Naboo
05.01.2019, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Editiert von
Naboo
05.01.2019, 20:39

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Und ich mus sagen, es ist mir unverständlich, wie man sich von einer reinen Länder-Erwähnung persönlich angegriffen fühlen kann.

Natürlich sind 300 Kilometer keine Entfernung im globalen Maßstab, das weiß ich auch, doch was bitte soll mir das anderes sagen als: "Bitte nerve nicht rum mit deinen First World Problems".

Ich muss sagen, das überrascht mich wirklich. Offenbar asozzierst du die Afrika-Erwähnung direkt mit einem Verweis auf die Dritte-Welt-Probleme, hungernden Kindern und das alles, was immer im Fernsehen kommt.
Ich hätte nicht gedacht, das Afrika ein solch extremes Synonym für Armut geworden ist. Besonders nicht Namibia, was eines der 10 höchsten BIPs des ganzen Kontinents hat. Mir ist Namibia schlicht und einfach als erstes Eingefallen, weil ich gerade für ein privates (nicht-Lego) Projekt viel über den Kontinent Afrika recherchiere.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Gesamter Thread: