Tretty
04.06.2006, 21:47

So die Pavillons und der Grill sind leider wieder abgebaut

danke an alle Gäste für den super Abend, ein Stammtisch endlich mal mit richtig viel Lego und netten Gesprächen. Danke auch an Heiner und Rat für die zwei Testsets die alle ausgiebig testen durften.
Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.

Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen
Rheinland-Treffen 03.06.06

Gruß


21 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
06.06.2006, 16:43

Über das Ziel hinaus geschossen?

» .... Was aber
» bitteschön hat dann der Beitrag von Tretty und die Antworten hier
» verloren??? Noch weniger Bezug zu Lego geht ja schon kaum noch.


Hallo Fred,

ich beobachte diese Forum schon seit mehr als 5 Jahren. Es gab Zeiten (wie jetzt, da durfte jeder posten) und es gab Zeiten, da durften reg. Mitglieder immer und "Gäste" nur in einer Happy Hour posten.

Dein Beitrag ist nicht nur für die Veranstalter regionaler LEGO Fan Treffen ein Tritt ins Gesicht. Viele Leute opfern ihre Zeit und verantstalten solche Aktionen. Dafür werden Sie dann mit einem Posting wie deinem bestraft, wenn Sie über ihr gelungenes Werk (Grillabend) berichten wollen. Ziel solcher Beiträge ist es ja eben, auch mal die Gesichter zu den Nichnames zu Gesicht zu bekommen. Naja, ich muss mich hier nicht weiter auslassen, ich finde, Du bist ziemlich am Ziel vorbei geschossen.

Für mich war das so eine Art "Faß zum Überlaufen Posting". Sicherlich, alles ist subjektiv, jeder empfindet anders, ich mag beispielsweise keine Smilies in Beiträgen, ein anderer stört sich an anderen Dingen. Insgesamt muss ich aber feststellen, dass das Niveau in diesem Forum seit der Freigabe der Postingrechte merklich gesunken ist. Und daran sind alte Hasen und neue Hasen zu gleichen Teilen schuld.

Ich finde es in Ordnung, wenn mal jemand eine allg. Frage postet, die ggf. auch durch ausführliches Selbststudium der FAQ oder Benutzerbedingungen beantwortet werden könnte. Aber in einer Frage und einer Antwort eines anderen steckt ja nicht nur die Informationsweitergabe von A nach B drin, sondern das ganze dient auch der Gemeinschaft. Ein C liest das Geschreibe von A und B und merkt dadurch, dass es so was wie ein FAQ gibt. Auch gegen einen wiederholten Hinweis bezgl. Bildgrößen habe ich nichts. Ärgerlich sind dann die unverbesserlichen, die trotz guter Ratschläge immer noch 2,5 MB Bilder posten (passiert nicht nur hier, sondern verstärkt auf Brickshelf). Ich hoffe in Sachen Bildergröße an die Selbstheilungskräfte. Wenn auch Anwender wie ich mit 1400 x 1050 Pixel Bildschirmauflösung und DSL warten und horizontal scrollen müssen, dann überleg ich mir schon, ob ich solche Beiträge lesenwert finde. Wenn viele so denken, wird der Beitragsautor schon merken, dass er kein/kaum Feedback zum eigentlichen Thema bekommt.

Wie hat hier mal so schön jemand geschrieben: Es gilt zwar Meinungfreiheit, aber es gilt noch lange nicht die Pflicht, seine Meinung immer kundtun zu müssen. Vielleicht ist es gut, wenn man mache Dinge einfach mal im Raum stehen lassen kann. Ich werde bis auf weiteres jedenfalls davon absehen, irgendetwas im Bieteforum anzubieten, mittlerweile muss man ja anwaltschaftlichen Besuch fürchten, wenn man a) keine oder b) eine fehlerhafte AGB hat. Aber auch hier hoffe ich auf die Selbstheilungskräfte. Warum muss ein jugendlicher (noch nicht voll geschäftstüchtiger) junger Mensch ausgerechnet sein Geld mit dem Verkauf von LEGO Sets verdienen? Das klassische Werbezettel-Austragen scheint wohl völlig out zu sein? Aber jetzt fang ich auch schon eine Diskussion mit dem Zeigefinger an. So doch jeder machen was er will. Und vielleicht postet ja der ein oder andere mal wieder Beiträge von netten MOCs oder netten Menschen, die MOCs bauen und sich zum Grillen treffen.

1000grüße
Holger

P.S. Ich hätte gerne wie ein Forum mit Schreibrechten nur für reg. Nutzer. Das hat bislang ernsthafte LEGO Fans nicht vor einer Mitgliedschaft abgeschreckt und wird es in Zukunkft auch nicht.


Heiner
06.06.2006, 17:11

Re: Bionade

Also die Bionade finde ich auch sehr lecker, allerdings nicht in Verbindung mit Bier. Dafür ist sie wohl auch nicht gedacht:-D

Cheeeeers,
Heiner


Fred Eric
06.06.2006, 17:53

Re: Über das Ziel hinaus geschossen?

Moin Moin
» Dein Beitrag ist nicht nur für die Veranstalter regionaler LEGO Fan
» Treffen ein Tritt ins Gesicht. Viele Leute opfern ihre Zeit und
» verantstalten solche Aktionen. Dafür werden Sie dann mit einem Posting wie
» deinem bestraft, wenn Sie über ihr gelungenes Werk (Grillabend) berichten
» wollen. Ziel solcher Beiträge ist es ja eben, auch mal die Gesichter zu
» den Nichnames zu Gesicht zu bekommen. Naja, ich muss mich hier nicht
» weiter auslassen, ich finde, Du bist ziemlich am Ziel vorbei geschossen.
Ich fürchte, du hast mich missverstanden.
Ich bin der letzte, der etwas dagegen hat, wenn hier von Grillabenden etc berichtet wird.
Was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass wenn man das Posten von solchen Beiträgen akzeptiert, nicht auf der anderen Seite andere (neue) Forumsteilnehmer für das Posten von nicht ganz regelkonformen Beiträgen rund machen kann.

Also noch mal ganz deutlich. Meine Kritik ist nicht auf den Beitrag von Tretty bezogen, sondern darauf, dass man auch bei anderen Foristen etwas Gelassenheit bezüglich ihrer Beiträge zeigen sollte.

Gruß
Fred


Körpi
06.06.2006, 19:26

Ein echter Ansporn...

» Ein vergraultes fast Mitglied

Wir geben uns dann beim nächsten Mal mehr Mühe, okay?

Viele Grüße
Norman


TASTER
06.06.2006, 20:00

1) Danke Tretty und 2) Homa ... genau meine Meinung

Hallo alle miteinander,

ich melde mich jetzt auch mal kurz zu Wort ...

Aber erst mal vielen Dank an Andreas und Familie für den genialen "Lego" Nachmittag/Abend. Die Orga war hervorragend, die Leute waren nett, die Stimmung gut, das Essen klasse, usw. usw. usw. und ich will gar nicht darüber nachdenken wie viel Arbeit es gekostet hat, den ganzen Prütt erst raus und nachher wieder rein zu schleppen. Vielen Dank und immer wieder gerne.

Aber auch ein paar Worte über diesen Weihnachtsbaum der genialen Postings meiner Vorgänger dürfen natürlich nicht fehlen. Meine Meinung dazu: 1000Steine ist auch "nur" ein Schnitt durch die Gesellschaft. Da gibt es solche und solche. Nicht jeder mag einen und man selbst kommt auch nicht unbedingt mit jedem klar. Darauf zu hoffen, dass jeder hier mit jedem Friede-Freude-Eierkuchen-mäßig umgeht, ist eine Utopie. Nichts desto trotz sollte man sich natürlich gegenseitig ein klitzekleines bischen Respekt entgegen bringen, auf den ich in den weiteren Worten mal wohlwissend verzichte.

» 1000grüße
» Holger
» P.S. Ich hätte gerne wie ein Forum mit Schreibrechten nur für reg. Nutzer.
» Das hat bislang ernsthafte LEGO Fans nicht vor einer Mitgliedschaft
» abgeschreckt und wird es in Zukunkft auch nicht.

Holger das deckt sich genau mit meinem Wunsch. Ich persönlich finde, dass es seit der "Öffnung" des Forums für jedermanns Geplärre, hier nur noch steil bergab geht. Was waren das man Zeiten, wo hier noch täglich Mocs vorgestellt und konstruktiv diskutiert wurden ... Die Leute, die schon ein paar Tage länger hier unterwegs sind - manch einer bezeichnet sie als "alte Hasen" - lassen doch schon seit geraumer Zeit nichts mehr von sich hören (nicht alle, aber sehr viele). Aber sie haben keineswegs mit dem Lego Hobby abgeschlossen. Nein, per eMail, per Telefon, über lokale Treffen und Ausstellungen hält sich der Kontakt und nach vielen vielen Gesprächen verfestigt sich doch immer mehr eine ganz einhellige Meinung "Forum ... ich schreib da nix mehr ...".

Dem werde ich mich auch so langsam anschließen (nein ist keine Drohung, bevor einer blöde fragt) und meine Schreibkünste im Forum auf das Nötigste reduzieren. Ich bin gespannt auf die folgenden Treffen/Ausstellungen, wo man wieder Fans trifft mit denen man sich mit Niveau, mit Spass und oft mit einem Lächeln auf den Lippen unterhalten kann.

Diejenigen die mich kennen, mögen mir meine Ausdrucksweise verzeihen (oder haben sowieso nichts anderes erwartet?).


Rat
07.06.2006, 08:25

Re: So die Pavillons und der Grill sind leider wieder abgebaut

Hallo Andreas,
vielen Dank für die große Mühe. Es war ja wirklich perfekt organisiert.
Wir hätten gerne die Party in voller Länge genossen, aber es war schon
schwer genug überhaupt noch kommen zu können. Samstag ist halt Werktag.

» danke an alle Gäste für den super Abend, ein Stammtisch endlich mal mit
» richtig viel Lego und netten Gesprächen. Danke auch an Heiner und Rat für
» die zwei Testsets die alle ausgiebig testen durften.

Was die Testsets der neuen Züge betrifft, so haben sich alle vielleicht
eine halbe Stunde über das Fahrverhalten und ein paar andere Details
amüsiert, kaum jemand wollte selber mal fahren und dann konnten wir
wieder schon wieder einpacken.
Mir will scheinen, daß die Sets nicht so sehr gut angekommen sind. :-)))


» Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.
»
» Ich hab mal ein paar Bilder hochgeladen
» Rheinland-Treffen
» 03.06.06


Bilder sind zu großen Teil schon übernommen - Danke !

Gruß,
Stefan


webster
07.06.2006, 10:24

OT: Saure-Gurken-Zeit

Hallo LL,

irgendwie toll, dass solche Gesprächsfäden immer wieder in der Saure-Gurken-Zeit 2-3 Monate vor dem TSL entstehen.
Die Leute sind angespannt ob der Werke, die bis dahin noch zu entstehen haben und gleichzeitig nimmt die Zahl der hier vorgestellten Kreationen rapide ab, geradezu gegen Null, da man ja vor dem TSL nix mehr zeigen will/kann.
Also der Ausweg: Man führt Diskussionen über Nicht-Logo-Themen, hier wieder schön zu sehen.
Davon kann ich mich selbst, wie gesehen, nicht ausnehmen, aber vielleicht könnten sich ja jetzt wieder alle an ihre Sortierkisten begeben und weiterbauen - back to topic sozusagen (<--Nur für HoMa)

Gruß
Stefan


gansi
08.06.2006, 19:04

Was ist diese ominöse Bionade???

a) Blumendünger :-( b) ein Cocktail ohne Alkohol k:
c) eine Grillsauce :-D d) ... :-)

Herr Jauch, die Lösung bitte ...!


treczoks
11.06.2006, 07:10

Re: So die Pavillons und der Grill sind leider wieder abgebaut

Moin!

Ich hoffe, es (Rheinland-Treffen
03.06.06
) hat Spaß gemacht! Ich konnte Euch ja leider nur aus der Ferne zuwinken...

Ein paar Fragen zu dem Treffen:

Warum heißt der Ordner "Reinlandtreffen 2005" (oder ähnlich), und warum tragen die Bilder alle "2005" im Dateinamen?

Wieviele Leute waren denn so anwesend, sprich: Mit wievielen müsste ich dann ggf. im Juli bei mir rechnen?

Wieder im Lande, Treczoks


Gesamter Thread: