James1987
05.01.2019, 15:08

+1Keine Lego-Stores im Südwesten

Mich wundert es ehrlichgesagt ein bißchen, dass ganz Ba-Wü unabgedeckt ist.
Als ich noch in Freiburg gewohnt habe, war ich eigentlich komplett auf den S@H angewiesen um an D2C-Sets zu kommen. Die nächsten Stores waren in Nürnberg (320 km) oder Saarbrücken (300 km) oder aber das Legoland (250 km).
Warum Lego in Stuttgart oder einer anderen Stadt in Ba-Wü noch keinen Store eröffnet hat, lässt mich ratlos zurück. Schon aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus, da Ba-Wü nun wirklich eines der kaufkraftstärksten Bundesländer ist. Auch viele Schweizer AFOLs würden dann vielleicht den Weg auf sich nehmen.

Im Gegenzug hat München dann gleich zwei Stores. Und die Amis werden damit überschwemmt.

Was meint ihr, fehlen sonst noch Stores in Deutschland, um das Gebiet abzudecken? Der Osten ist ja auch noch ausbaufähig wie ich finde, z.B. in Erfurt würde sich ein Store gut machen.



Carrera124 gefällt das


20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Naboo
05.01.2019, 20:39

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Editiert von
Naboo
05.01.2019, 20:39

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Und ich mus sagen, es ist mir unverständlich, wie man sich von einer reinen Länder-Erwähnung persönlich angegriffen fühlen kann.

Natürlich sind 300 Kilometer keine Entfernung im globalen Maßstab, das weiß ich auch, doch was bitte soll mir das anderes sagen als: "Bitte nerve nicht rum mit deinen First World Problems".

Ich muss sagen, das überrascht mich wirklich. Offenbar asozzierst du die Afrika-Erwähnung direkt mit einem Verweis auf die Dritte-Welt-Probleme, hungernden Kindern und das alles, was immer im Fernsehen kommt.
Ich hätte nicht gedacht, das Afrika ein solch extremes Synonym für Armut geworden ist. Besonders nicht Namibia, was eines der 10 höchsten BIPs des ganzen Kontinents hat. Mir ist Namibia schlicht und einfach als erstes Eingefallen, weil ich gerade für ein privates (nicht-Lego) Projekt viel über den Kontinent Afrika recherchiere.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


ranghaal
05.01.2019, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Naboo hat geschrieben:


In der Millionenstadt Tokio gibt es auch keinen.


Ich war vor 2 Jahren da

Der Weg lohnt sich aber nicht - zum Lego Kaufen meine ich natürlich.



Naboo
05.01.2019, 21:03

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

ranghaal hat geschrieben:

Naboo hat geschrieben:

In der Millionenstadt Tokio gibt es auch keinen.


Ich war vor 2 Jahren da

Der Weg lohnt sich aber nicht - zum Lego Kaufen meine ich natürlich.

Echt jetzt? Auf die Lego-Webseite ist echt kein Verlass.

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Steinemann
05.01.2019, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Carrera124 hat geschrieben:

Ich fänds schon praktisch, einen Store in der Nähe zu haben. Denn die Alternative heisst ja oftmals nur "Lego Online Store" und die ist ja bekanntlich oftmals katastrophal. An Packstationen verschicken die seit einiger Zeit garnicht mehr (angeblich weil es damit soviele Probleme gibt), was mir den Empfang von Paketen deutlich erschwert.

Also nachdem ich bei S@H bisher noch nie gröbere Probleme hatte (Ok, ich kaufe dort vielleicht fünf-, sechsmal im Jahr) ist das nicht relevant für mich.
Alles andere bei meinem Händler, diverse Angebote, Bricklink u.s.w. Und wie schon gesagt, ich habe bis jetzt alles bekommen das ich wollte und daher
geht mir persönlich der Store auch nicht ab.

Aber danke für die Antwort
Steinemann



ensignx
05.01.2019, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

+1Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Hamster hat geschrieben:

Wenn die Firma in Stuttgart einen passenden Laden findet wird es sicher auch in Stuttgart einen Brandstore geben. Es hat sich eben noch nicht ergeben.


Am passenden Umfeld sollte es nicht scheitern, Einkaufsmeilen/malls gibts in stuttgart und umgebung genügend.



Carrera124 gefällt das


Merlini
05.01.2019, 23:59

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

+1Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Die Lego Stores sind ganz nett: PAP Wand natürlich, Minifigurenbastelturm mit ihren seltsamen Gegenständen, die exklusiven Sets - oft auch aufgebaut...
Immerhin hat mir der Store schon viel Geld gespart, weil ich Sets 'in Echt' anschauen konnte: z.B. hab' ich mir nach Betrachtung Ninjago City nicht gekauft.
Kein Lego Store in BW? Für mich ist Frankfurt von Heidelberg aus ganz in Ordnung - zwei/drei Mal im Jahr finde ich einen Grund zu Öffnungszeiten in Frankfurt zu sein.
Sonst: Stuttgart? Dauerstau auf der A6, Dieselfahrverbot? Wer will da schon noch hin?
Karlsruhe? Erst wenn sie ihre 'U-Bahn' und die A5 soweit haben, dass man überhaupt anfahren kann.
Freiburg? Weiß nicht, ob ein Geschäft, das sich auf die nutzlose Verwendung von Kunststoffen spezialisiert, dort willkommen wäre. Da helfen auch die neuen Pflanzen nicht.
Dann schon lieber Mannheim!! Herz des Rhein-Neckar-Raumes. Die bauen gerade die Stadt komplett um. Da wird sich doch ein Plätzchen finden lassen.
Ach, träum weiter, die wissen doch, dass die Mannheimer nach Frankfurt fahren...:-))

Gruß,
Angela



gefällt das


Matze2903
06.01.2019, 00:11

Als Antwort auf den Beitrag von Merlini

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Aber nur weils in Mannheim nicht das richtige gibt :-)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton
06.01.2019, 09:20

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Steinemann hat geschrieben:

Lok24 hat geschrieben:
Moin,

Nun, man hat die PaB-Wand
Und natürlich, wenn man der FIRMA folgt, ein "einmaliges und grandioses Einkaufserlebnis".
Hast Du nix gemerkt, kein leichter Schauder am Rücken? Keine geweiteten Augen? Erhöhter Puls? Gar nichts?

Grüße nach AT

Ah ja, die PaB-Wand wo alle mit den angesifften Fingern herumstochern und jenes das man sucht nicht vorhanden ist. Und jetzt wo du es sagst, mir stand der kalte Schweiß auf der Stirn und ich dachte nix wie weg

So gesehen ein einmaliges (zweimaliges) Einkaufserlebnis.

Steinemann



Hallo !
Naja, angsiffte finger haßt Du überall im Leben.Mann bedenke nur Einkauswagen,WC Türen,und dann wäre da noch der Paketzusteller bei dem Du und ich oder wir alle mit dem seinen Stift Unterschreiben.Wieviel Besiffte Finger waren da drann`Ih wasche mir da besonders sofort die Hände Gründlich.Ist nicht Böse gemeint fält mir aber zu dem Begriff Besiffte Finger ein.Ach ja das Bargeld im Store hatten auch viele Besiffte Finger in den Händen.

Gruß

Walton



unschuldslamm
06.01.2019, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Hamster

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Hamster hat geschrieben:

Wenn die Firma in Stuttgart einen passenden Laden findet wird es sicher auch in Stuttgart einen Brandstore geben. Es hat sich eben noch nicht ergeben.


Ich habe das Gerücht gehört, dass es einen Laden in einem der neuen Einkaufszentren in Stuttgart geben soll, die auf dem Bahnhofsvorfeld errichtet werden, wenn S21 mal fertig sein sollte.



15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: