weltstein
19.09.2015, 00:15

Als Antwort auf den Beitrag von weltstein

Re: Mein erster Zug

Hallo Steinartisten,

ich danke euch für die faire und wohlwollende Besprechung des Schienenbusses meines Sohnes Magnus. Das war sehr anständig von euch.
Seine Oma und seinen großen Bruder hat er zu Assistenten gemacht, damit er sein Werk hier auf 1000Steine einbringen konnte. Denn er darf alleine nicht an den PC und kann noch nicht lesen. Er hat als 6-jähriger natürlich nicht alles selbständig bauen können, aber das Regiment über eine 12-köpfige Familie, das hat er im großen Stil übernommen. ALLE müssen ihm zuarbeiten. Jeder hat etwas gemacht, aber ohne Magnus würde es "Schieni" bei uns nicht geben. Intensiv sitzt er vor der Galerie und analysiert eure Modelle, das spornt ihn total an. Auch natürlich zum Träumen, was er noch braucht und haben will usw. Sein Opa muss jetzt von unserem großen Architektenvorbild WernerLOK24 "die Lok, die Weichen stellt" nachbauen. Bis Weihnachten. Man darf gespannt bleiben. Mit damals nicht ganz 4 Jahren hat er übrigens diesen Schienenplan aufgemalt, den er auch im Prinzip ähnlich umgesetzt hat:

[image]


Ein neues Projekt hat er auch schon, ich habe aber keine Ahnung, wie diese grüne Lok auf den Fotos heißt, so dass wir noch einmal in diese alte Lokhalle für nach Köln fahren müssen.

[image]


Und hier noch etwas näher:

[image]



Morgen werde ich Magnus all eure Einträge vorlesen und auch die Nachfragen beantworten, samstag Vormittag ist bei uns Lego-Tag.
Viele Grüße!


Magnus & Wieland & Dimi


Gesamter Thread: