einer Demokratie lebe wo ich sagen und denken kann was ich will.

Gruß Uli



Naboo
15.11.2019, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Ostfront Diorama 2019

Thekla hat geschrieben:

Moin,

willst Du jetzt den Leuten sagen, was sie antworten dürfen und was nicht?
Kontroverse Themen erzeugen kontroverse Antworten, da musst Du wohl durch.

Thekla

Hallo Thekla,

nachdem der letztjährige Thread von zwei Trollen (Nachdem, was ich letzens gehört habe, war es evtl sogar nur einer) gekapert worden ist, kann ich es absolut verstehen, das Udo keine Lust hat, dass sein Thread schon wieder übernommen wird. Ja, es ist ein kontroverses Thema, aber es ist absolut legitim, sich mit Geschichte auseinander setzen zu dürfen. Es darf gerne Menschen geben, die die Themenwahl unpassend finden, aber ich finde, es ist nur höflich, wenn diese Menschen ihre Meinung für sich behalten. Hier in diesem Thread geht es um Udos Diorama und nicht um Politischen Ansichten zu der Zeit 33-45.
Ich bitte jetzt alle User in diesem Forum, beim Thema zu bleiben, denn diese Krieg gut/böse Sache haben wir im letzen Jahr bereits genug durchgekaut.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


20 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: