James1987
05.01.2019, 15:08

+1Keine Lego-Stores im Südwesten

Mich wundert es ehrlichgesagt ein bißchen, dass ganz Ba-Wü unabgedeckt ist.
Als ich noch in Freiburg gewohnt habe, war ich eigentlich komplett auf den S@H angewiesen um an D2C-Sets zu kommen. Die nächsten Stores waren in Nürnberg (320 km) oder Saarbrücken (300 km) oder aber das Legoland (250 km).
Warum Lego in Stuttgart oder einer anderen Stadt in Ba-Wü noch keinen Store eröffnet hat, lässt mich ratlos zurück. Schon aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus, da Ba-Wü nun wirklich eines der kaufkraftstärksten Bundesländer ist. Auch viele Schweizer AFOLs würden dann vielleicht den Weg auf sich nehmen.

Im Gegenzug hat München dann gleich zwei Stores. Und die Amis werden damit überschwemmt.

Was meint ihr, fehlen sonst noch Stores in Deutschland, um das Gebiet abzudecken? Der Osten ist ja auch noch ausbaufähig wie ich finde, z.B. in Erfurt würde sich ein Store gut machen.



Carrera124 gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Technix
05.01.2019, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Moin
Freiburg wären hin und zurück 70 Km. Also für mich wäre es eine Bereicherung.
Karlsruhe wäre auch noch nett.
Ansonsten ist Flächendeckend ja mal nicht durch eine Menge A auf Fläche B zu ersetzen.

Macht's gut
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Technix
05.01.2019, 17:20

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

+1Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Stell dir vor, es gibt Lego. Und keiner kauft es.
Fakt ist, daß in D die Lego-Läden eben NICHT flächendeckend eingerichtet sind.
Die Konzentration manchen Ortes ist durchaus verwunderlich.
So auch, daß es in Ba-Wü aus bereits genanntem Grunde nicht einen gibt.
Oberhausen ja, Stuttgart nein.
Das widerspricht deiner Argumentation, erst die ertragreichen Märkte zu bedienen.

Und ob nun der Afrikaner für sein Lego nach Rom fährt,
nun, da wird es aber politisch.

Tschüß
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124 gefällt das


James1987
05.01.2019, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Editiert von
James1987
05.01.2019, 18:12

+3Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Es ist nun schon etwas übertrieben, hier mit Namibia anzukommen, wenn wir jetzt von Stores in Deutschland reden. Sicherlich ist Rom da der nächste Store, aber was soll dieser hirnissige Vergleich? Natürlich sind 300 Kilometer keine Entfernung im globalen Maßstab, das weiß ich auch, doch was bitte soll mir das anderes sagen als: "Bitte nerve nicht rum mit deinen First World Problems". Sorry, wenn ich da leicht aus der Fassung gerate, aber so in eine Diskussion einzusteigen, ist einfach kontraproduktiv. Ich hatte gefragt nach Baden-Württemberg und krieg als Antwort Namibia-Rom?!

Können wir von daher mal in unserem "Mikrokosmos" bleiben, ohne gleich wieder in die Meta-Ebene abzugleiten? Wäre das möglich?
Man kann eine Diskussion auch mit den albernsten Argumenten ersticken.

Die USA hatte ich angeführt, weil dort einer der Stammmärkte von Lego ist, ebenso wie Deutschland. Und dort hat Entfernung einen ganz anderen Stellenwert als bei uns. Der Sprit ist günstiger, das Fliegen billig, die Highways ausgebaut. Viele dort leben in Metropolregionen. Und ich habe nicht gesagt, dass in den USA keine Stores mehr eröffnet werden sollen. Das können die gerne tun.

Und Oberhausen scheint mit seinem EKZ schon ein Magnet zu sein. Daher kann man das bei Stuttgart nicht ausschließen. Und ich bin mal so dreist zu behaupten, dass selbst AFOLs nicht nur wegen eines Stores soweit fahren, sondern das mit einem Urlaub, einer Stadtrundfahrt, einem Einkaufsbummel, einer Dienstreise, etc. verbinden.



Carrera124 , Technix , Legoben4559 gefällt das


Matze2903
05.01.2019, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Editiert von
Matze2903
05.01.2019, 18:25

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Stop mal James, lies dir mal den ganzen Thread durch, besonders deine Antworten und dann überlege mal, warum hier Namibia ins Spiel kommt.

Wir alle wissen nicht warum TLC irgendwo einen Shop eröffnet und warum wo nicht. Außer das sie Geld verdienen wollen. Anscheinend passt das irgendwie im Südwesten nicht zusammen.

Und jetzt .... LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


James1987
05.01.2019, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Editiert von
James1987
05.01.2019, 18:45

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Ich habe vor meiner letzten Antwort nur eine Antwort gegeben (Eingangspost nicht mitberechnet) und kann nicht ersehen, wo ich Namibia befeuert hätte. Offensichtlich fehlt mir das Auge dafür.

Es ging um Entfernung, ja. Nicht mehr und nicht weniger. Und dass sich manchmal Stores konzentrieren auf ein kleines Gebiet, woanders aber keiner vorhanden ist. Dass Namibia vor Stuttgart dran wäre, meiner Logik folgend, ist mir bewusst.

Ich störe mich nur daran, dass ich auf Legos Stammmärkte (Deutschland, USA) angespielt habe, ohne es expilizit zu benennen, da ich vorausgesetzt habe, jeder weiß, was ich meine. Dass das nun wieder auf die Weltebene hochskaliert werden würde, konnte ich nicht ahnen.



Matze2903
05.01.2019, 18:49

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Editiert von
Matze2903
05.01.2019, 18:58

.

.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
05.01.2019, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Sorry!

Ziehe meine Antworten zurück, habe da was durcheinander gebracht.

Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Technix
05.01.2019, 19:04

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

+1Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Hi.
Nach einigem Eruieren könnte das Fehlen von Lego-Läden in Ba-Wü ja an dem Umstand liegen, daß
die Ba-Wü'ler ja durchaus gerne bereit sind, für Qualität gerne etwas mehr Geld auszugeben.
Daraus ergibt sich natürlich das Problem, daß die Qualität ja eben nicht mehr vorhanden ist.

Grüße
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Carrera124 gefällt das


Steinemann
05.01.2019, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Editiert von
Steinemann
05.01.2019, 19:22

+1Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Mal eine Frage, was bekommt man im Store was man im S@H, beim Händler (groß und klein), Bricklink u.s.w. nicht bekommt ?
Wir haben hier in Wien zwei Stores, einen davon habe ich vielleicht zwei mal besucht, aber auch nur weil
ich zufällig in der nähe war. Bekommen habe ich bis jetzt noch immer was ich wollte und das meist auch erheblich billger.
Also wozu der Store ???
Bitte um aufklärung für einen dummen Ösi.
Steinemann



Pudie® gefällt das


Lok24
05.01.2019, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Keine Lego-Stores im Südwesten

Moin,

Nun, man hat die PaB-Wand
Und natürlich, wenn man der FIRMA folgt, ein "einmaliges und grandioses Einkaufserlebnis".
Hast Du nix gemerkt, kein leichter Schauder am Rücken? Keine geweiteten Augen? Erhöhter Puls? Gar nichts?

Grüße nach AT



Micha2 gefällt das


29 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: