Tretty
04.06.2006, 21:47

So die Pavillons und der Grill sind leider wieder abgebaut

danke an alle Gäste für den super Abend, ein Stammtisch endlich mal mit richtig viel Lego und netten Gesprächen. Danke auch an Heiner und Rat für die zwei Testsets die alle ausgiebig testen durften.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.

Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen
Rheinland-Treffen 03.06.06

Gruß


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Fred Eric
05.06.2006, 22:23

Re: na dann schau Dir mal bitte die Bilder an, dann könnte man einen Bezug finden

» dann es sich um ein Treffen von Legofans handelte
»
» Gruß Tretty

Auf den Bildern sehe ich weiße Pavillons, Grillgut, Getränke und Menschen, die grillen, das Gegrillte essen, trinken und ein paar Legosteinchen, die scheinbar zufällig zwischen dem Essen und Trinken auf dem Tisch liegen und zu einigen simplen Konstruktionen zusammengesteckt wurden.

Ein Außenstehender erkennt keinen Unterschied zu einem x-beliebigen Grillabend in großer Runde und das ist genau das, was ich meine, wenn ich von zweierlei Maß rede. Ihr kennt euch und erkennt euch auf den Bildern und habt deswegen Spaß daran. Für euch ist es o.k. wenn solche Fotos ins Forum gestellt werden. In einem Forum über Lego haben aber die Fotos von Grillabenden nichts verloren. Schickt euch die Fotos doch privat zu. Oder hackt nicht sofort auf Neulingen herum, die mal das eine oder andere Nebensächliche posten. Ich kenne euch nicht, weshalb der Informationsinhalt des Beitrages für mich und alle, die euch nicht kennen, gegen null tendiert.

Gruß
Fred


Hümpfch™
05.06.2006, 22:55

Re: Re: na dann schau Dir mal bitte die Bilder an, dann könnte man einen Bezug finden

»» Ein Außenstehender erkennt keinen Unterschied zu einem x-beliebigen
» Grillabend in großer Runde und das ist genau das, was ich meine, wenn ich
» von zweierlei Maß rede. Ihr kennt euch und erkennt euch auf den Bildern
» und habt deswegen Spaß daran. Für euch ist es o.k. wenn solche Fotos ins
» Forum gestellt werden. In einem Forum über Lego haben aber die Fotos von
» Grillabenden nichts verloren.

Hi,
Du scheinst hier etwas nicht zu kapieren:
Tretty bedankte sich bei den Teilnehmern für das nette Lego-Treffen, dass er organsiert hatte, und zu dem er etliche Male vorher hier im Forum aufgerufen hatte. Das hat sehr wohl mit Lego zu tun.
Wenn Du so ein Gesellschaftsmuffel bist, dass Dich Lego-Treffen nicht interessieren, brauchst Du solche Postings ja nicht zu lesen.
Die Bilder waren auch nicht Inhalt von Trettys Posting. Sie waren lediglich als Link angefügt. Auch ist nirgendwo festgelegt, dass auf Lego-Treffen gefälligst nur Bilder von Legosteinen gemacht werden müssen.

Zweierlei Maß:
Niemand ist perfekt. Jeder macht Fehler. Offenbar gibt es aber immer ein paar Leute, die es drauf anlegen und sich bewußt unwissend anstellen. Glaub es mir, solche Pappenheimer gibt es seit Jahren hier im Forum, und inzwischen erkennt man ganz genau, zu welcher Kategorie jemand gehört. Es kommt oft genug vor, das Neulingen hier geholfen wird und sie sich dafür sogar bedanken, da brauchst Du nur ein wenig weiter unten nachzulesen. Wer allerdings dieses Forum als kostenlose Wissensdatenbank und Kleinanzeigenseite benutzen will, ist klipp und klar falsch hier und wird entsprechend behandelt.

» Ein vergraultes fast Mitglied
Was soll das sein? Eine Drohung? Dein Abschied? Meckerst Du etwa?

Gruß Ronald


Fred Eric
05.06.2006, 23:56

Re: Re: Re: na dann schau Dir mal bitte die Bilder an, dann könnte man einen Bezug finden

Moin
Warum so agressiv?
Alles, was ich euch sagen wollte war, dass wenn ihr an neuen Mitgliedern interessiert seid, ihr euch über eure Außenwirkung Gedanken machen solltet. Auch wenn viele Leute gute und schnelle Hilfe erhalten, vergreift ihr euch des öfteren im Ton, wenn es um Fotos geht, die nur subjektiv zu groß sind oder wenn versehentlich ein Verkaufsangebot gepostet wird. Wie Du schon richtig bemerkt hast, ist niemand perfekt und deshalb sollte nicht jedem, der euch etwas verkaufen will, unterstellt werden, er wolle eure Plattform ausnutzen.
In diesem Sinne finde ich auch deine Aussgae, dass man sehr schnell erkennt, in welche Kategorie man einen Forumsteilnehmer einzuordnen hat, sehr bedenklich. In deinen Augen bin wahrscheinlich auch ein "Pappenheimer" oder noch ein bisschen schlimmer. Jedenfalls lässt dein Ton diese Vermutung zu. Und das nach 3 oder 4 Beiträgen. Ich habe relativ viel von euch gelesen und Maße mir nicht an, euch in Kategorien einzuordnen. Das geht nämlich meist nach hinten los.

Und nun zu den Inhalten deines Beitrages:
- Tretty kann sich von mir aus gerne über das Forum bedanken und auch Bilder seines Grillabends veröffentlichen. Ich bin der letzte, der etwas dagegen hat. Seid nur bitte toleranter gegenüber Neulingen, die ähnlich Nebensächliches posten.
- Ich bin bestimmt kein Gesellschaftsmuffel
» Die Bilder waren auch nicht Inhalt von Trettys Posting. Sie waren
» lediglich als Link angefügt.
- Tretty selbst hat die Bilder ins Spiel gebracht. In meinem ersten Posting habe ich mich nicht auf die Bilder bezogen.
» Auch ist nirgendwo festgelegt, dass auf Lego-Treffen gefälligst nur Bilder von Legosteinen gemacht werden müssen.
- Habe ich gegenteiliges behauptet?

» » Ein vergraultes fast Mitglied
» Was soll das sein? Eine Drohung? Dein Abschied? Meckerst Du etwa?
Ein Hinweis darauf, dass ihr mit euren teilweise überzogenen Reaktionen nicht gerade auf Mitgliederfang geht, ein Hinweis darauf, wie ihr euch verbessern könnt, die Sichtweise eines Außenstehenden, der vielleicht nicht alleine ist mit seiner Meinung,...aber weder Drohung noch Gemecker.

Gruß
Fred

P.S. Diese Diskussion hat hier eigentlich auch nichts zu suchen. Um Lego geht ja nun wirklich nicht. Ich bin deshalb gerne bereit die Diskussion per E-Mail fortzusetzen. (fdu@kth.se)


mm231
06.06.2006, 08:58

Re: Re: Re: Re: na dann schau Dir mal bitte die Bilder an, dann könnte man einen Bezug finden

Hallo zusammen,

vorweg: ich gebe meinem Vorredner (oder Vorschreiber) unumwunden Recht. Ich lese in diesem Forum seit nun ca. 5 Jahren. Ich habe mich im Forum nur angemeldet, damit ich die Beiträge lesen kann, die unregistrierten Usern vorenthalten werden (also auch "Schmarotzer" - sorry aber so wurde es hier dargestellt). Und eigentlich wäre es bei dem "registriert sein" auch geblieben, aber ich muss jetzt auch mal meine Meinung, die Meinung eines Außenstehenden, äußern und vor allem, wie auf einen dieses Forum wirkt. Ich gebe zu: Die Mühe brauche ich mir vermutlich nicht zu machen, da dieser Kommentar wohl gelöscht werden wird, schließlich diffamiert er in gewisser Weise die Community.
Dennoch: Der Beitrag, der offensichtlich im falschen Forum gepostet (und mittlerweile samt Kommentaren gelöscht) wurde war mal wieder ein perfektes Beispiel für die Überheblichkeit, die manche (und ich nenne keine Namen) dieser sogenannten Community an den Tag legen. Mein/Unser Hobby ist LEGO und als solches sollte es immer noch betrachtet werden, ergo auch dieses Forum sollte man als Hobby betrachten. Leider meinen einige, aufgrund ihres Mitgliedbeitrages und/oder weil sie von vorneherein dabei waren, "etwas besseres" darzustellen/darstellen zu müssen. Auf einen Außenstehenden wirken Beiträge, wo ein Neuling wegen eines(!) falsch platzierten Posts oder zu groß geratenen Bildes heruntergmacht werden (anders kann man es ja nicht ausdrücken) wie eine Farce. Das der User nicht sofort gebannt wird, ist vermutlich das Einzige (und selbst das würden manche gerne sehen).
Wenn ihr ein lupenreines Forum haben wollt, warum sperrt ihr nicht das gesamte Forum, so dass man sich registrieren muss (ggf. mit Beitrag) um hier teilzunehmen? Wäre das nicht am besten? Dann wird die schöne heile Forumswelt nicht bedroht, durch falsche, negative Posts und Posts mit Bildern, die zu groß sind. Alles in allem wäre das doch perfekt. Oder?
Es wäre also nicht schlecht, wenn einige von ihrem hohen Ross herunterkommen und Neulingen (evtl. Neulingen, die noch nie in einem Forum geschrieben haben) hilfreich entgegenkommen. Vielleicht kann man auch eine Ankündigung "on top" setzen, wo einige grundlege Dinge stehen, die man beim Posten beachten sollte.
Und bevor hier die Kommentar "Was weißt du denn schon" kommt: Ich bin lange Zeit Forenmoderator gewesen (und bin es immer noch), mit 10 bis 20 Unterforen. Wenn ein falsch platziertes Thema eröffnet wurde, wurde das verschoben - kommentarlos (vielleicht noch mit einem kleinen Hinweis, aber immer freundlich).
Denkt mal drüber nach, bevor es jetzt wieder zur Explosion kommt.

Gruß Dirk

(Sollte ich in irgendeiner Weise, jemanden dadurch beleidigt haben, bitte ich das zu entschuldigen, aber leider wusste ich nicht, wie ich es sonst auf den Punkt bringen sollte.)

» Moin
» Warum so agressiv?
» Alles, was ich euch sagen wollte war, dass wenn ihr an neuen Mitgliedern
» interessiert seid, ihr euch über eure Außenwirkung Gedanken machen
» solltet. Auch wenn viele Leute gute und schnelle Hilfe erhalten, vergreift
» ihr euch des öfteren im Ton, wenn es um Fotos geht, die nur subjektiv zu
» groß sind oder wenn versehentlich ein Verkaufsangebot gepostet wird. Wie
» Du schon richtig bemerkt hast, ist niemand perfekt und deshalb sollte
» nicht jedem, der euch etwas verkaufen will, unterstellt werden, er wolle
» eure Plattform ausnutzen.
» In diesem Sinne finde ich auch deine Aussgae, dass man sehr schnell
» erkennt, in welche Kategorie man einen Forumsteilnehmer einzuordnen hat,
» sehr bedenklich. In deinen Augen bin wahrscheinlich auch ein
» "Pappenheimer" oder noch ein bisschen schlimmer. Jedenfalls lässt dein Ton
» diese Vermutung zu. Und das nach 3 oder 4 Beiträgen. Ich habe relativ viel
» von euch gelesen und Maße mir nicht an, euch in Kategorien einzuordnen.
» Das geht nämlich meist nach hinten los.


Heiner
06.06.2006, 09:33

...und die 15 Kg Lego, die ich abgeschleppt habe sind auch sortiert.

...langsam glaube ich die 30-er Liste müsste verlängert werden!
Erste Vorsortierungen hatte ich schon in der Straßenbahn vorgenommen, im Kölner Hbf ein paar Absacker getrunken und dann im Zug nach KR weitersortiert.

Cheeeers,
Heiner


webster
06.06.2006, 10:21

Re: Re: Re: Re: Re: na dann schau Dir mal bitte die Bilder an, dann könnte man einen Bezug finden

Hallo,

» Vielleicht kann man auch eine
» Ankündigung "on top" setzen, wo einige grundlege Dinge stehen, die man
» beim Posten beachten sollte.

Gibt's doch schon:
HINWEIS AN BESUCHER
NUTZUNGSBEDINGUNGEN

und stehen in allen Ansichten ganz oben.

Gruß
Stefan


der Joe
06.06.2006, 12:57

Bionade

Ich gebe zu, ich habe die Bionade mitgebracht. Finde ich auch echt lecker. Aber nicht alle sind derselben Meinung, frag z.B. mal Klaas...

nette Grüße

der Joe


mm231
06.06.2006, 13:59

Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen (oT)

» Hallo,
»
» » Vielleicht kann man auch eine
» » Ankündigung "on top" setzen, wo einige grundlege Dinge stehen, die man
» » beim Posten beachten sollte.
»
» Gibt's doch schon:
» HINWEIS AN
» BESUCHER

» NUTZUNGSBEDINGUNGEN
»

»
» und stehen in allen Ansichten ganz oben.
»
» Gruß
» Stefan


Hümpfch™
06.06.2006, 14:16

Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» NUTZUNGSBEDINGUNGEN

3. INHALT VON BEITRÄGEN
Der Inhalt von Beiträgen ist am Thema LEGO-Spielzeug zu orientieren und darf keinen kommerziellen Charakter haben. Unerlaubt sind:

- Werbung in eigener oder fremder Sache
- Hinweise auf eigene oder fremde Verkaufsangebote jeglicher Art
- Hinweise auf eigene oder fremde Gesuche jeglicher Art


Hi,
reicht das nicht als Hinweis?

Und dass man Riesenbilder nicht zeigt, dazu reicht der gesunde Menschenverstand.
Übrigens bricht niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er denn ein Riesenbild mit dem Hinweis zeigt, dass er nicht weiß, wie es kleiner geht und nach den hier erhaltenen Bearbeitungshinweisen dann das Bild verkleinert und unter gleichem Namen und gleicher Adresse erneut veröffentlicht.

Gruß Ronald


Brickniel
06.06.2006, 14:37

Re: Genau lesen! (Re: Habe ich gesehen, aber Hinw. auf Kleinanz./Bilder posten fehlen)

» - Hinweise auf eigene oder fremde Verkaufsangebote jeglicher Art

Und wenn man Mitgliedsbeitrag zahlt, dann darf man das wohl, wie dieser Beitrag beweist.


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: