treczoks
17.04.2016, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von HoMa

Re: Anleitungen entwickeln

Moin!

HoMa hat geschrieben:

ich hatte unter http://www.1000steine.de/...amp;id=352975#id352975 mal ein paar Gedanken zum Thema aufgeschrieben.

Schaue ich mir gleich mal an!

HoMa hat geschrieben:
Aktuell habe ich einige Erfahrungen sammeln können, wie man ein komplexeres Modell in MLCad mit steps aufbaut, mit LPub die Bilder für Bauschritte, Baugruppen, Teilelisten pro Schritt und Gesamtteileliste erzeugt und diese Bilder dann mit Hilfe von InDesign zu einer Anleitung zusammen setzt. Auch die nicht immer ganz einfach zu durchschauenden Eigenarten von LPub zum Erstellen einer Bauanleitung sind mir nicht mehr ganz so fremd.

Die Dateien sind in MLCad mit Steps gemacht, wobei aber diese Steps vielleicht noch optimiert werden können. Ich habe bisher weder mit LPUB noch mit InDesign gearbeitet (von letzterem höre ich zum ersten Mal, was vielleicht auch daran liegt, dass ich lieber mit echten Steinen arbeite...)

HoMa hat geschrieben:
Um welche Modelle geht es denn, kannst sie ja mal hier vorstellen oder mir per PN zeigen. Dann kann ich mal abschätzen, wie hoch der Aufwand für eine Bauanleitung ist.

Die drei Modelle sind als Bilder im ersten Posting zu sehen. Alles keine Super-Brainer, nur minimalistischer Basis-Standard.

Ich schicke Dir die MLCad-Dateien mal rüber! Danke schon mal für Dein Engagement, bei dem Thema bin ich wirklich totaler Anfänger und kann jede Hilfe gebrauchen!

Leg bedre,
Christian



Gesamter Thread: