Mylenium
06.09.2018, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Lego auf dem Flohmarkt das allererste Mal verkaufen....brauche mal euren Rat

Ich würde in der Tat mal ein oder zwei schöne Sets aufbauen, um Leute anzulocken. Sollten bloß keine zu großen Sets sein, sonst kommst du ins Wirbeln, wenn du die transportieren oder vor Ort zerlegen musst, wenn sie jemand kauft. Den kompletten Bestand würde ich nicht extra aufbauen. Es wird ja nicht so sein, dass da nun ständig Leute schlangestehen und alles ganz genau sehen wollen. Wer sich auskennt, kann es einigermaßen einschätzen und Gelegenheitskäufer werden bei einem guten Preis ein Set auch kaufen, wenn vielleicht ein Stein fehlt, der nicht so wichtig ist. Preise würde ich nicht fest auszeichnen. Mach dir lieber eine Liste und verhandle dann. Auf einem Flohmarkt erwartet man in der Regel nochmal etwas günstigere Preise als bei eBay, weil keine Versandkosten und eventuelle Gebühren anfallen. Man ist ja schon da und will es gleich mitnehmen. Ich würde lediglich bei Sets, die wirklich wertvoll sind, einen Mindestpreis festlegen und eventuell mit einem Zettelchen darauf hinweisen.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Gesamter Thread: