Ben®
03.08.2006, 00:38

Re: Clear for Take-Off

» Besonders gut gefällt mir das kleine "Follow-Me" Fahrzeug. Aber auch die
» Kontainerheber-Fahrzeuge, oder wie sie heißen mögen, sind echt schick
» gemacht. Philipp, von deinem Onkel kannste echt eine Menge gute
» Bautechniken lernen. Und wie ich sehe, hast du schon viel gelernt, denn
» deine Modelle sind echt spitze!
»
» Zu dem Flieger:
» Hut ab, 15 Stunden für so ein Modell! Ich hätte viel viel länger
» gebraucht. Besonders interessant gelöst finde ich hier das Cockpit und die
» Flügel sind echt gut geworden. Und sehe ich das richtig, dass man das
» Fahrwerk möglicherweise einfahren kann??
» Meine Kritik an dem Flieger teile ich mit Homa, wobei man bei diesem
» Ergebnis von einem Modell und mit der Bauzeit von 15 Stunden eigentlich
» gar nicht Kritik üben darf...

Hi Klaus,

wirklich beeindruckend ist dieser Flieger wohl nur unter der Prämisse des Schnellbauens. Mit Deiner Do-X kann sich as nun wirklich nicht messen. Das ist eine ganz andere Liga.

Aber wir hatten eben nur begrenzte Zeit zur Verfügung. Und die 15 Stunden waren eben eher 35 "Mannstunden", da wir zu zweit und dritt am Modell arbeiteten.

Auf Landeklappen, perfekte Profile des Flügels und anderes mußte man so eben verzichten. Gerne hätte ich auch das Fahrwerk einziebar gebaut, aber auch dafür reichte die Zeit bisher nicht. Aber dies Modell gibt nun imerhin einen netten Grundstock, wenn ich es mal irgendwann verfeinern möchte. Selbst wenn dazu fast alles neu gebaut werden müßte: man hat ein Grundgerüst und Formen + Volumina mit dnen man arbeiten könnte.

Der kleine karierte Bus ist wirklich ein nettes Ding geworden. Ähnliche gab es schon im Legoland und bei Ulimy zu sehen. Hier kommen einem die LEGO-Farben und Maße einfach sehr entgegen.

Wie ich schon bei Dan schrieb: Wenn es nur um die Steine und nicht um Zeitbegrenzungen gegangen wäre, hätten wir gerne die A380 in Minifiggröße gebaut. Ich fürchte aber, daß das ziemlich stupide würde: es herscht bei diesem Vorbild einfach ein Mangel an Details und eine Überfülle langweiliger Flächen.

Leg Godt!


Gesamter Thread: