Tretty
04.06.2006, 21:47

So die Pavillons und der Grill sind leider wieder abgebaut

danke an alle Gäste für den super Abend, ein Stammtisch endlich mal mit richtig viel Lego und netten Gesprächen. Danke auch an Heiner und Rat für die zwei Testsets die alle ausgiebig testen durften.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.

Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen
Rheinland-Treffen 03.06.06

Gruß


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mm231
06.06.2006, 08:58

Re: Re: Re: Re: na dann schau Dir mal bitte die Bilder an, dann könnte man einen Bezug finden

Hallo zusammen,

vorweg: ich gebe meinem Vorredner (oder Vorschreiber) unumwunden Recht. Ich lese in diesem Forum seit nun ca. 5 Jahren. Ich habe mich im Forum nur angemeldet, damit ich die Beiträge lesen kann, die unregistrierten Usern vorenthalten werden (also auch "Schmarotzer" - sorry aber so wurde es hier dargestellt). Und eigentlich wäre es bei dem "registriert sein" auch geblieben, aber ich muss jetzt auch mal meine Meinung, die Meinung eines Außenstehenden, äußern und vor allem, wie auf einen dieses Forum wirkt. Ich gebe zu: Die Mühe brauche ich mir vermutlich nicht zu machen, da dieser Kommentar wohl gelöscht werden wird, schließlich diffamiert er in gewisser Weise die Community.
Dennoch: Der Beitrag, der offensichtlich im falschen Forum gepostet (und mittlerweile samt Kommentaren gelöscht) wurde war mal wieder ein perfektes Beispiel für die Überheblichkeit, die manche (und ich nenne keine Namen) dieser sogenannten Community an den Tag legen. Mein/Unser Hobby ist LEGO und als solches sollte es immer noch betrachtet werden, ergo auch dieses Forum sollte man als Hobby betrachten. Leider meinen einige, aufgrund ihres Mitgliedbeitrages und/oder weil sie von vorneherein dabei waren, "etwas besseres" darzustellen/darstellen zu müssen. Auf einen Außenstehenden wirken Beiträge, wo ein Neuling wegen eines(!) falsch platzierten Posts oder zu groß geratenen Bildes heruntergmacht werden (anders kann man es ja nicht ausdrücken) wie eine Farce. Das der User nicht sofort gebannt wird, ist vermutlich das Einzige (und selbst das würden manche gerne sehen).
Wenn ihr ein lupenreines Forum haben wollt, warum sperrt ihr nicht das gesamte Forum, so dass man sich registrieren muss (ggf. mit Beitrag) um hier teilzunehmen? Wäre das nicht am besten? Dann wird die schöne heile Forumswelt nicht bedroht, durch falsche, negative Posts und Posts mit Bildern, die zu groß sind. Alles in allem wäre das doch perfekt. Oder?
Es wäre also nicht schlecht, wenn einige von ihrem hohen Ross herunterkommen und Neulingen (evtl. Neulingen, die noch nie in einem Forum geschrieben haben) hilfreich entgegenkommen. Vielleicht kann man auch eine Ankündigung "on top" setzen, wo einige grundlege Dinge stehen, die man beim Posten beachten sollte.
Und bevor hier die Kommentar "Was weißt du denn schon" kommt: Ich bin lange Zeit Forenmoderator gewesen (und bin es immer noch), mit 10 bis 20 Unterforen. Wenn ein falsch platziertes Thema eröffnet wurde, wurde das verschoben - kommentarlos (vielleicht noch mit einem kleinen Hinweis, aber immer freundlich).
Denkt mal drüber nach, bevor es jetzt wieder zur Explosion kommt.

Gruß Dirk

(Sollte ich in irgendeiner Weise, jemanden dadurch beleidigt haben, bitte ich das zu entschuldigen, aber leider wusste ich nicht, wie ich es sonst auf den Punkt bringen sollte.)

» Moin
» Warum so agressiv?
» Alles, was ich euch sagen wollte war, dass wenn ihr an neuen Mitgliedern
» interessiert seid, ihr euch über eure Außenwirkung Gedanken machen
» solltet. Auch wenn viele Leute gute und schnelle Hilfe erhalten, vergreift
» ihr euch des öfteren im Ton, wenn es um Fotos geht, die nur subjektiv zu
» groß sind oder wenn versehentlich ein Verkaufsangebot gepostet wird. Wie
» Du schon richtig bemerkt hast, ist niemand perfekt und deshalb sollte
» nicht jedem, der euch etwas verkaufen will, unterstellt werden, er wolle
» eure Plattform ausnutzen.
» In diesem Sinne finde ich auch deine Aussgae, dass man sehr schnell
» erkennt, in welche Kategorie man einen Forumsteilnehmer einzuordnen hat,
» sehr bedenklich. In deinen Augen bin wahrscheinlich auch ein
» "Pappenheimer" oder noch ein bisschen schlimmer. Jedenfalls lässt dein Ton
» diese Vermutung zu. Und das nach 3 oder 4 Beiträgen. Ich habe relativ viel
» von euch gelesen und Maße mir nicht an, euch in Kategorien einzuordnen.
» Das geht nämlich meist nach hinten los.


Heiner
06.06.2006, 09:33

...und die 15 Kg Lego, die ich abgeschleppt habe sind auch sortiert.

...langsam glaube ich die 30-er Liste müsste verlängert werden!
Erste Vorsortierungen hatte ich schon in der Straßenbahn vorgenommen, im Kölner Hbf ein paar Absacker getrunken und dann im Zug nach KR weitersortiert.

Cheeeers,
Heiner


webster
06.06.2006, 10:21

Re: Re: Re: Re: Re: na dann schau Dir mal bitte die Bilder an, dann könnte man einen Bezug finden

Hallo,

» Vielleicht kann man auch eine
» Ankündigung "on top" setzen, wo einige grundlege Dinge stehen, die man
» beim Posten beachten sollte.

Gibt's doch schon:
HINWEIS AN BESUCHER
NUTZUNGSBEDINGUNGEN

und stehen in allen Ansichten ganz oben.

Gruß
Stefan


der Joe
06.06.2006, 12:57

Bionade

Ich gebe zu, ich habe die Bionade mitgebracht. Finde ich auch echt lecker. Aber nicht alle sind derselben Meinung, frag z.B. mal Klaas...

nette Grüße

der Joe


mm231
06.06.2006, 13:59

Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen (oT)

» Hallo,
»
» » Vielleicht kann man auch eine
» » Ankündigung "on top" setzen, wo einige grundlege Dinge stehen, die man
» » beim Posten beachten sollte.
»
» Gibt's doch schon:
» HINWEIS AN
» BESUCHER

» NUTZUNGSBEDINGUNGEN
»

»
» und stehen in allen Ansichten ganz oben.
»
» Gruß
» Stefan


Hümpfch™
06.06.2006, 14:16

Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» NUTZUNGSBEDINGUNGEN

3. INHALT VON BEITRÄGEN
Der Inhalt von Beiträgen ist am Thema LEGO-Spielzeug zu orientieren und darf keinen kommerziellen Charakter haben. Unerlaubt sind:

- Werbung in eigener oder fremder Sache
- Hinweise auf eigene oder fremde Verkaufsangebote jeglicher Art
- Hinweise auf eigene oder fremde Gesuche jeglicher Art


Hi,
reicht das nicht als Hinweis?

Und dass man Riesenbilder nicht zeigt, dazu reicht der gesunde Menschenverstand.
Übrigens bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er denn ein Riesenbild mit dem Hinweis zeigt, dass er nicht weiß, wie es kleiner geht und nach den hier erhaltenen Bearbeitungshinweisen dann das Bild verkleinert und unter gleichem Namen und gleicher Adresse erneut veröffentlicht.

Gruß Ronald


Brickniel
06.06.2006, 14:37

Re: Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» - Hinweise auf eigene oder fremde Verkaufsangebote jeglicher Art

Und wenn man Mitgliedsbeitrag zahlt, dann darf man das wohl, wie dieser Beitrag beweist.


Hümpfch™
06.06.2006, 15:03

Re: Re: Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» Und wenn man Mitgliedsbeitrag zahlt, dann darf man das wohl, wie dieser Beitrag beweist.

Hi,
wenn Du Ahnung hättest, wüsstest Du, dass Einzelhandels-Sonderangebots-Mitteilungen grundsätzlich bis auf Widerruf geduldet werden.
Darauf wurde hier schon mehrfach hingewiesen.

Im Übrigen steht auch in den Nutzungsbedingungen:
"Die Auslegung liegt allein im Ermessen von 1000steine.de."

Noch Fragen?

Ronald


ratz
06.06.2006, 16:08

Re: Re: Re: Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» Noch Fragen?

tut es eigentlich weh, wenn man so ist wie du?

:-D, r.


Fred Eric
06.06.2006, 16:08

Re: Re: Re: Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» » Und wenn man Mitgliedsbeitrag zahlt, dann darf man das wohl, wie
» dieser
» Beitrag
beweist.
»
» Hi,
» wenn Du Ahnung hättest, wüsstest Du, dass
» Einzelhandels-Sonderangebots-Mitteilungen grundsätzlich bis auf Widerruf
» geduldet werden.
» Darauf wurde hier schon mehrfach hingewiesen.
»
» Im Übrigen steht auch in den Nutzungsbedingungen:
» "Die Auslegung liegt allein im Ermessen von 1000steine.de."
»
» Noch Fragen?
»
» Ronald

Moin

E-Mails mag mir keiner schreiben, deswegen mische ich mich nutzungsbedingungswidrig doch hier wieder ein.
Das Problem an der obigen Situation ist folgendes:
Stell dir einen Neuling vor, der zum ersten mal bei 1000steine.de reinschaut. Er macht sich die Mühe und liest sich die Nutzungsbedingungen und -hinweise durch. Er erfährt dort, dass man eigentlich überhaupt keine Werbung machen darf und findet dann im Forum einen Hinweis auf Sonderangebote bei TRU. Logische Schlussfolgerung: "So strikt scheinen die Regeln nicht angewendet zu werden." Nächste Schlussfolgerung: "Vielleicht kann ich eine Kleinigkeit hier verkaufen."
Dann erlebt er sein blaues Wunder. Statt eines freundlichen Hinweises, darauf, dass er das Forum bitte nicht als Verkaufsplattform benutzen soll, wird er so richtig abgewatscht.

Der Hinweis, dass man im Forum irgendwo nachlesen kann, dass bestimmte Ausnahmen von den Nutzungsbedingungen akzeptiert werden, ist substanzlos. Wer hat schon Zeit, seitenweise Postings zu lesen, bevor er das erste Wort schreibt. Auch einem Hinweis auf die Suchen-Funktion kann ich schon im Voraus begegnen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach den Worten Ausnahmeregelung, Ausnahme, Nutzungsbedingungen und Werbung gesucht. Das einzige, was man bekommt sind Hinweise darauf, dass es eine Grauzone innerhalb der Nutzungsbedingungen gibt, aber keine konkreten Anhaltspunkte, was nun erlaubt ist bzw. geduldet wird oder verboten ist bzw. nicht geduldet wird.

Ein Neuling hat nun mal nicht den gleichen Wissensstand, wie alte Hasen, die schon seit Wochen, Monaten oder sogar Jahren aufmerksam das Forum begleiten, und er hat auch keine Chance unmittelbar auf einen Wissensstand zu kommen, der ihn befähigen könnte, alle inoffiziellen Ausnahmen der Nutzungsbedingungen anzuwenden. Mit entsprechender Toleranz sollte er behandelt werden.

Gruß
Fred


13 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: