tad
18.11.2016, 15:07

Als Antwort auf den Beitrag von Spielgut

+2Re: Akku-Frage: ANSMANN oder Panasonic ENELOOP

Wie ich schon schrieb, habe ich auch diverse Ansmann-Akkus getestet.

Die haben zwar nominell eine höhere Kapazität, aber nach schon etwa 5 Zyklen ist der Vorteil verbraucht. Dann ist nicht mehr Kapa übrig als bei den günstigeren Eneloop. Außerdem kann ich bestätigen, dass die Ansmann-Akkus nach etwa 30 Zyklen soweit verbraucht sind, dass man die freiwillig nicht mehr benutzt. Die Restkapazität nach etwa 30 Zyklen betrug etwa 50%. Bei diesem Wert habe ich die Tests jeweils abgebrochen.
Übrigens: Da sind selbst die Akkus vom Aldi-Nord etwas besser.

Die Eneloops halten bis jetzt etwa 250 Zyklen ohne relevante Alterungserscheinung (< 5% Kapazitätsverlust).

Ade, tad



Spielgut , Ben® gefällt das


Gesamter Thread: