Turez
21.06.2017, 19:20

+470620 NINJAGO® City

Hallo zusammen,

heute präsentiert und direkt mit allen Infos im Shop gelistet: https://shop.lego.com/de-DE/NINJAGO-City-70620

[image]



Kommentar: Sehr gelungen, fast schon etwas zu bunt und detailliert. Und vor allem: Wie soll man die ganzen Neuheiten bloß finanzieren?

Gruß
Jonas



Tilli , videot , TigarC , martin8721 gefällt das (4 Mitglieder)


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

James1987
21.06.2017, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
James1987
21.06.2017, 22:59

Re: 70620 NINJAGO® City

Permalink

1000steine-Code

BBCode

HTML


Das Set schaut mehr aus wie ein MOC als ein Lego-Set (und das meine ich im positiven Sinne).

Es ist ja bei Lego-Sets üblich, das man so sparsam wie möglich baut und hier und da das eine oder andere Steinchen fehlt, das das Bild vielleicht abgerundet hätte.
Nicht so hier. Es wirkt auf mich massiv und an keiner Stelle sparsam.

Einiges ist mir aufgefallen...

- 2. Stock... die alten Belleville und Stadt-Fenster, die geschwungen sind, sind nach langer Abstinenz wieder da. Letztes Jahr bekamen wir sie in orange bei dem großen Nexo-Knights Vulkan-Set. Jetzt auch in transparent-weiß. Auf BL werden dafür Mondpreise aufgerufen
- Was ungewöhnlich aber einfach toll ist, sind die mit transparent-orangenen 1x1 Rundfliesen gefüllten transparenten Säulen an der Fassade des Hummergeschäftes im 1. Stock. Noch nie gesehen sowas.
- Schaut euch mal an, aus was die Dächer gebaut wurden... Brecheisen und Autotüren u.v.a.m.
- Generell ist die Gestaltung der Wasserfläche in dieser Dichte ungewöhnlich für ein Set.
- Im EG wurde in dem Wandpaneel eine Eisenbahn-Radaufhängung verbaut

Ich hoffe es kommt noch ein Designer-Video.



Ben®
21.06.2017, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+3Re: 70620 NINJAGO® City

Turez hat geschrieben:

Hallo zusammen,

heute präsentiert und direkt mit allen Infos im Shop gelistet: https://shop.lego.com/de-DE/NINJAGO-City-70620

[image]



Kommentar: Sehr gelungen, fast schon etwas zu bunt und detailliert. Und vor allem: Wie soll man die ganzen Neuheiten bloß finanzieren?

Gruß
Jonas


Moin Moin und danke fürs Posten, Jonas!

Oh Manno - - bis eben wußte ich noch nichtmal dass es einen Ninjago-Film geben wird. Bin irgendwie ziemlich aus dem Hobby raus. Aber dies ist das bisher schönste Set des Jahres.

Und dann noch sowas:

[image]


Galidor is back - und wenn auch nur als Logo. Schön, wie herrlich selbstironisch Lego sein kann.

Leg Godt,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


freakwave , TigarC , doe gefällt das


freakwave
22.06.2017, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Editiert von
freakwave
22.06.2017, 00:20

Re: 70620 NINJAGO® City

und es gibt Macaroni Säulen! (Auch bei den Elves, aber hier in ...Sandgrün?

und hellblaue Fische!


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


ranghaal
22.06.2017, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 70620 NINJAGO® City

So ein Set hätte ich Lego niemals zugetraut. Zu verspielt, zu groß, bar jeder Symmetrie und ein Sammelsurium ulkiger Teile und Ideen!
Aus einem Gebiet, das Erwachsene wenig interessiert (Ninjago) und deutlich zu teuer für Kinder.

Mehr davon!



Pudie® gefällt das


Schonvergeben
22.06.2017, 11:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 70620 NINJAGO® City

Ich hab grad ziemlich Pippi in den Augen.

Was für eine Pracht!!! Und so völlig überraschend, ohne großes Brimborium.

Nach dem Fischerhaus nun ein weiteres Gebäude im MOC Stil, scheinbar läuft das gut...



videot
22.06.2017, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: 70620 NINJAGO® City

Was kann man der fernöstlichen Kopierwut entgegensetzen? Innovationen und originelle Sets. TLC weiß sich zu helfen und uns zu beglücken. Danke!


"Muss man das etwa mit den Händen spielen? Das ist ja wie Babyspielzeug!"


TigarC
23.06.2017, 02:53

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: 70620 NINJAGO® City

Ich find es geiö perfelk
um auf der Anlage ein China ecke einzurichten


[image]


Farnheim
23.06.2017, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+2Ein echt fettes Teil!

Verdammt!
Bis auf den "Temple of Airjitzu" habe ich Ninjago allerhöchstens nur mal müde aus dem Augenwinkel beäugt. "Kinderkram" schoss es mir dabei eigentlich immer durch den Kopf. Aber das, was uns TLC jetzt vor die Füße schmeißt, ist ein echter Brocken. Ein geiler dazu. Ninjago endlich auch für AFOLs wie mich. Mehr Teile, mehr Details, mehr Gags! MEHR POWER! *grunz* (Fehlt eigentlich nur noch ein Binford-Aufkleber irgendwo). Jedenfalls. Ein Wimmelbild im Modular-House-Stil. H.E.R.R.L.I.C.H!

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Artikel auf brickset, der sich mit der Ninjago-Sprache beschäftigt.

Ein weiterer Artikel auf thebrickfan erklärt das Set anhand einiger Concept-Art-Illustrationen der Designer – spannend.

Übrigens macht auch der erste Teil der Ninjago Movie-Figurenserie Lust aufs Sammeln! Mist!

Danke TLC – Ihr habt es erneut geschafft, mich für ein Thema zu interessieren, von dem ich niemals glaubte, Produkte mein Eigen zu nennen. Saubere Arbeit. Gebt der Marketingabteilung eine Gehaltserhöhung – die ist jeden Cent wert.

Pinunsenzählende Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Pirostein , JuL gefällt das


Lok24
23.06.2017, 10:39

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Ein echt fettes Teil!

Hallo Maik,

Farnheim hat geschrieben:

Bis auf den "Temple of Airjitzu" habe ich Ninjago allerhöchstens nur mal müde aus dem Augenwinkel
Ja. Den preise ich seit Jahren hier an, mein Lieblingsset.

Grüße

Werner



Jojo
23.06.2017, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von ranghaal

Re: 70620 NINJAGO® City

Hallo!


ranghaal hat geschrieben:

So ein Set hätte ich Lego niemals zugetraut. Zu verspielt, zu groß, bar jeder Symmetrie und ein Sammelsurium ulkiger Teile und Ideen!
Aus einem Gebiet, das Erwachsene wenig interessiert (Ninjago) und deutlich zu teuer für Kinder.
Mehr davon!

Erwachsene interessieren sich für schöne Sets unabhängig davon, welchem Themengebiet sie offiziell zugeordnet sind, und Lego weiß das inzwischen. Darüber hinaus kann ich mir vorstellen, daß der Ninjago-Film, wenn er auch nur irgendwie den Charme des "Lego Movies" reflektiert, für Erwachsene nicht uninteressant sein muß. Der Gag mit dem Galidor-T-Shirt deutet ja darauf hin, daß Lego auch eine Zielgruppe jenseits der 5-bis-14-Jährigen im Auge hat, denn Galidor ist schon 15 Jahre her. Und abseits von Ninjago: Die Bezüge zur gelben Burg 375 von 1978, die auf einigen Nexo-Knights-Sets auftauchen, können ja auch nur zur Erheiterung der Eltern gedacht sein.

(Das fällt mir gerade überhaupt zum ersten Mal auf, daß auf den Kartons der Ninjago- und sogar Nexo-Knights-Sets die Altersempfehlung jetzt mit "bis 14" angegeben ist. Ich ging traditionell immer von "5-12" aus und setzte mich darüber hinweg.)


Tschüß
Jojo


[image]


22 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: