Kia78
06.09.2018, 09:27

Lego auf dem Flohmarkt das allererste Mal verkaufen....brauche mal euren Rat

Moin,
wir wollen uns von einem Großteil unserer Sammlung trennen und am Wochenende hat mich meine Schwester zu einem Flohmarkt überredet.
Nun bin ich am überlegen was besser ist und dachte ich frage einfach mal in die Runde....

Wie würdet ihr Lego auf einem Flohmarkt kaufen/verkaufen?
Bisher habe ich die Sets mit Bauanleitung in Beuteln verpackt.
- Baue ich die Sets alle zusammen, so das die Leute sehen können das es vollständig ist?
- Baue ich nur die kleineren Sets zusammen, sozusagen als Anreiz an meinen Tisch zu kommen?

Und wie mache ich das mit den Preisen? Ich schaue vorher mal bei Ebay und Co. was die Sets so bringen können...aber ich kann mir die Preise ja nicht alle merken?!
Würden euch kleine Aufkleber mit einem Preis auf dem Beutel stören? Könnte sie ja auch so kleben, das der evtl Käufer sie zunächst gar nicht sieht?!

ich danke euch, Kia



20 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
06.09.2018, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Lego auf dem Flohmarkt das allererste Mal verkaufen....brauche mal euren Rat

Kann man so sehen , muß man aber nicht.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
06.09.2018, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego auf dem Flohmarkt das allererste Mal verkaufen....brauche mal euren Rat

Und das gilt für deinen Beitrag nicht?


Grüße an meinen Stalker


Zerwas
07.09.2018, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: Lego auf dem Flohmarkt das allererste Mal verkaufen....brauche mal euren Rat

Carrera124 hat geschrieben:

...
Wenn mich ein Verkäufer auffordert ein Angebot zu machen, winke ich sofort ab und gehe weiter, das ist mir einfach zu unseriös.
...


Sehe ich ganz genauso. Unfassbar "unprofessionell" und der Gedanke dürfte wohl immer sein :
"Mach ein Angebot, hoffentlich ist es höher als der Wert bzw mehr als man normal verlangen kann."

Fand das hier im Markt Forum schon teilweise lustig. " Macht mir einfach ein faires Angebot" oh Mann



Carrera124 gefällt das


+1GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


ranghaal gefällt das


Carrera124
07.09.2018, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zerwas

Re: Lego auf dem Flohmarkt das allererste Mal verkaufen....brauche mal euren Rat

Zerwas hat geschrieben:

Carrera124 hat geschrieben:
...
Wenn mich ein Verkäufer auffordert ein Angebot zu machen, winke ich sofort ab und gehe weiter, das ist mir einfach zu unseriös.
...


Sehe ich ganz genauso. Unfassbar "unprofessionell" und der Gedanke dürfte wohl immer sein :
"Mach ein Angebot, hoffentlich ist es höher als der Wert bzw mehr als man normal verlangen kann."

Fand das hier im Markt Forum schon teilweise lustig. " Macht mir einfach ein faires Angebot" oh Mann


Genau so sieht es aus.
Und falls man sich doch dazu hinreissen lässt ein Angebot zu machen, und dieses liegt unter den Vorstellungen des Verkäufers: dann reagiert der Verkäufer aber angepisst und unverschämt, so nach dem Motto: "du willst meine tolle Ware für gaaaaanz billig abzocken".
Solche Kasper braucht echt kein Mensch...


Grüße an meinen Stalker


Matze2903
07.09.2018, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Editiert von
Matze2903
07.09.2018, 10:09

Re: Lego auf dem Flohmarkt das allererste Mal verkaufen....brauche mal euren Rat

Wenn ich das mache, dann bin ich nicht angepisst sondern sage lachend: Das ist jetzt sehr wenig, Ich habe mir xy vorgestellt und schon ist man im Handeln drinnen.

Ich habe gesagt, wie ich es mache, ich mache das aber auch nicht jedes Wochenende. Vielleicht haben die Flohmarktprofis da andere Erfahrungen. Und wenn ihr sagt , das ist unprofessionell, dann sage ich, wenn man es in der Absicht macht, dem Laien einen überzogen hohen Preis abzukassieren, dann habt ihr recht. Das ist definitiv nicht mein Anliegen udn hatte ich auch noch nie, eher das das Gebot sehr niedrig war. Und dazu siehe oben. So, das wars von mir.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
07.09.2018, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego auf dem Flohmarkt das allererste Mal verkaufen....brauche mal euren Rat

Magst du recht haben. ich gehe da von mir aus ( was vielleicht falsch ist) das ich einen realistischen preis aufrufen kann und dann außenrum verhandeln kann, und weder den Käufer über den tisch ziehe, noch mich über den Tisch ziehen lasse. Aber egal, was wir ihr raten, die erfahrungen muß sie selber auf dem Flohmarkt machen. Wenn der Stand belagert wird ist es was ganz anderes als die Theorie.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Carrera124
07.09.2018, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

+1Re: Lego auf dem Flohmarkt das allererste Mal verkaufen....brauche mal euren Rat

Matze2903 hat geschrieben:

Magst du recht haben.

Leute, schaltet doch bitte mal eure Ansicht auf Baumstruktur um, bevor ihr laufend eure Antworten unter die falschen Beiträge setzt...


Grüße an meinen Stalker


JuL gefällt das


Carrera124
07.09.2018, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lego auf dem Flohmarkt das allererste Mal verkaufen....brauche mal euren Rat

Matze2903 hat geschrieben:

Wenn ich das mache, dann bin ich nicht angepisst sondern sage lachend: Das ist jetzt sehr wenig, Ich habe mir xy vorgestellt und schon ist man im Handeln drinnen.


Aber warum sagst du dann "ich habe mir xy vorgestellt" nicht gleich?
Für mich klingt das schon so, als ob du dumme suchst, deren Gebote deutlich höher sind als das, was du dir vorstellst.


Grüße an meinen Stalker


Falk
07.09.2018, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Kia78

Re: Lego auf dem Flohmarkt das allererste Mal verkaufen....brauche mal euren Rat

eBay Preise für die Katze im Sack auf dem Flohmarkt? Viel Glück.



Gesamter Thread: