Valkon
26.12.2015, 19:10

Editiert von
Navigation
26.12.2015, 23:02

+80The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Nabend Steinis,
ich hoffe ihr habt/hattet auch alle ein gesegnetes Weihnachtsfest!?

Ich sah zu meinem Erstaunen, dass es bis heute kein Moc in der Rubrik "Zombie & ApocaLEGO" gab... naja bis heute Mittag als grubaluk seinen genialen Zombie vorgestellt hat!

Nach meinem Fund einiger steinzeitlichen Riesenviren und meinem erfolgreichen Selbstversuch habe ich wohl eine kleine Pandemie verursacht. Diese wurde glücklicherweise verfilmt! Ein Teil dieser Geschichte spielt auch die Hauptrolle in meinem Moc.

Ich habe die letzten 3 Monate dabei verbracht, mich diesem Thema zu widmen. The Walking Dead.

Lange habe ich überlegt, was ich von der Serie umsetzen möchte. Zu aller letzt fiel meine Entscheidung auf das Städtchen Woodbury (Senoia) in Georgia, das in der 3. und 4. Staffel der TV Serie unter dem Governor die Hauptrolle spielte.
Gerade der Kontrast zwischen der Zombie überrannten Außenwelt und dem friedvollen, sauberen Straßenzug hat es mir angetan.
An der Geschichte habe ich einiges verändert. Da in der Serie zwar Woodbury von Zombie's übermannt wurde, das aber nie ausgiebig gezeigt wurde.

Für die Statistik:
Planung 1 Monat.
Bauzeit 3 Monate.
62.000 Steine.
55 Led.
Größe (40 Grundplatten/4 x 10 oder 2,50m x 1.00m) 40.960 Noppen.
Modulbauweise: 20 Module a 2 Grundplatten

Wer sich mein kleines Video zu meinem Moc anschauen möchte, kann das gerne HIER (Video auf Vimeo) machen.

Wer die Serie nicht kennt und etwas darüber etwas erfahren möchte, kann sich auf der HP von AMC informieren.

Einen besonderen Dank möchte ich Stefan Lering von Figs and Bricks aus Mettmann aussprechen! Ohne seine Unterstützung, Hilfe und Beratung hätte ich Woodbury zumindest nicht mehr 2015 fertigstellen können. Vielen Dank!

Genug lamentiert.

Willkommen in WOODBURY - einer (fast) Zombie freien Community
1.

[image]


2.

[image]


3.

[image]


4.

[image]


5.

[image]


6.

[image]


7.

[image]


8.

[image]


9. Es gibt immer ein noch böseres Monster!

[image]


10. Der Governors und seine Tochter Penny im "Geheimen Zimmer". In den Aquarien liegen Zombieköpfe.

[image]


11.

[image]


12.

[image]


13.

[image]


14.

[image]


15.

[image]


16. Kleiner Insider: Negan und Lucill infiltrieren die Örtlichkeiten.

[image]


17.

[image]


18.

[image]


19.

[image]


20.

[image]


21.

[image]


22.

[image]


23.

[image]


24.

[image]


25.

[image]


26.

[image]


27.

[image]


28. Das Filmteam bespricht die nächste Szene.

[image]


29.

[image]


30. (Die folgenden Bilder sind im Video nicht zu sehen, da es die Erweiterung der Stadt ist, die nicht mehr auf den Tisch passte!)

[image]


31. Friedhof.

[image]


32.Wasserspeicher.

[image]


33.

[image]


34.

[image]


35.

[image]


36. Glenn hat große Probleme.

[image]


37. Irgendein Dr. versucht in einem unterirdischen Labor dem Virus auf dem Grund zu gehen...

[image]


38.

[image]




Ich wünsche Euch noch einen schönen Rest-Weihnachtstag und einen GUTEN RUTSCH ins Jahr 2016!!!

Greetz Marc

Fotos: Sascha Ender


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


HerosDA
26.12.2015, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hammer Geil Super Saustark

als TWD Fan bin ich begeistert
Super Umsetzung

Ich wollte auch mal was in die richtung machen aber hab mich nicht getraut
weil des muss dann schon Hammer werden
DU hast es geschafft !!!!



Urbzel
26.12.2015, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Als TWD Fan der ersten Stunde, sei es Comic oder Serie...ABSOLUT toll umgesetzt.

Danke.


Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.


TECHNO
26.12.2015, 20:42

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Wow, einfach nur Wahnsinn!


Noppenbahner.de


Steinemann
26.12.2015, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

TWD - Geile Comic, geile Serie, geiles MOC (ohne Text)



Dorothea Williams
26.12.2015, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Jetzt suchen die Beißer – pardon, Zombies auch noch die letzten Refugien, einst friedliche Kinderuniversen kleiner genoppter Steine heim. Doch irgendwie war das zu erwarten und weltfremd ein jeder, der etwas anderes gutgeglaubt hat.

Ein Gliedmaß für diese apokalyptische Szene.

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


grubaluk
26.12.2015, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallo,
super Anlage! Auch wenn ich jetzt gestehen muss, dass ich die Vorlage nicht kenne. Hoffentlich geht es gut aus und die Zombies gewinnen am Ende.

Jedenfalls sind das wirklich drei Monate Kunst am Bau(en) sozusagen.

Valkon hat geschrieben:

...
Ich sah zu meinem Erstaunen, dass es bis heute kein Moc in der Rubrik "Zombie & ApocaLEGO" gab... naja bis heute Mittag als grubaluk seinen genialen Zombie vorgestellt hat!
...

Vielen Dank!
Das ist wirklich ein denkwürdiger Zufall. Vielleicht doch erste Anzeichen einer ausbreitenden... Ich mein, ich hatte da diesen ... Zwang. Zombie bauen... Und Gehirn. Hmmhhh...Gehirn...



LuDaCriSoNe
26.12.2015, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Sieht gut aus, aber als Woodbury würde man es jetzt nicht erkennen. Einfach zu bunt...


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


Valkon
27.12.2015, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

HerosDA hat geschrieben:

Hammer Geil Super Saustark

als TWD Fan bin ich begeistert
Super Umsetzung

Ich wollte auch mal was in die richtung machen aber hab mich nicht getraut
weil des muss dann schon Hammer werden
DU hast es geschafft !!!!



Hi HerosDA,
vielen Dank für Deinen Kommentar! Das freut mich sehr!
Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
27.12.2015, 00:14

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Urbzel hat geschrieben:

Als TWD Fan der ersten Stunde, sei es Comic oder Serie...ABSOLUT toll umgesetzt.

Danke.

Hi Urbzel,
vielen Dank!!!
greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
27.12.2015, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von TECHNO

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

TECHNO hat geschrieben:

Wow, einfach nur Wahnsinn!


Danke TECHNO!!!
Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
27.12.2015, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: TWD - Geile Comic, geile Serie, geiles MOC

TWD - Geile Comic, geile Serie, geiles MOC


Danke Steinmann!!!

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
27.12.2015, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Dorothea Williams hat geschrieben:

Jetzt suchen die Beißer – pardon, Zombies auch noch die letzten Refugien, einst friedliche Kinderuniversen kleiner genoppter Steine heim. Doch irgendwie war das zu erwarten und weltfremd ein jeder, der etwas anderes gutgeglaubt hat.

Ein Gliedmaß für diese apokalyptische Szene.

[image]



Hi Dorothea Williams,
man möge mir verzeihen, dass nun durch das letzte Refugium die Matchbirnen wandern!

Danke für dein Bild. Selbstverständlich hat auch Michonne ihren Auftritt in Woodbury:

[image]



Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
27.12.2015, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Editiert von
Navigation
27.12.2015, 01:38

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

grubaluk hat geschrieben:

Hallo,
super Anlage! Auch wenn ich jetzt gestehen muss, dass ich die Vorlage nicht kenne. Hoffentlich geht es gut aus und die Zombies gewinnen am Ende.

Jedenfalls sind das wirklich drei Monate Kunst am Bau(en) sozusagen.

Valkon hat geschrieben:
...
Ich sah zu meinem Erstaunen, dass es bis heute kein Moc in der Rubrik "Zombie & ApocaLEGO" gab... naja bis heute Mittag als grubaluk seinen genialen Zombie vorgestellt hat!
...

Vielen Dank!
Das ist wirklich ein denkwürdiger Zufall. Vielleicht doch erste Anzeichen einer ausbreitenden... Ich mein, ich hatte da diesen ... Zwang. Zombie bauen... Und Gehirn. Hmmhhh...Gehirn...


Hi grubaluk,

danke sehr!

Leider muss ich dich enttäuschen, Woodbury wird überrannt. Von den einst Überlebenden 70 sind später noch ein paar übrig, die dann aber auch das Zeitliche segnen. Die meisten der Hauptfiguren überleben jedoch und ziehen weiter, noch größeren Gefahren entgegen...

"Und Gehirn. Hmmhhh...Gehirn..."
Dabei muss ich unweigerlich (auch wenn die Quelle des folgenden Zitates, nichts mit Zombie's am Hut hat) an Hannibal Lecter denken:

Ich genoss seine Leber mit ein paar Fava-Bohnen, dazu einen ausgezeichneten Chianti.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Nach-Weihnachts-Sonntag.

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
27.12.2015, 00:53

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

LuDaCriSoNe hat geschrieben:

Sieht gut aus, aber als Woodbury würde man es jetzt nicht erkennen. Einfach zu bunt...


Der Höflichkeit halber:

Hallo LuDaCriSoNe,

danke für deinen Kommentar.

Aber naja... darüber lässt sich jetzt aber streiten.

Ich muss wohl mit TLG moppen das die mir einfach nicht die richtigen Farben schicken. Dabei habe ich extra Tan, Dark Tan, Dark Red, Dark Blue, Dark Orange, Sandgrün, Braun, Schwarz, Olive, Grau, Grau, Grau, Grau, Altgrau und Currygelb verbaut, damit es nicht soooo bunt wird.

Du weisst aber schon das für die Serie das Set natürlich mit Computer nachbearbeitet wird. Oder?

Nehmen wir einen Blick auf das Original:

[image]



[image]



Ich find das Städtchen eigentlich schön bunt.
Durch das ganze grüne und saftige wird zum knutschen animiert.

[image]



Eine (fast) heile Welt!

Vielleicht sollte dein Tipp lauten: Du hättest die Bilder apokalyptischer und dunkler bearbeiten können!

Da Stimme ich dir dann zu.

Ansonsten ist mein Woodbury vor den Toren farblos und hinter den Toren farbig! Gerade weil die Gegensätze so passend sind.

Aber wie gesagt: Jeder hat so seine Meinung.

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Haniwa
27.12.2015, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Moin Marc,

schönes MOC, Woodbury ist gut zu erkennen und es sind viele Details nachgebaut. Gefällt mir gut.

Ich würde jedoch die Zombies nicht mit gelben, hautfarbenen und braunen Händen und Köpfen bestücken, sondern vollständig auf grau setzen.
Damit werden Sie noch besser zu einer 'gesichtslosen' Masse und sehen verrotteter aus


Valkon hat geschrieben:

Nabend Steinis,
ich hoffe ihr habt/hattet auch alle ein gesegnetes Weihnachtsfest!?

Ich sah zu meinem Erstaunen, dass es bis heute kein Moc in der Rubrik "Zombie & ApocaLEGO" gab... naja bis heute Mittag als grubaluk seinen genialen Zombie vorgestellt hat!


Es gab schon einmal ein MOC in der Rubrik 'Zombie' und zwar speziell auch auf TWD bezogen:
Michonne

Gruß
Haniwa


Gruß
Haniwa


Valkon
27.12.2015, 09:31

Als Antwort auf den Beitrag von Haniwa

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Haniwa hat geschrieben:

Moin Marc,

schönes MOC, Woodbury ist gut zu erkennen und es sind viele Details nachgebaut. Gefällt mir gut.

Ich würde jedoch die Zombies nicht mit gelben, hautfarbenen und braunen Händen und Köpfen bestücken, sondern vollständig auf grau setzen.
Damit werden Sie noch besser zu einer 'gesichtslosen' Masse und sehen verrotteter aus


Valkon hat geschrieben:
Nabend Steinis,
ich hoffe ihr habt/hattet auch alle ein gesegnetes Weihnachtsfest!?

Ich sah zu meinem Erstaunen, dass es bis heute kein Moc in der Rubrik "Zombie & ApocaLEGO" gab... naja bis heute Mittag als grubaluk seinen genialen Zombie vorgestellt hat!


Es gab schon einmal ein MOC in der Rubrik 'Zombie' und zwar speziell auch auf TWD bezogen:
Michonne

Gruß
Haniwa


Hallo Haniwa,
Danke für deinen Kommentar! Ja da hast du recht! Einige Zombie's müssen noch "angepasst" werden.
Ich habe die Zombie's etwas vernachlässigt und war froh zur Präsentation wenigstens die meissten vollständig "verrottet/verlottert"zu haben. :-)

Das "Michonne"-Moc hatte ich hier beim Durchstöbern irgendann auch schon mal gesehen.
Aber in der Rubrik Zombie & ApokaLEGO taucht es nicht auf. Vermutlich weil es 2012 die Rubrik noch nicht gab?
Danke für die Erinnerung daran.

Schönen Sonntag!

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


legobatman
27.12.2015, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallo

Als großer Film und Serienfan sag ich einfach WOW!Fantastich gemacht!So was gefällt mir wirklich sehr!
Wenn ich ein Legomuseum hätte würde ich das ausstellen!
Richtig gut gemacht!
Das ist ein LEGO-OSKAR wert von mir.
Ich kenn die Serie zwar,hab aber nocht nicht zu viel geguckt da von!Das hol ich langsam nah.
Zu Zeit schau The Vampire Diares.Was auch nicht so schlecht ist.
Gruß Lars

LEGO-OSKAR also von mir!



Valkon
27.12.2015, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von legobatman

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

legobatman hat geschrieben:

Hallo

Als großer Film und Serienfan sag ich einfach WOW!Fantastich gemacht!So was gefällt mir wirklich sehr!
Wenn ich ein Legomuseum hätte würde ich das ausstellen!
Richtig gut gemacht!
Das ist ein LEGO-OSKAR wert von mir.
Ich kenn die Serie zwar,hab aber nocht nicht zu viel geguckt da von!Das hol ich langsam nah.
Zu Zeit schau The Vampire Diares.Was auch nicht so schlecht ist.
Gruß Lars

LEGO-OSKAR also von mir!


Vielen Dank legobatman!!!

Das Nachholen lohnt sich!

Greetz

Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Urbzel
27.12.2015, 12:23

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

So lieber Marc...nun erwarte ich noch ein geiles MOC von Sons of Anarchy :-)


Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.


Andi
27.12.2015, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallo,
das sieht verdammt gut aus! Ich kenne die Serie zwar nur von Erzählungen, aber du hast die Atmosphäre gut eingefangen.

Besonders gefallen mir Bild 37 und 38 :-)



Valkon
27.12.2015, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Urbzel

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Urbzel hat geschrieben:

So lieber Marc...nun erwarte ich noch ein geiles MOC von Sons of Anarchy :-)


Hi Urbzel,
Na mal schauen! Die Serie hat Potenzial!

Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
27.12.2015, 13:54

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Andi hat geschrieben:

Hallo,
das sieht verdammt gut aus! Ich kenne die Serie zwar nur von Erzählungen, aber du hast die Atmosphäre gut eingefangen.

Besonders gefallen mir Bild 37 und 38 :-)


Hi Andi,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Ja 37/38 hahaha der gute Dr. Who... *g*
Als das Set rausgekommen und aufgebaut worden ist, erinnerte ich mich an einen Teil indem der Dr. gegen Zombie's kämpft.
Ich musste das dann gleich in mein Moc integrieren!

Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Steinemann
27.12.2015, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Valkon hat geschrieben:

Urbzel hat geschrieben:
So lieber Marc...nun erwarte ich noch ein geiles MOC von Sons of Anarchy :-)


Hi Urbzel,
Na mal schauen! Die Serie hat Potenzial!

Greetz
Marc


Na da wäre ich schwerstens dafür !!!!

Mit Bikergruß
Steinemann



AdmiralStein
27.12.2015, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Ich habe ja mit Zombie-Filmen und -Serien eigentlich nichts am Hut, aber dieses Diorama finde ich trotzdem echt WOW!

In jedem Winkel, in jede Ecke, in die man auf den Fotos blickt, finde ich Details. Einfach super.

Da muss ich ja gerade mal überlegen, ob ich mir die Serie doch mal antue...



Valkon
28.12.2015, 00:57

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Steinemann hat geschrieben:

Valkon hat geschrieben:
Urbzel hat geschrieben:
So lieber Marc...nun erwarte ich noch ein geiles MOC von Sons of Anarchy :-)


Hi Urbzel,
Na mal schauen! Die Serie hat Potenzial!

Greetz
Marc


Na da wäre ich schwerstens dafür !!!!

Mit Bikergruß
Steinemann


Hi Steinemann,

Yes! Ich brauch nur Zeit und Steine!

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
28.12.2015, 01:01

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

AdmiralStein hat geschrieben:

Ich habe ja mit Zombie-Filmen und -Serien eigentlich nichts am Hut, aber dieses Diorama finde ich trotzdem echt WOW!

In jedem Winkel, in jede Ecke, in die man auf den Fotos blickt, finde ich Details. Einfach super.

Da muss ich ja gerade mal überlegen, ob ich mir die Serie doch mal antue...


Hallo Matthias,

Vielen Dank für deine Worte! Die Details machen mir auch am meisten Spaß! Umso schöner wen sie jemand entdeckt und erwähnt!

Die Serie lohnt sich. Selbst meine Frau konnte ich infizieren und die hasst eigentlich Serien. Aber The walking dead und Fear of the walking dead lohnen sich beide!

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


legolilly
28.12.2015, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallöchen,

ich bin absoluter Fan von TWD und bin absolut begeistert von deine(n) Bauwerk(en).
Genauso auch wie die Tardis da noch reingeschmuggelt wurde.
Sieht Klasse aus.
Als ich mir die Pics anschaute, hatte ich sofort die jeweilige Szene vor mir gesehen
von den Folgen.

LG.... Legolilly



Dansen
28.12.2015, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von legolilly

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Von mir auch: HAMMER!

Kenne die Serie auch nicht, aber das Teil ist der Wahnsinn!

Mich würde interessieren wie du das geplant hast (am Computer) und wie man zu soooo vielen Steinen kommt, bzw. wie du vorher determinieren konntest wie viele Steine du tatsächlich benötigst.

Viele Grüße

Dansen



Valkon
28.12.2015, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von legolilly

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

legolilly hat geschrieben:

Hallöchen,

ich bin absoluter Fan von TWD und bin absolut begeistert von deine(n) Bauwerk(en).
Genauso auch wie die Tardis da noch reingeschmuggelt wurde.
Sieht Klasse aus.
Als ich mir die Pics anschaute, hatte ich sofort die jeweilige Szene vor mir gesehen
von den Folgen.

LG.... Legolilly


Hallo Legolilly,
einen Walking Dead-Fan zu begeistern freut mich gleich doppelt!
Das du sofort die Szene vor Augen hattest, ist eine tolle Bestätigung für mich!
Danke das du mir das mitteilst!

Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
28.12.2015, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Dansen hat geschrieben:

Von mir auch: HAMMER!

Kenne die Serie auch nicht, aber das Teil ist der Wahnsinn!

Mich würde interessieren wie du das geplant hast (am Computer) und wie man zu soooo vielen Steinen kommt, bzw. wie du vorher determinieren konntest wie viele Steine du tatsächlich benötigst.

Viele Grüße

Dansen


Hi Dansen,

VIELEN DANK!

Zu deinen Fragen:
Ich plane nichts am Computer! Ich bewundere die Menschen die sich hinsetzen können und ihr Bauwerk Virtuell immer und immerwieder planen.
Ich hab da keine Geduld für! Mir juckt es, sobald ich eine Idee habe in den Fingern und baue sofort drauf los.
Meine Planungsphase ist die vorherige Recherche zu den Originalschauplätzen (die ich aber auch manchmal etwas verwerfe, weil ich mich nicht zu Engstirning an eine Vorlage klammern möchte) und die Steinebeschaffung!
Das ganze entsteht in meinem Kopf, erwacht langsam zum Leben, dann kaufe ich die Steine und los gehts.
Ich behaupte auch, dass zu viel Planung destructiv wirkt.

Lego ist ein Hobby, dass bei mir nur mit ganz viel Spaß und Entspannung funktioniert. Wenn ich drei Steine virtuell zusammensetzen soll, bedeutet das für mich STRESS!

Soviel dazu.

Die Steine kaufe ich zu 5% von Bricklink, zu 10% aus der Bucht, 1000steine-Shop oder toypro.com, zu 10% im Lego-Shop und zu 75% (wie oben schon erwähnt) von Stefan Lering www.figs-bricks.de.

Das mit dem Zählen ist bei meineren größeren Bauwerken deshalb einfach, weil ich die Steine zu 99% neu kaufe und nicht aus meiner Wand baue.
Da schreibt man einfach die Stückzahlen auf und weiss dann hinterher auch was es gekostet hat. So wegen Kostenkontrolle und so.

Es sind z.B. 3200 Lego Duplo Steine, 7000 2x4 Steine und 2000 Platten für den Unterbau drauf gegangen, da ist dann aber die Tan-Umrandung noch nicht dabei.
Die Gebäude sind überwiegend auch 2-Reihig gebaut worden und durch die Modulbauweise musste viele Stützsteine verbaut werden.
Usw.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen zufriedenstellend beantworten?

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Solomon Kane
29.12.2015, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hi Valkon, das ist einfach Großartig! Drei Monate für solch ein Werk!? Gehst du eigentlich auch mal pennen oder baust du einfach schneller als andere?
Die Detailfülle, der Ideenreichtum und die Präsentation da passt einfach alles! Großartig! Ein Kunstwerk das nach meiner Meinung größere Beachtung finden sollte! Wird es das irgendwo zu sehen geben?
Sons of Anarchy ist auch eine gute Idee!
Lg Sol



Dansen
30.12.2015, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Valkon hat geschrieben:



Hi Dansen,

VIELEN DANK!

Zu deinen Fragen:
Ich plane nichts am Computer! Ich bewundere die Menschen die sich hinsetzen können und ihr Bauwerk Virtuell immer und immerwieder planen.
Ich hab da keine Geduld für! Mir juckt es, sobald ich eine Idee habe in den Fingern und baue sofort drauf los.
Meine Planungsphase ist die vorherige Recherche zu den Originalschauplätzen (die ich aber auch manchmal etwas verwerfe, weil ich mich nicht zu Engstirning an eine Vorlage klammern möchte) und die Steinebeschaffung!
Das ganze entsteht in meinem Kopf, erwacht langsam zum Leben, dann kaufe ich die Steine und los gehts.
Ich behaupte auch, dass zu viel Planung destructiv wirkt.

Lego ist ein Hobby, dass bei mir nur mit ganz viel Spaß und Entspannung funktioniert. Wenn ich drei Steine virtuell zusammensetzen soll, bedeutet das für mich STRESS!


Geht mir genau so. Arbeite in der IT und habe im Gegensatz zu meinen ganzen Kollegen auch nur alte Hardware zu Hause Dafür aber umso mehr Lego

Bin froh wenn ich abends keine PCs mehr sehen muss - außer zum 1000steine.de besuchen oder shoppen Zum Beispiel bei BrickLink...

Valkon hat geschrieben:



Die Steine kaufe ich zu 5% von Bricklink, zu 10% aus der Bucht, 1000steine-Shop oder toypro.com, zu 10% im Lego-Shop und zu 75% (wie oben schon erwähnt) von Stefan Lering www.figs-bricks.de.

...

Es sind z.B. 3200 Lego Duplo Steine, 7000 2x4 Steine und 2000 Platten für den Unterbau drauf gegangen, da ist dann aber die Tan-Umrandung noch nicht dabei.
Die Gebäude sind überwiegend auch 2-Reihig gebaut worden und durch die Modulbauweise musste viele Stützsteine verbaut werden.

Greetz Marc


Ist der Kauf über Stefan Lering für jeden möglich? In seinem eBay Account sind die Auktionen ja eher so gestrickt, dass auf einzelne Personen gewartet wird die einen hohen Preis bezahlen. Ich meine 7000 2x4 Steine kosten bei BL ja mindestens 1000 Euro... Wenn ich mir so anschaue, was in deinem Modell so alles drin ist, dann müsste es schätzungweise einen fünfstelligen Betrag gekostet haben.

Ich z.B. kaufe hier über das Forum (Gesuche) und über BL, demnächst zum ersten mal über LugBulk. Suche aber immer noch nach einer Quelle um größere Mengen etwas günstiger zu beziehen um meine Stadt fertigzustellen - fertig machen mich die großen Wände der abgesenkten Gleise und die Berge Außerdem gucken mich sowohl Frau als auch Postbotin langsam komisch an wenn jeden zweiten Tag Lego per Post kommt ...

Viele Grüße

Dansen



Valkon
30.12.2015, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von Solomon Kane

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Solomon Kane hat geschrieben:

Hi Valkon, das ist einfach Großartig! Drei Monate für solch ein Werk!? Gehst du eigentlich auch mal pennen oder baust du einfach schneller als andere?
Die Detailfülle, der Ideenreichtum und die Präsentation da passt einfach alles! Großartig! Ein Kunstwerk das nach meiner Meinung größere Beachtung finden sollte! Wird es das irgendwo zu sehen geben?
Sons of Anarchy ist auch eine gute Idee!
Lg Sol


Hi Sol,
Vielen Dank!
Ja mein Woodbury wird zu sehen sein. Auf der Comic Con am 25.- 26. Juni 2016 in Stuttgart.
Dort wird es dann noch eine kleine Erweiterung und eine Überraschung geben*!

Greetz
Marc

* Platz vorrausgesetzt!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
30.12.2015, 21:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Dansen hat geschrieben:




Ist der Kauf über Stefan Lering für jeden möglich? In seinem eBay Account sind die Auktionen ja eher so gestrickt, dass auf einzelne Personen gewartet wird die einen hohen Preis bezahlen. Ich meine 7000 2x4 Steine kosten bei BL ja mindestens 1000 Euro... Wenn ich mir so anschaue, was in deinem Modell so alles drin ist, dann müsste es schätzungweise einen fünfstelligen Betrag gekostet haben.

Ich z.B. kaufe hier über das Forum (Gesuche) und über BL, demnächst zum ersten mal über LugBulk. Suche aber immer noch nach einer Quelle um größere Mengen etwas günstiger zu beziehen um meine Stadt fertigzustellen - fertig machen mich die großen Wände der abgesenkten Gleise und die Berge Außerdem gucken mich sowohl Frau als auch Postbotin langsam komisch an wenn jeden zweiten Tag Lego per Post kommt ...

Viele Grüße

Dansen


Hi Dansen,
eines Vorweg! Hätte ich vorher gewusst das Lego ein so kostspieliges Hobby ist, hätte ich es trotzdem begonnen! ;)
5-stellig war es nicht aber natürlich auch kein Schnäppchen. Genaue Zahlen möchte ich nur nicht öffentlich nennen auch wenn ich den Endbetrag natürlich weiss.

Zu Stefan: Da kann jeder einkaufen. In seinem Ebay-Shop sind viele Angebote dabei, die im unteren Bricklink-Niveau liegen. Die 10% die Ebay kassiert muss naürlich auch bezahlt werden.
In seinem Verkaufsgeschäft das an 2 Samstagen im Monat geöffnet oder nach telefonischer Absprache geöffnet wird, ist für jedermann zugänglich. Es gibt gebrauchte Ware, Neuware und auch Sets, Bauanleitungen usw. also die komplette Palette. Die gebrauchten Steine sind in Farben vorsortiert, dann unterteilt in Platte, Basic, Fliese, Modifiziert & Rund, die man sich dann selber aus der Wand zusammenstellen kann/muss. Neuware ist Sortenrein und kann über die Waage gekauft/gezählt werden.
Natürlich ist es auch wie im restlichen Leben. Kaufst du 2 Steine gibt es auch keine Rabatte bei 2 Mio vielleicht schon! Aber das musst du selber klären!
Fazit: Es ist (je nach Entfernung) eine Reise wert!

Was benötigst du den für "die größeren Wände"?

Der Postboote: Wenn mein Sohn die Tür auf macht und mit großen Augen die Lego-Pakete anlacht, sagt der Postboote schon reflexartig: Das ist für deinen Papa.
Es gab Tage da trafen sich Dhl, Postboote und Gls vor der Tür!
Die kennen mittlerweile auch meinen Lego-Keller! ) hahahahaha
Ich find's nicht schlimm!
Die Frau: Meine hat es aufgegeben dazu etwas zu sagen.^^

Greetz Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Larsvader
31.12.2015, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallo Marc,

tolle Anlage!
Schön gebaut!

Lars, der keine Zombies mag!



Valkon
31.12.2015, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Larsvader hat geschrieben:

Hallo Marc,

tolle Anlage!
Schön gebaut!

Lars, der keine Zombies mag!


Hi Lars,

ich Danke dir!

Zombie's muss man auch nicht mögen. Es reicht wenn jemand anderes die platt macht!

Greetz Marc

P.s.: Guten Rutsch wünsche ich Dir!!


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


30Lego2Mars
02.01.2016, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallo Valkon, ein gesundes, erfolgreiches und frohes neues Jahr wünsche ich dir.

Das nenne ich mal ApokaLEGO-Art! Verdammt geil gemacht!
Deine Bauten werden immer genialer. Weiter so! Lg 30L2M



psycho11
02.01.2016, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallo Marc!
Da hast ja mal wieder einen rausgeknallt! Hammer Deine Liebe zum Detail und Deine Geduld! Auch als "nicht Fan " von TWD wird man in Deinem MOC mal wieder voll mit in "Deinen Wahnsinn " entführt! Mach weiter so, THINK BIG!

Grüße, Psycho11



Valkon
02.01.2016, 19:14

Als Antwort auf den Beitrag von 30Lego2Mars

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

30Lego2Mars hat geschrieben:

Hallo Valkon, ein gesundes, erfolgreiches und frohes neues Jahr wünsche ich dir.

Das nenne ich mal ApokaLEGO-Art! Verdammt geil gemacht!
Deine Bauten werden immer genialer. Weiter so! Lg 30L2M


Hallo 30lego2Mars,
vielen Dank für deine Worte! Das motiviert!

Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
03.01.2016, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von psycho11

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

psycho11 hat geschrieben:

Hallo Marc!
Da hast ja mal wieder einen rausgeknallt! Hammer Deine Liebe zum Detail und Deine Geduld! Auch als "nicht Fan " von TWD wird man in Deinem MOC mal wieder voll mit in "Deinen Wahnsinn " entführt! Mach weiter so, THINK BIG!

Grüße, Psycho11


Hi Psycho11,
Vielen Dank für deine Worte! Das bestärkt und motiviert genau so weiter zu machen!

"Fehlendes Können wird durch meinen vorhandenen Wahnsinn ersetzt!"

Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Click-a-Brick
09.01.2016, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Hallo,

Glückwunsch zu Platz 2 beim MOC des Monats. Leider war das Ausgangsbild nicht so toll, deswegen hatte z.B. ich mir das gar nicht angeschaut. Nachdem es nun prämiert wurde, habe ich reingeklickt und wirklich gestaunt, weil es so RIESIG ist und wirklich alle Details so toll ausgearbeitet sind. [Ich persönlich hasse TWD (Shitstorm welcome), weil ich die Serie für gewaltverherrlichend im eigentlichen Sinne halte. Also Spaß an maximaler Gewalt und Vergewaltigung geht gar nicht.(habe die Comics bei Band 9 dann endgültig aufgegeben und die Serie nie gesehen, vermute aber, dass das entschärft ist, weil es auch FSK 18 sonst nie im Fernsehen liefe).]
Aber zu Deinem MOC: einfach supergut, mir gefallen neben den tollen Zombie-Umsetzungen vor allem auch die vielen tollen Häuser und die ansteigende Straße. Allein die Übergänge zu den Häusern dürften nicht ganz einfach gewesen sein.
Glückwunsch und weiter so.
Kann man das 2016 auch irgendwo live bewundern?
Gruß

Thorsten


Ich habe es genauso zusammengebaut - nur anders.


Matze2903
09.01.2016, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Ja bei der Comicon in Stuttgart, wo ich mich auch ganz dolle drauf freue.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon
10.01.2016, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Click-a-Brick

Editiert von
Valkon
10.01.2016, 10:04

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Click-a-Brick hat geschrieben:

Hallo,

Glückwunsch zu Platz 2 beim MOC des Monats. Leider war das Ausgangsbild nicht so toll, deswegen hatte z.B. ich mir das gar nicht angeschaut. Nachdem es nun prämiert wurde, habe ich reingeklickt und wirklich gestaunt, weil es so RIESIG ist und wirklich alle Details so toll ausgearbeitet sind. [Ich persönlich hasse TWD (Shitstorm welcome), weil ich die Serie für gewaltverherrlichend im eigentlichen Sinne halte. Also Spaß an maximaler Gewalt und Vergewaltigung geht gar nicht.(habe die Comics bei Band 9 dann endgültig aufgegeben und die Serie nie gesehen, vermute aber, dass das entschärft ist, weil es auch FSK 18 sonst nie im Fernsehen liefe).]
Aber zu Deinem MOC: einfach supergut, mir gefallen neben den tollen Zombie-Umsetzungen vor allem auch die vielen tollen Häuser und die ansteigende Straße. Allein die Übergänge zu den Häusern dürften nicht ganz einfach gewesen sein.
Glückwunsch und weiter so.
Kann man das 2016 auch irgendwo live bewundern?
Gruß

Thorsten


Hi Thorsten,
vielen Dank! Ja das Vorzeigebild war nicht das Beste! Operator schiebt halt das rein, was als erstes drin ist. Und da ich kein anderes als Moc des Monats Auswahlbild gekennzeichnet habe, ist das mein Fehler.

Ein Shitstorm wird nicht kommen! Warum auch? Weil du eine Meinung hast, die du vertrittst?
Aber ein paar Punkte möchte ich ansprechen: Wo kommen den Vergewaltigungen vor? Kann mich da weder in den Comic's noch in der TV-Serie dran erinnern. The walking dead ist halt eine Splatter-Horror-Serie aber nebenbei gibt es auch eine gute Storie, sonst wäre sie nicht mit Preisen überhäuft worden. The walking dead trägt folgenden Satz als Werbeslogan: Kill the dead-fear the living. Gerade dieser Satz veranschaulicht, dass nicht die Zombie's die größte Gefahr sind, sondern die Menschen selbst.
Und das bringt mich auf aktuelle Themen die mir mehr Angst machen als jeder Film oder Serie, die jemals verfilmt wurde... die grausame Realität und das ungefilterte Veröffentlichen im www und Social-Media. Dort werden Köpfe abgehackt, Menschen lebendig verbrannt, geschändet und dann getötet oder getötet und dann geschändet... so brutal und unmenschlich wie die Realität ist, kann kein Film/Buch/Serie oder Comic sein. Mal abgesehen davon, dass viele Kids oder Jugendliche bei Facebook auch unter den vorgeschriebenen 14 Jahren angemeldet sind und auf die prasselt die ungefilterte Brutalität ein. Meiner Meinung nach ist The walking dead zwar brutal aber letztendlich dem Genre angepasst. Gewaltverherrlichend? ... Naja das liegt im Auge des Betrachters und fügt sich den Diskussionen der Kriegsspiele an. Haben mich TV und Kampfspiele dazu gebracht meine Mitmenschen anders zu behandeln, ihnen Leid anzutun? Auch nach fast 30 Jahren als Zombie-Fan: NEIN!
Wohlgemerkt habe ich virtuell schon einige Hundertausende gemetzelt!

Vielen Dank für dein Lob! Es gab einige Probleme bei der Umsetzung, die Straße und die Übergänge waren zwei davon. Auch die Verkabelung für die Beleuchtung war nicht ganz einfach, da sie sich durch 10 der 20 Module läuft. Aber es hat ja geklappt.

Woodbury wird, wie Matze schon geschrieben hat, auf der Comic Con in Stuttgart zu sehen sein!
Ich freue mich da auch gewaltig drauf! ^^

Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Valkon
20.01.2016, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Guten Abend,
eigentlich teile ich Bilder oder Links von hier bei Facebook!

Diesmal ist es andersherum!

Die beiden größten "The walking dead" Gruppen haben mein Moc "Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community" auf ihren Seiten geteilt.

Nach dem überraschenden Anklang:

über 7000 Likes
mehr als 400 Kommentare
ca. 300 geteilte Inhalte
und nach 10 Stunden mehr als 34.500 Aufrufe meines Videos

möchte ich euch das dann doch gerne mitteilen!

In den Kommentaren kann man erkennen das Lego in Sachen Afol-Rekrutierung noch eine Menge Potenzial finden kann!

Wer mal nachlesen möchte (ein Like nicht vergessen!) :
Posting 1 (The walking dead Germany):
https://www.facebook.com/.../posts/981985835209915
Posting 2 (The walkind dead German Webfanside):
https://www.facebook.com/...posts/1117786614964012
Posting 3 (The walking dead Germany):
https://www.facebook.com/...ideos/982580568483775/

Ich hoffe der ein oder andere freut sich mit mir!?

Schönen Abend!
Greetz
Marc

Ein paar Screenshots:

[image]


[image]


[image]


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Dalek Sur
09.11.2018, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: The Walking DEAD - Woodbury - Eine (fast) Zombie freie Community (Vorsicht: Bilder)

Geilomat!!!
Und besonders gefällt mir die Idee, einem ganz besonderen Doctor eine Rolle in dem Spektakel zukommen zu lassen - Crossover as its best!



Gesamter Thread: