James1987
23.04.2018, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Re: Die neue Creator Expert Achterbahn und der unverschämte Preis

Dirk1313 hat geschrieben:

Denn die Produktion der Schienen ist doch um Einiges aufwändiger als die von normalen Steinen.


Achja, inwiefern? Die werden genauso gespritzt wie alle anderen Teile auch. Mag sein, dass dafür wieder teure Negativformen hergestellt werden mussten, doch das müssen sie für andere Neuteile auch, ich erinnere an die Bienenstöcke in der aktuellen City-Serie, die neuen Spinnen oder früher die Nexo-Knights-Schilder. Ich hätte ja nix gesagt, wenn man 280 Euro angesetzt hätte. Jedoch 320 Euro ist eine Ansage.
Es zwingt Lego ja keiner, dass sie ihre neuen Schienen nicht auch noch in anderen Sets einsetzten dürfen oder diese einzeln zu verkaufen. Dann sinken auch die Preise für die Teile, je inflationärer sie eingesetzt werden.



Carrera124 , Thomas52xxx , gefällt das


Gesamter Thread: