Valkon
26.12.2015, 19:10

Editiert von
Navigation
26.12.2015, 23:02

+79The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Nabend Steinis,
ich hoffe ihr habt/hattet auch alle ein gesegnetes Weihnachtsfest!?

Ich sah zu meinem Erstaunen, dass es bis heute kein Moc in der Rubrik "Zombie & ApocaLEGO" gab... naja bis heute Mittag als grubaluk seinen genialen Zombie vorgestellt hat!

Nach meinem Fund einiger steinzeitlichen Riesenviren und meinem erfolgreichen Selbstversuch habe ich wohl eine kleine Pandemie verursacht. Diese wurde glücklicherweise verfilmt! Ein Teil dieser Geschichte spielt auch die Hauptrolle in meinem Moc.

Ich habe die letzten 3 Monate dabei verbracht, mich diesem Thema zu widmen. The Walking Dead.

Lange habe ich überlegt, was ich von der Serie umsetzen möchte. Zu aller letzt fiel meine Entscheidung auf das Städtchen Woodbury (Senoia) in Georgia, das in der 3. und 4. Staffel der TV Serie unter dem Governor die Hauptrolle spielte.
Gerade der Kontrast zwischen der Zombie überrannten Außenwelt und dem friedvollen, sauberen Straßenzug hat es mir angetan.
An der Geschichte habe ich einiges verändert. Da in der Serie zwar Woodbury von Zombie's übermannt wurde, das aber nie ausgiebig gezeigt wurde.

Für die Statistik:
Planung 1 Monat.
Bauzeit 3 Monate.
62.000 Steine.
55 Led.
Größe (40 Grundplatten/4 x 10 oder 2,50m x 1.00m) 40.960 Noppen.
Modulbauweise: 20 Module a 2 Grundplatten

Wer sich mein kleines Video zu meinem Moc anschauen möchte, kann das gerne HIER (Video auf Vimeo) machen.

Wer die Serie nicht kennt und etwas darüber etwas erfahren möchte, kann sich auf der HP von AMC informieren.

Einen besonderen Dank möchte ich Stefan Lering von Figs and Bricks aus Mettmann aussprechen! Ohne seine Unterstützung, Hilfe und Beratung hätte ich Woodbury zumindest nicht mehr 2015 fertigstellen können. Vielen Dank!

Genug lamentiert.

Willkommen in WOODBURY - einer (fast) Zombie freien Community
1.

[image]


2.

[image]


3.

[image]


4.

[image]


5.

[image]


6.

[image]


7.

[image]


8.

[image]


9. Es gibt immer ein noch böseres Monster!

[image]


10. Der Governors und seine Tochter Penny im "Geheimen Zimmer". In den Aquarien liegen Zombieköpfe.

[image]


11.

[image]


12.

[image]


13.

[image]


14.

[image]


15.

[image]


16. Kleiner Insider: Negan und Lucill infiltrieren die Örtlichkeiten.

[image]


17.

[image]


18.

[image]


19.

[image]


20.

[image]


21.

[image]


22.

[image]


23.

[image]


24.

[image]


25.

[image]


26.

[image]


27.

[image]


28. Das Filmteam bespricht die nächste Szene.

[image]


29.

[image]


30. (Die folgenden Bilder sind im Video nicht zu sehen, da es die Erweiterung der Stadt ist, die nicht mehr auf den Tisch passte!)

[image]


31. Friedhof.

[image]


32.Wasserspeicher.

[image]


33.

[image]


34.

[image]


35.

[image]


36. Glenn hat große Probleme.

[image]


37. Irgendein Dr. versucht in einem unterirdischen Labor dem Virus auf dem Grund zu gehen...

[image]


38.

[image]




Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Weihnachtstag und einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2016!!!

Greetz Marc

Fotos: Sascha Ender



35 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Valkon
31.12.2015, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Larsvader hat geschrieben:

Hallo Marc,

tolle Anlage!
Schön gebaut!

Lars, der keine Zombies mag!


Hi Lars,

ich Danke dir!

Zombie's muss man auch nicht mögen. Es reicht wenn jemand anderes die platt macht!

Greetz Marc

P.s.: Guten Rutsch wünsche ich Dir!!



30Lego2Mars
02.01.2016, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallo Valkon, ein gesundes, erfolgreiches und frohes neues Jahr wünsche ich dir.

Das nenne ich mal ApokaLEGO-Art! Verdammt geil gemacht!
Deine Bauten werden immer genialer. Weiter so! Lg 30L2M



psycho11
02.01.2016, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallo Marc!
Da hast ja mal wieder einen rausgeknallt! Hammer Deine Liebe zum Detail und Deine Geduld! Auch als "nicht Fan " von TWD wird man in Deinem MOC mal wieder voll mit in "Deinen Wahnsinn " entführt! Mach weiter so, THINK BIG!

Grüße, Psycho11



Valkon
02.01.2016, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von 30Lego2Mars

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

30Lego2Mars hat geschrieben:

Hallo Valkon, ein gesundes, erfolgreiches und frohes neues Jahr wünsche ich dir.

Das nenne ich mal ApokaLEGO-Art! Verdammt geil gemacht!
Deine Bauten werden immer genialer. Weiter so! Lg 30L2M


Hallo 30lego2Mars,
vielen Dank für deine Worte! Das motiviert!

Greetz
Marc



Valkon
03.01.2016, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von psycho11

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

psycho11 hat geschrieben:

Hallo Marc!
Da hast ja mal wieder einen rausgeknallt! Hammer Deine Liebe zum Detail und Deine Geduld! Auch als "nicht Fan " von TWD wird man in Deinem MOC mal wieder voll mit in "Deinen Wahnsinn " entführt! Mach weiter so, THINK BIG!

Grüße, Psycho11


Hi Psycho11,
Vielen Dank für deine Worte! Das bestärkt und motiviert genau so weiter zu machen!

"Fehlendes Können wird durch meinen vorhandenen Wahnsinn ersetzt!"

Greetz
Marc



Click-a-Brick
09.01.2016, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallo,

Glückwunsch zu Platz 2 beim MOC des Monats. Leider war das Ausgangsbild nicht so toll, deswegen hatte z.B. ich mir das gar nicht angeschaut. Nachdem es nun prämiert wurde, habe ich reingeklickt und wirklich gestaunt, weil es so RIESIG ist und wirklich alle Details so toll ausgearbeitet sind. [Ich persönlich hasse TWD (Shitstorm welcome), weil ich die Serie für gewaltverherrlichend im eigentlichen Sinne halte. Also Spaß an maximaler Gewalt und Vergewaltigung geht gar nicht.(habe die Comics bei Band 9 dann endgültig aufgegeben und die Serie nie gesehen, vermute aber, dass das entschärft ist, weil es auch FSK 18 sonst nie im Fernsehen liefe).]
Aber zu Deinem MOC: einfach supergut, mir gefallen neben den tollen Zombie-Umsetzungen vor allem auch die vielen tollen Häuser und die ansteigende Straße. Allein die Übergänge zu den Häusern dürften nicht ganz einfach gewesen sein.
Glückwunsch und weiter so.
Kann man das 2016 auch irgendwo live bewundern?
Gruß

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Matze2903
09.01.2016, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Ja bei der Comicon in Stuttgart, wo ich mich auch ganz dolle drauf freue.


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


Valkon
10.01.2016, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Editiert von
Valkon
10.01.2016, 10:04

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Click-a-Brick hat geschrieben:

Hallo,

Glückwunsch zu Platz 2 beim MOC des Monats. Leider war das Ausgangsbild nicht so toll, deswegen hatte z.B. ich mir das gar nicht angeschaut. Nachdem es nun prämiert wurde, habe ich reingeklickt und wirklich gestaunt, weil es so RIESIG ist und wirklich alle Details so toll ausgearbeitet sind. [Ich persönlich hasse TWD (Shitstorm welcome), weil ich die Serie für gewaltverherrlichend im eigentlichen Sinne halte. Also Spaß an maximaler Gewalt und Vergewaltigung geht gar nicht.(habe die Comics bei Band 9 dann endgültig aufgegeben und die Serie nie gesehen, vermute aber, dass das entschärft ist, weil es auch FSK 18 sonst nie im Fernsehen liefe).]
Aber zu Deinem MOC: einfach supergut, mir gefallen neben den tollen Zombie-Umsetzungen vor allem auch die vielen tollen Häuser und die ansteigende Straße. Allein die Übergänge zu den Häusern dürften nicht ganz einfach gewesen sein.
Glückwunsch und weiter so.
Kann man das 2016 auch irgendwo live bewundern?
Gruß

Thorsten


Hi Thorsten,
vielen Dank! Ja das Vorzeigebild war nicht das Beste! Operator schiebt halt das rein, was als erstes drin ist. Und da ich kein anderes als Moc des Monats Auswahlbild gekennzeichnet habe, ist das mein Fehler.

Ein Shitstorm wird nicht kommen! Warum auch? Weil du eine Meinung hast, die du vertrittst?
Aber ein paar Punkte möchte ich ansprechen: Wo kommen den Vergewaltigungen vor? Kann mich da weder in den Comic's noch in der TV-Serie dran erinnern. The walking dead ist halt eine Splatter-Horror-Serie aber nebenbei gibt es auch eine gute Storie, sonst wäre sie nicht mit Preisen überhäuft worden. The walking dead trägt folgenden Satz als Werbeslogan: Kill the dead-fear the living. Gerade dieser Satz veranschaulicht, dass nicht die Zombie's die größte Gefahr sind, sondern die Menschen selbst.
Und das bringt mich auf aktuelle Themen die mir mehr Angst machen als jeder Film oder Serie, die jemals verfilmt wurde... die grausame Realität und das ungefilterte Veröffentlichen im www und Social-Media. Dort werden Köpfe abgehackt, Menschen lebendig verbrannt, geschändet und dann getötet oder getötet und dann geschändet... so brutal und unmenschlich wie die Realität ist, kann kein Film/Buch/Serie oder Comic sein. Mal abgesehen davon, dass viele Kids oder Jugendliche bei Facebook auch unter den vorgeschriebenen 14 Jahren angemeldet sind und auf die prasselt die ungefilterte Brutalität ein. Meiner Meinung nach ist The walking dead zwar brutal aber letztendlich dem Genre angepasst. Gewaltverherrlichend? ... Naja das liegt im Auge des Betrachters und fügt sich den Diskussionen der Kriegsspiele an. Haben mich TV und Kampfspiele dazu gebracht meine Mitmenschen anders zu behandeln, ihnen Leid anzutun? Auch nach fast 30 Jahren als Zombie-Fan: NEIN!
Wohlgemerkt habe ich virtuell schon einige Hundertausende gemetzelt!

Vielen Dank für dein Lob! Es gab einige Probleme bei der Umsetzung, die Straße und die Übergänge waren zwei davon. Auch die Verkabelung für die Beleuchtung war nicht ganz einfach, da sie sich durch 10 der 20 Module läuft. Aber es hat ja geklappt.

Woodbury wird, wie Matze schon geschrieben hat, auf der Comic Con in Stuttgart zu sehen sein!
Ich freue mich da auch gewaltig drauf! ^^

Greetz
Marc



Valkon
20.01.2016, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Guten Abend,
eigentlich teile ich Bilder oder Links von hier bei Facebook!

Diesmal ist es andersherum!

Die beiden größten "The walking dead" Gruppen haben mein Moc "Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community" auf ihren Seiten geteilt.

Nach dem überraschenden Anklang:

über 7000 Likes
mehr als 400 Kommentare
ca. 300 geteilte Inhalte
und nach 10 Stunden mehr als 34.500 Aufrufe meines Videos

möchte ich euch das dann doch gerne mitteilen!

In den Kommentaren kann man erkennen das Lego in Sachen Afol-Rekrutierung noch eine Menge Potenzial finden kann!

Wer mal nachlesen möchte (ein Like nicht vergessen!) :
Posting 1 (The walking dead Germany):
https://www.facebook.com/.../posts/981985835209915
Posting 2 (The walkind dead German Webfanside):
https://www.facebook.com/...posts/1117786614964012
Posting 3 (The walking dead Germany):
https://www.facebook.com/...ideos/982580568483775/

Ich hoffe der ein oder andere freut sich mit mir!?

Schönen Abend!
Greetz
Marc

Ein paar Screenshots:

[image]


[image]


[image]



Dalek Sur
09.11.2018, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Geilomat!!!
Und besonders gefällt mir die Idee, einem ganz besonderen Doctor eine Rolle in dem Spektakel zukommen zu lassen - Crossover as its best!


Dunkle Grüße!

E Sapientia Rebellis!
Lost unknown member of the Cult of Skaro.


Gesamter Thread: