James1987
21.06.2017, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
James1987
21.06.2017, 22:59

Re: 70620 NINJAGO® City

Das Set schaut mehr aus wie ein MOC als ein Lego-Set (und das meine ich im positiven Sinne).

Es ist ja bei Lego-Sets üblich, das man so sparsam wie möglich baut und hier und da das eine oder andere Steinchen fehlt, das das Bild vielleicht abgerundet hätte.
Nicht so hier. Es wirkt auf mich massiv und an keiner Stelle sparsam.

Einiges ist mir aufgefallen...

- 2. Stock... die alten Belleville und Stadt-Fenster, die geschwungen sind, sind nach langer Abstinenz wieder da. Letztes Jahr bekamen wir sie in orange bei dem großen Nexo-Knights Vulkan-Set. Jetzt auch in transparent-weiß. Auf BL werden dafür Mondpreise aufgerufen
- Was ungewöhnlich aber einfach toll ist, sind die mit transparent-orangenen 1x1 Rundfliesen gefüllten transparenten Säulen an der Fassade des Hummergeschäftes im 1. Stock. Noch nie gesehen sowas.
- Schaut euch mal an, aus was die Dächer gebaut wurden... Brecheisen und Autotüren u.v.a.m.
- Generell ist die Gestaltung der Wasserfläche in dieser Dichte ungewöhnlich für ein Set.
- Im EG wurde in dem Wandpaneel eine Eisenbahn-Radaufhängung verbaut

Ich hoffe es kommt noch ein Designer-Video.



Gesamter Thread: