Ben®
01.08.2006, 20:31

UPS? Wo fliegen sie denn?

Hallo LLL!

Anläßlich des Besuches unseres Lieblingsneffens Philipp haben wir nach längerer Baupause wieder einmal tief in die Steinekisten gegriffen.

Dabei herausgekommen ist - nach Wunsch von Philipp (10 J.) - die A380 in Frachtversion der UPS. Für das Flugzeug haben wir nur etwa 15 Stunden Bauzeit benötigt. Die Fahrzeuge drumrum haben mehr Bauspaß bereitet und waren in etwa 5 Stunden betriebsfertig.

[image]



Der Maßstab des Fliegers ist mit 1:40 etwa 50% des Minifigmaßstabs, aber im nächsten Sommer wollen wir ja auch noch etwas zu tun haben.

Kritik und Feedback sind gerne erwünscht. Speziell Philipp würde gerne hören, was andere zu seinen Bauwerken zu sagen haben (Tanklaster, Container, Containerwagen, Gangway und vieles mehr ist alleine von ihm gebaut worden; aber auch am Flugzeug war er immer kreativ dabei).

Mehr Bilder gibt es nach der Moderation hier zu sehen.

Liebe Grüße von

Ben, Jessica (Aufkleber + Flügel) und Philipp


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jens
02.08.2006, 00:10

Link:

Sheriff von Snottingham
02.08.2006, 00:24

Re: UPS? Wo fliegen sie denn?

Hallo Philipp!

Das sieht ja ganz phantastisch aus, was Du da ganz alleine da gebaut hast! (Dein Onkel hat ja nur die Steine bereitgestellt, oder? :-) )
»
» Der Maßstab des Fliegers ist mit 1:40 etwa 50% des Minifigmaßstabs, aber
» im nächsten Sommer wollen wir ja auch noch etwas zu tun haben.

Das wundert mich etwas, ist der Maßstab 1:40 nicht in etwa Minifigmaßstab?

» Leider war der Ordner um 0:20 noch nicht öffentlich, schade!
»
» Liebe Grüße von
»
» Ben, Jessica (Aufkleber + Flügel) und Philipp

Viele Grüße zurück, Christian!


Ben®
02.08.2006, 02:00

Auweia: der Maßstab ist natürlich 1:80 und damit 50% des üblichen Minifig Maßstabs von 1:40...Sorry!

Ansonsten wird Philipp sich später am heutigen Tage sicher über das Feedback freuen. DANKE!


ruckzuck
02.08.2006, 07:05

Einfach nur Toll !! ;-) (ohne Text)


Gast183
02.08.2006, 08:03

Re: UPS? Wo fliegen sie denn?

Hallo Ihr drei!

Der Flieger gefällt mir außerordentlich gut. Was das ganze aber noch schöner macht und damit zu einem richtigen Flughafen werden läßt, sind die ganzen Fahrzeuge drumherum. Ihr, besonders Du Philip, habt tatsächlich an alles gedacht! Ich habe nichtmal eine Ahnung, wie die ganzen Fahrzeuge heißen :lookaround: , weiß jedoch, sie beim letzten Flug auf dem Flughafen beobachtet zu haben.
Sehr realistisch wirkt es natürlich auch durch die authentischen Aufkleber.

Eine sehr gute Arbeit!

Viele Grüße
Barbara


Monteur
02.08.2006, 09:39

Re: UPS? Wo fliegen sie denn?

Als frequent flyer muß ich sagen die Fahrzeuge sind sehr gut gebaut,
und haben schöne Details, für diesen kleinen Maßstab.

Wenn Philipp so weiter macht, können wir ja noch einiges erwarten.

Gruß Michael


Andi
02.08.2006, 11:32

Re: UPS? Wo fliegen sie denn?

Hallo Philipp, Jessica und Ben,
das Flugzeug und die Wagen drum herum sehen echt absolut klasse aus!
Echt super gebaut!

Ich beneide euch nicht, wenn es wieder ans Zerlegen geht.

liebe Grüße
Andi


Mocaholic
02.08.2006, 12:26

Re: UPS? Wo fliegen sie denn?

Hallo ,

Der Flieger und die ganzen Fahrzeuge sind wirklich GENIAL !
Besonders gut gefällt mir das hier :

[image]



Da kann man ja wirklich nur staunen , wie viele Details sich doch mit dem guten , alten Legoland-Maßstab verwirklichen lassen .

Wurde das Flugzeug einfach nur durch ausprobieren in die richtige Form gebracht , oder half da der PC mit irgendeinem Programm ?

Gruß,
Michael b.

P.S.: Wann folgt denn endlich noch mal ein Eisenbahn-Moc ?


HoMa
02.08.2006, 13:14

Aber das Rollfeld ...

Hallo Ihr Drei!

Super, jetzt können meine BL Bestllungen endlich mal standesgemäß aus Übersee eingeflogen werden. Die Fahrwerke müssen bestimmt einiges aushalten, so filigran wie sie sind und so viel ABS wie sie tragen müssen. Und die Flügel scheinen sich auch kaum bis gar nicht durchzubiegen.

Schön, dass ihr mal auf die Uhr geschaut hat. Es geht immer sehr viel Zeit zum MOCen drauf. Aber inkl. Autos und Aufkleber wart ihr richtig flott unterwegs. Mir bleiben bis zur Abfahrt nach Berlin noch 11 Bau- (Urlaubs- und Wochenend-) Tage. Mal sehen, was ich bis dahin noch auf die Beine, äh Mauern, kriege?

Zwei, drei weitere Anmerkungen seinen mir erlaubt:

Das Rollfeld im westharzer Airport ist in einem jämmerlichen Zustand, da brauchen Flieger und Fahrzeuge eher Kettenantriebe. Die Luftfahrtbundesbehörde in BS hat wohl gepennt, als sie eine Landegenehmigung ausgesprochen hat ;-]

Die Triebwerke sehen für meinen Geschmack hinten etwas abgehakt aus. Läuft die weiße Verkleidung nicht auch ein wenig konisch nach hinten zu?

Die AZMEP-Versatzbauweise des Rumpfs ist sehr schick, mir gefällt nur der Eindatz von 1x2 Dachsteienen am Anfang nicht so sehr. Wenn man eine runde Form annäherungsweise baut, dann würde ich nur auf die 1/2-Steinereihen-Treppentechnik zurückgreifen (Beweis liefere ich in Berlin).

Genug des Genöles, tolles MOC und beliebig ausbaubar. Uli Meyer hat es vorgemacht. Ok, als Pilot kennt er sich bestens auf Flugfeldern aus:

[image]



Wenn ich mir Eure und Ulis Bilder im Vergleich anschaue, dann fällt erstmal auf, wie klein Ulis Flieger im Vergleich zum "rollenden Material" am Boden ist. Wird bestimmt ne nette Herausforderung, für den von Uli gebauten Maßstab der Autos einen entsprechenden Flieger zu bauen. (À propos, was macht eingentlich das BirckBus-Projekt?)

Mal sehen, ob mich die Fliegerei auch noch mal reizen kann? Immerhin habe ich schon mal einen Flieger gebaut (kurz bevor ein ähnliches Set bei S@H erhältlich wurde):

[image]



Guten Flug und 1000grüße
HoMa


Legomatic
02.08.2006, 14:53

JESSAS.....

...da weiß ich gar nicht mehr, was mir am Besten gefiel!

Hallo Ben,

ein super Modell, sehr gut gebaut, schöne Aufkleber, genial in Szene gesetzt und erst die süßen Autos, Tanker, Gepäckwagen, Container, ect... Ich bin ganz hin- und hergerissen von Eueren Bauwerken. Klasse geworden!

Ich würde es so gewichten: an erster Stelle die vielen Fahrzeuge (ohne die der Flieger nie vom Boden wegkommt), zweite Stelle für die tollen Fotos (ohne die der Fliegen nicht so realistisch wirken würde) und drittens dann das Flugzeug selbst, welches wirklich gut gelungen ist. Vor allem die Proportionen, Rundungen und die Bemalung - einwandfrei! Drei erste Plätze!

Und das Beste daran: ein MOC der ohne BBB-Räder auskomme :-D

Danke für die schönen Bilder,
viele Grüße,
Christian


19 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: