Tretty
04.06.2006, 21:47

So die Pavillons und der Grill sind leider wieder abgebaut

danke an alle Gäste für den super Abend, ein Stammtisch endlich mal mit richtig viel Lego und netten Gesprächen. Danke auch an Heiner und Rat für die zwei Testsets die alle ausgiebig testen durften.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.

Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen
Rheinland-Treffen 03.06.06

Gruß


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

webster
06.06.2006, 10:21

Re: Re: Re: Re: Re: na dann schau Dir mal bitte die Bilder an, dann könnte man einen Bezug finden

Hallo,

» Vielleicht kann man auch eine
» Ankündigung "on top" setzen, wo einige grundlege Dinge stehen, die man
» beim Posten beachten sollte.

Gibt's doch schon:
HINWEIS AN BESUCHER
NUTZUNGSBEDINGUNGEN

und stehen in allen Ansichten ganz oben.

Gruß
Stefan


der Joe
06.06.2006, 12:57

Bionade

Ich gebe zu, ich habe die Bionade mitgebracht. Finde ich auch echt lecker. Aber nicht alle sind derselben Meinung, frag z.B. mal Klaas...

nette Grüße

der Joe


mm231
06.06.2006, 13:59

Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen (oT)

» Hallo,
»
» » Vielleicht kann man auch eine
» » Ankündigung "on top" setzen, wo einige grundlege Dinge stehen, die man
» » beim Posten beachten sollte.
»
» Gibt's doch schon:
» HINWEIS AN
» BESUCHER

» NUTZUNGSBEDINGUNGEN
»

»
» und stehen in allen Ansichten ganz oben.
»
» Gruß
» Stefan


Hümpfch™
06.06.2006, 14:16

Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» NUTZUNGSBEDINGUNGEN

3. INHALT VON BEITRÄGEN
Der Inhalt von Beiträgen ist am Thema LEGO-Spielzeug zu orientieren und darf keinen kommerziellen Charakter haben. Unerlaubt sind:

- Werbung in eigener oder fremder Sache
- Hinweise auf eigene oder fremde Verkaufsangebote jeglicher Art
- Hinweise auf eigene oder fremde Gesuche jeglicher Art


Hi,
reicht das nicht als Hinweis?

Und dass man Riesenbilder nicht zeigt, dazu reicht der gesunde Menschenverstand.
Übrigens bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er denn ein Riesenbild mit dem Hinweis zeigt, dass er nicht weiß, wie es kleiner geht und nach den hier erhaltenen Bearbeitungshinweisen dann das Bild verkleinert und unter gleichem Namen und gleicher Adresse erneut veröffentlicht.

Gruß Ronald


Brickniel
06.06.2006, 14:37

Re: Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» - Hinweise auf eigene oder fremde Verkaufsangebote jeglicher Art

Und wenn man Mitgliedsbeitrag zahlt, dann darf man das wohl, wie dieser Beitrag beweist.


Hümpfch™
06.06.2006, 15:03

Re: Re: Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» Und wenn man Mitgliedsbeitrag zahlt, dann darf man das wohl, wie dieser Beitrag beweist.

Hi,
wenn Du Ahnung hättest, wüsstest Du, dass Einzelhandels-Sonderangebots-Mitteilungen grundsätzlich bis auf Widerruf geduldet werden.
Darauf wurde hier schon mehrfach hingewiesen.

Im Übrigen steht auch in den Nutzungsbedingungen:
"Die Auslegung liegt allein im Ermessen von 1000steine.de."

Noch Fragen?

Ronald


ratz
06.06.2006, 16:08

Re: Re: Re: Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» Noch Fragen?

tut es eigentlich weh, wenn man so ist wie du?

:-D, r.


Fred Eric
06.06.2006, 16:08

Re: Re: Re: Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» » Und wenn man Mitgliedsbeitrag zahlt, dann darf man das wohl, wie
» dieser
» Beitrag
beweist.
»
» Hi,
» wenn Du Ahnung hättest, wüsstest Du, dass
» Einzelhandels-Sonderangebots-Mitteilungen grundsätzlich bis auf Widerruf
» geduldet werden.
» Darauf wurde hier schon mehrfach hingewiesen.
»
» Im Übrigen steht auch in den Nutzungsbedingungen:
» "Die Auslegung liegt allein im Ermessen von 1000steine.de."
»
» Noch Fragen?
»
» Ronald

Moin

E-Mails mag mir keiner schreiben, deswegen mische ich mich nutzungsbedingungswidrig doch hier wieder ein.
Das Problem an der obigen Situation ist folgendes:
Stell dir einen Neuling vor, der zum ersten mal bei 1000steine.de reinschaut. Er macht sich die Mühe und liest sich die Nutzungsbedingungen und -hinweise durch. Er erfährt dort, dass man eigentlich überhaupt keine Werbung machen darf und findet dann im Forum einen Hinweis auf Sonderangebote bei TRU. Logische Schlussfolgerung: "So strikt scheinen die Regeln nicht angewendet zu werden." Nächste Schlussfolgerung: "Vielleicht kann ich eine Kleinigkeit hier verkaufen."
Dann erlebt er sein blaues Wunder. Statt eines freundlichen Hinweises, darauf, dass er das Forum bitte nicht als Verkaufsplattform benutzen soll, wird er so richtig abgewatscht.

Der Hinweis, dass man im Forum irgendwo nachlesen kann, dass bestimmte Ausnahmen von den Nutzungsbedingungen akzeptiert werden, ist substanzlos. Wer hat schon Zeit, seitenweise Postings zu lesen, bevor er das erste Wort schreibt. Auch einem Hinweis auf die Suchen-Funktion kann ich schon im Voraus begegnen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach den Worten Ausnahmeregelung, Ausnahme, Nutzungsbedingungen und Werbung gesucht. Das einzige, was man bekommt sind Hinweise darauf, dass es eine Grauzone innerhalb der Nutzungsbedingungen gibt, aber keine konkreten Anhaltspunkte, was nun erlaubt ist bzw. geduldet wird oder verboten ist bzw. nicht geduldet wird.

Ein Neuling hat nun mal nicht den gleichen Wissensstand, wie alte Hasen, die schon seit Wochen, Monaten oder sogar Jahren aufmerksam das Forum begleiten, und er hat auch keine Chance unmittelbar auf einen Wissensstand zu kommen, der ihn befähigen könnte, alle inoffiziellen Ausnahmen der Nutzungsbedingungen anzuwenden. Mit entsprechender Toleranz sollte er behandelt werden.

Gruß
Fred


mm231
06.06.2006, 16:24

Re: Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

Hallo,

darunter steht "Die Auslegung liegt allein im Ermessen von 1000steine.de". Gelten die Regeln denn nun oder nicht? Du siehst, für einen Neuling kann das sehr schwer erkennbar sein. Ein Satz wie "Diese Regeln sind verbindlich." kann das schon klarer stellen.

Zu den Bildern: Es gibt User, die den Monitor auf 1280 x 1024 eingestellt haben (TFT). Dann denkt man nun mal nicht daran, wie ein Riesenbild bei einer niedrigeren Auflösung aussieht.

Gruß Dirk

» NUTZUNGSBEDINGUNGEN
»
» 3. INHALT VON BEITRÄGEN
» Der Inhalt von Beiträgen ist am Thema LEGO-Spielzeug zu orientieren und
» darf keinen kommerziellen Charakter haben. Unerlaubt sind:
»
» - Werbung in eigener oder fremder Sache
» - Hinweise auf eigene oder fremde Verkaufsangebote jeglicher Art
» - Hinweise auf eigene oder fremde Gesuche jeglicher Art

»
» Hi,
» reicht das nicht als Hinweis?
»
» Und dass man Riesenbilder nicht zeigt, dazu reicht der gesunde
» Menschenverstand.
» Übrigens bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er denn ein
» Riesenbild mit dem Hinweis zeigt, dass er nicht weiß, wie es kleiner geht
» und nach den hier erhaltenen Bearbeitungshinweisen dann das Bild
» verkleinert und unter gleichem Namen und gleicher Adresse erneut
» veröffentlicht.
»
» Gruß Ronald


Fred Eric
06.06.2006, 16:27

Dieser Beitrag gehört noch zu meinem Beitrag von 16:08

Moin

habe noch eine Ergänzung.
Wie zum trotz auf diese Diskussion, welche Inhalte genügend LEGO-Relevanz besitzen, um hier erwähnt werden zu dürfen oder auch nicht, entwickelt sich dieser Beitrag. Der ist nun wirklich besser bei sinn-frei.com aufgehoben und keiner geht auf die Barrikaden. :confused:

Wie dem auch sei. Ich bin immer noch der Meinung, dass es besser wäre diese Diskussion über das Forum nicht im Forum abzuhalten.
Denkt an die Außenwirkung...

Gruß
Fred


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: