Hallo zusammen,
auf dem Bild ist mein erster eigener Zug zu sehen. Das ist alles noch nicht abgerundet genug, zum Beispiel vorne das Dach, das sieht in echt ganz anders aus. Mein Vater sagt, ich muss an den Bautechniken arbeiten und da gucke ich mir immer alle Modelle hier an, die sind alle cool und Weltklasse. Mein Vater sagt, ich soll immer die Bilder von WernerLOK24 anschauen, der ist der beste Profi. Den Schienenbus habe ich für meine Oma gebaut. In so einem hat mein Opa meiner Oma einen Heiratsantrag gemacht. Da hatte er in dem Bergwerk "Mariagrube" bei Alsdorf gerade Feierabend, das war im Jahr 1959. Meine Oma sagt, das mit dem Dach und auch die anderen Sachen sind egal, für sie ist es der schönste Schienenbus der Welt. Mein Onkel hat mir geholfen, weil der Lego-Motor für Loks zu enge Räder hatte, da haben wir ein eigenes Fahrwerk gebaut, da habe ich viel gelernt. Der Schienenbus fährt ganz ok, nicht ganz so schnell, aber der ist auch in echt nie schnell gefahren.
Magnus & Wieland & Dimi
Thomas52xxx , Lok24 , beerly , grubaluk , jopiek , IngoAlthoefer , Roberts , Legobecker , Seeteddy , Kai , cubo , , renrew , trick34 , Red Boy 91 , asper , Kirk , niggels , Bricksy , MARPSCH , modestolus , Walton , kallesteinchen , Xymion , Larsvader , Titus , mcjw-s , Xris , Lukutus , Bricks4Jo , Deistergekko , Fusselhirnchen , JuL (33 Mitglieder)
Hallo Steinartisten,
ich danke euch für die faire und wohlwollende Besprechung des Schienenbusses meines Sohnes Magnus. Das war sehr anständig von euch.
Seine Oma und seinen großen Bruder hat er zu Assistenten gemacht, damit er sein Werk hier auf 1000Steine einbringen konnte. Denn er darf alleine nicht an den PC und kann noch nicht lesen. Er hat als 6-jähriger natürlich nicht alles selbständig bauen können, aber das Regiment über eine 12-köpfige Familie, das hat er im großen Stil übernommen. ALLE müssen ihm zuarbeiten. Jeder hat etwas gemacht, aber ohne Magnus würde es "Schieni" bei uns nicht geben. Intensiv sitzt er vor der Galerie und analysiert eure Modelle, das spornt ihn total an. Auch natürlich zum Träumen, was er noch braucht und haben will usw. Sein Opa muss jetzt von unserem großen Architektenvorbild WernerLOK24 "die Lok, die Weichen stellt" nachbauen. Bis Weihnachten. Man darf gespannt bleiben. Mit damals nicht ganz 4 Jahren hat er übrigens diesen Schienenplan aufgemalt, den er auch im Prinzip ähnlich umgesetzt hat:
Magnus & Wieland & Dimi
Lok24
19.09.2015, 08:32
Als Antwort auf den Beitrag von weltstein
Editiert von
Lok24
19.09.2015, 08:33
Hallo Magnus & die ganze Lego-Familie,
Na, bei Euch ist ja was los
Ein Tipp zu meiner V100: die ist vorne an den Griffen sehr empfindlich, da würde ich zu einer etwas robusteren Bauweise raten, die Rangiertritte für ein Spielmodell weglassen.
Zu der grünen Lok: da gibt es ganz viele die so (ähnlich) aussehen.
Wenn man genauer wüsste was das für eine Eisenbahnsammlung in Köln ist (Name des Museums?) kann man auch Bilder im Netz raussuchen.
Ansonsten hat Magnus natürlich völlig recht: ein gutes Modell beginnt mit einer gründlichen Vorbildrecherche.
Grüße und einen schönen Lego-Vormittag Euch allen zwölf
Werner
Werner, habe mal gegoogelt und der fahrzeugpark dieses Museums sieht mir schon danach aus auch wenn von der grünen Lok nur ein Bild danei ist. Was meinst du?
LG Matze2903
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Moin Matze,
ja, hab' gegoogelt und bin auch genau da angekommen, hab aber keine grüne Lok gefunden , hilf einem armen alten Mann mal über die Straße auf die Sprünge, bitte...
Bilder
Grüße
Werner
von links nach rechts das 6 Bild, die 3 Lok in der reihe, oder?
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Bei genauerem Hingucken muß .....aarrgggh ich dir ....a rg recht ........ "komm schreib es" ...... r e cd h t g e b e n!
"Dir wird der name Adlerauge genommen"
LG matthias, der weiter sucht und besser aufpasst.
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Moin Magnus & Dimi,
dreht es sich um diese Lok?
Sie ist auch nochmal hier zu sehen und noch der Link zur Gastlokübersicht (hier ist das Foto eingebunden, einfach etwas nach unten scrollen).
Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
ja, das ist sie, unter dem Suchbegriff "Jung 12842" tauchen etliche Bilder auf.
Grüße
Werner