drdwo
05.07.2016, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Puzzle mit 9x9 Teilen (kompakte Darstellung)

Vielen Dank für das Überprüfen. Damit sollte meine 4-Farben Suche eigentlich auch fehlerfrei sein. Ca. 8 254er, aber noch keine Lösung.
Um den Vorteil des vordefinierten 9x9ers mit 3 Farben auszubauen, habe ich das Verfahren so verändert, das er auch später noch zuerst Teile legt, die möglichst wenige Farben haben. Mir ist noch nicht ganz klar, warum das hilft - habe es empirisch mit dem 3-Farben Problem getestet. Könnte man die Teile wie bei Eternity2 drehen, dann wäre es am Schluss definitiv gut, viele Farben zu haben - wir haben ja keinen Rand und hätten mehr Variationen die passen könnten. Jedenfalls scheint es jetzt wieder etwas mehr 254er zu geben, allerdings längst nicht so viele wie mit der fehlerhaften Suche von vorgestern.



Gesamter Thread: