Valkon
26.12.2015, 19:10

Editiert von
Navigation
26.12.2015, 23:02

+79The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Nabend Steinis,
ich hoffe ihr habt/hattet auch alle ein gesegnetes Weihnachtsfest!?

Ich sah zu meinem Erstaunen, dass es bis heute kein Moc in der Rubrik "Zombie & ApocaLEGO" gab... naja bis heute Mittag als grubaluk seinen genialen Zombie vorgestellt hat!

Nach meinem Fund einiger steinzeitlichen Riesenviren und meinem erfolgreichen Selbstversuch habe ich wohl eine kleine Pandemie verursacht. Diese wurde glücklicherweise verfilmt! Ein Teil dieser Geschichte spielt auch die Hauptrolle in meinem Moc.

Ich habe die letzten 3 Monate dabei verbracht, mich diesem Thema zu widmen. The Walking Dead.

Lange habe ich überlegt, was ich von der Serie umsetzen möchte. Zu aller letzt fiel meine Entscheidung auf das Städtchen Woodbury (Senoia) in Georgia, das in der 3. und 4. Staffel der TV Serie unter dem Governor die Hauptrolle spielte.
Gerade der Kontrast zwischen der Zombie überrannten Außenwelt und dem friedvollen, sauberen Straßenzug hat es mir angetan.
An der Geschichte habe ich einiges verändert. Da in der Serie zwar Woodbury von Zombie's übermannt wurde, das aber nie ausgiebig gezeigt wurde.

Für die Statistik:
Planung 1 Monat.
Bauzeit 3 Monate.
62.000 Steine.
55 Led.
Größe (40 Grundplatten/4 x 10 oder 2,50m x 1.00m) 40.960 Noppen.
Modulbauweise: 20 Module a 2 Grundplatten

Wer sich mein kleines Video zu meinem Moc anschauen möchte, kann das gerne HIER (Video auf Vimeo) machen.

Wer die Serie nicht kennt und etwas darüber etwas erfahren möchte, kann sich auf der HP von AMC informieren.

Einen besonderen Dank möchte ich Stefan Lering von Figs and Bricks aus Mettmann aussprechen! Ohne seine Unterstützung, Hilfe und Beratung hätte ich Woodbury zumindest nicht mehr 2015 fertigstellen können. Vielen Dank!

Genug lamentiert.

Willkommen in WOODBURY - einer (fast) Zombie freien Community
1.

[image]


2.

[image]


3.

[image]


4.

[image]


5.

[image]


6.

[image]


7.

[image]


8.

[image]


9. Es gibt immer ein noch böseres Monster!

[image]


10. Der Governors und seine Tochter Penny im "Geheimen Zimmer". In den Aquarien liegen Zombieköpfe.

[image]


11.

[image]


12.

[image]


13.

[image]


14.

[image]


15.

[image]


16. Kleiner Insider: Negan und Lucill infiltrieren die Örtlichkeiten.

[image]


17.

[image]


18.

[image]


19.

[image]


20.

[image]


21.

[image]


22.

[image]


23.

[image]


24.

[image]


25.

[image]


26.

[image]


27.

[image]


28. Das Filmteam bespricht die nächste Szene.

[image]


29.

[image]


30. (Die folgenden Bilder sind im Video nicht zu sehen, da es die Erweiterung der Stadt ist, die nicht mehr auf den Tisch passte!)

[image]


31. Friedhof.

[image]


32.Wasserspeicher.

[image]


33.

[image]


34.

[image]


35.

[image]


36. Glenn hat große Probleme.

[image]


37. Irgendein Dr. versucht in einem unterirdischen Labor dem Virus auf dem Grund zu gehen...

[image]


38.

[image]




Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Weihnachtstag und einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2016!!!

Greetz Marc

Fotos: Sascha Ender



HerosDA
26.12.2015, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hammer Geil Super Saustark

als TWD Fan bin ich begeistert
Super Umsetzung

Ich wollte auch mal was in die richtung machen aber hab mich nicht getraut
weil des muss dann schon Hammer werden
DU hast es geschafft !!!!



Urbzel
26.12.2015, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Als TWD Fan der ersten Stunde, sei es Comic oder Serie...ABSOLUT toll umgesetzt.

Danke.


Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.


TECHNO
26.12.2015, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Wow, einfach nur Wahnsinn!



Steinemann
26.12.2015, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

TWD - Geile Comic, geile Serie, geiles MOC (ohne Text)


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Dorothea Williams
26.12.2015, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Jetzt suchen die Beißer – pardon, Zombies auch noch die letzten Refugien, einst friedliche Kinderuniversen kleiner genoppter Steine heim. Doch irgendwie war das zu erwarten und weltfremd ein jeder, der etwas anderes gutgeglaubt hat.

Ein Gliedmaß für diese apokalyptische Szene.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


grubaluk
26.12.2015, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallo,
super Anlage! Auch wenn ich jetzt gestehen muss, dass ich die Vorlage nicht kenne. Hoffentlich geht es gut aus und die Zombies gewinnen am Ende.

Jedenfalls sind das wirklich drei Monate Kunst am Bau(en) sozusagen.

Valkon hat geschrieben:

...
Ich sah zu meinem Erstaunen, dass es bis heute kein Moc in der Rubrik "Zombie & ApocaLEGO" gab... naja bis heute Mittag als grubaluk seinen genialen Zombie vorgestellt hat!
...

Vielen Dank!
Das ist wirklich ein denkwürdiger Zufall. Vielleicht doch erste Anzeichen einer ausbreitenden... Ich mein, ich hatte da diesen ... Zwang. Zombie bauen... Und Gehirn. Hmmhhh...Gehirn...



LuDaCriSoNe
26.12.2015, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Sieht gut aus, aber als Woodbury würde man es jetzt nicht erkennen. Einfach zu bunt...



Valkon
27.12.2015, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

HerosDA hat geschrieben:

Hammer Geil Super Saustark

als TWD Fan bin ich begeistert
Super Umsetzung

Ich wollte auch mal was in die richtung machen aber hab mich nicht getraut
weil des muss dann schon Hammer werden
DU hast es geschafft !!!!



Hi HerosDA,
vielen Dank für Deinen Kommentar! Das freut mich sehr!
Greetz Marc



Valkon
27.12.2015, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Urbzel hat geschrieben:

Als TWD Fan der ersten Stunde, sei es Comic oder Serie...ABSOLUT toll umgesetzt.

Danke.

Hi Urbzel,
vielen Dank!!!
greetz Marc



36 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: