HoMa
10.07.2006, 08:28

Workshop beim AFOL-Freitag beim TSL

Hallo zusammen,

Jojo, vielen Dank, dass Du dich diesem Thema sachlich und informativ widmest. Beim letztjährigen TSL gab es am Freitag ein paar Vorträge von Fans für Fans. Ich würde gerne diese Tradition fortführen und könnte anbieten, etwas zum Thema Fotografie, Bildbearbeitung und Präsentation von Bildern im Internet vorzubereiten.

Ich stell mir das ganze nicht als langweilige Theorie-Veranstaltung vor, sondern würde am Laptop das ein oder andere zeigen. Als Software würde ich gerne Microsoft Picture Manager vorstellen. Diese Bildbearbeitungs- und -verwaltungssoftware wird mit dem MS Office Paket geliefert und ist kinderleicht zu bedienen. Der Hauptvorteil liegt darin, dass man eine Vielzahl von Bildern auf einen Schlag drehen, verkleinern, umbenennen und sonst wie bearbeiten kann.

@René, kannst Du mich am Fr. eine Stunde einplanen? Laptop (und wahrscheinlich Beamer) kann ich zur Verfügung stellen.

@alle: Gibt es Interesse an so einem Workshop?

1000grüße
HoMa


Gesamter Thread: