Steph
04.01.2017, 12:03

12 Volt Eisenbahn: Schleif Kontakte woher bekommen?

Hallo zusammen,

ich habe gestern nach längerer Zeit mal wieder einen 12 Volt Motor der "neueren" Generation (Typ 1) geöffnet:

[image]



Ziel war, 2 der Kontakte zu tauschen:

[image]



Das hat auch gut funktioniert, da ich noch 2 hatte, die noch nicht so abgefahren waren. Der Motor rutscht nun wieder einwandfrei über die Anlage

Nun würde ich gerne diese Kontakte auch noch bei einem anderen Motor tauschen, da auch hier 2 ziemlich runter sind. Leider habe ich aber jetzt keine mehr, daher die Frage:

Woher kann man diese bekommen? Als erstes ist mir BrickLink eingefallen, leider ohne Erfolg.

Notfalls würde ich mir auch zutrauen, Kontakte gemäß dieser Anleitung selbst herzustellen:

Anleitung

Dazu müsste ich allerdings wissen, welches Material (Kupfer? Messing?) ich dafür besorgen muss und woher ich das am Besten bekomme.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, alles Gute für 2017
Steph



Gesamter Thread: