weltstein
13.09.2015, 15:10

+33Mein erster Zug

Hallo zusammen,

auf dem Bild ist mein erster eigener Zug zu sehen. Das ist alles noch nicht abgerundet genug, zum Beispiel vorne das Dach, das sieht in echt ganz anders aus. Mein Vater sagt, ich muss an den Bautechniken arbeiten und da gucke ich mir immer alle Modelle hier an, die sind alle cool und Weltklasse. Mein Vater sagt, ich soll immer die Bilder von WernerLOK24 anschauen, der ist der beste Profi. Den Schienenbus habe ich für meine Oma gebaut. In so einem hat mein Opa meiner Oma einen Heiratsantrag gemacht. Da hatte er in dem Bergwerk "Mariagrube" bei Alsdorf gerade Feierabend, das war im Jahr 1959. Meine Oma sagt, das mit dem Dach und auch die anderen Sachen sind egal, für sie ist es der schönste Schienenbus der Welt. Mein Onkel hat mir geholfen, weil der Lego-Motor für Loks zu enge Räder hatte, da haben wir ein eigenes Fahrwerk gebaut, da habe ich viel gelernt. Der Schienenbus fährt ganz ok, nicht ganz so schnell, aber der ist auch in echt nie schnell gefahren.

[image]


Ihr habt ja bestimmt alle nie Zeit, aber wer mir was Gutes sagen kann, wie ich Sachen besser machen soll, dann schreibt das, mein Vater guckt dann in den Computer und sagt mir das dann. Meine Oma hat mir geholfen, hier alles richtig zu schreiben, weil ich das noch nie gemacht habe. Ich hoffe, es klappt.

[image]


Euer Legofan Magnus

[image]


Magnus & Wieland & Dimi


18 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
19.09.2015, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mein erster Zug

von links nach rechts das 6 Bild, die 3 Lok in der reihe, oder?


Nö, die ist vorne gelb-schwarz gestreift, die in der Halle nicht.



Matze2903
19.09.2015, 10:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mein erster Zug

Bei genauerem Hingucken muß .....aarrgggh ich dir ....a rg recht ........ "komm schreib es" ...... r e cd h t g e b e n!
"Dir wird der name Adlerauge genommen"


LG matthias, der weiter sucht und besser aufpasst.


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


BricksCorner
19.09.2015, 11:08

Als Antwort auf den Beitrag von weltstein

Re: Mein erster Zug

Moin Magnus & Dimi,

dreht es sich um diese Lok?
Sie ist auch nochmal hier zu sehen und noch der Link zur Gastlokübersicht (hier ist das Foto eingebunden, einfach etwas nach unten scrollen).

Viele Grüße
Christian


[image]


Betreiber einer fiktiven Privatbahn in 1:43 sowie Entwickler und Erbauer von Eisenbahnmodellen in 9W = Maßstab 1:43/passend zur Minifig.

Wir sehen uns am


Lok24
19.09.2015, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Mein erster Zug

Hallo Christian,

ja, das ist sie, unter dem Suchbegriff "Jung 12842" tauchen etliche Bilder auf.

Grüße

Werner



Matze2903
19.09.2015, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mein erster Zug

Oh sieht wohl nach Falsch und doch Richtig aus - falsche lok aber richtiges Museum.Egal, die suche hat mich zu schönen Eisenbahnbildern geführt, die ich mir sonst nie angeguckt hätte. Schade das an anderen Stellen vieles schöne Lok-und Triebwagen und Waggonmaterial verrottet. In Heilbronn gammelt ein Rheingoldtriebwagenkopf vor sich hin. Zwische Mannheim und Heidelberg, in der Nähe von Kaiserslautern stehen steht material, da tun einem die Augen weh, wie das vergammelt verrostet. Ist schon klar, alles kann man nicht fahrtauglich halten, da sind deutsche bestimmungen sehr hoch aber zumindestens restauriert und anschaubar, das wäre schön..... na jetzt genug gejammert. Die Zeiten nicht nur bei der Eisenbahn sind halt schlecht

LG Matze2903

Vt 95 122
A1
1952
Waggonfabrik Uerdingen
z.Zt. nicht zugänglich; *
in Aufarbeitung; Privat

Fahrzeugliste SEH falls jemand mal hinwill, kann er sich gerne melden, ich gehe immer wieder gerne hin. Falls eine Gruppe kommen will kann ich auch ne Gruppenführung organisieren (ich mach aber nur das, was dann alle machen, habe keine Beziehungen)


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


weltstein
19.09.2015, 11:47

Als Antwort auf den Beitrag von BricksCorner

Re: Mein erster Zug

Genau diese Lok ist es! Das Foto ist eine richtig schöne Bauvorlage. Hier habe ich noch ein paar schlechte Handyfotos. Dann ist es also Köln-Nippes und nicht Köln-Longerich - danke. Aber die Halle dort ist der reinste siebte Lokomotiv-Himmel...

[image]


[image]


[image]


[image]


Magnus & Wieland & Dimi


Matze2903
19.09.2015, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von weltstein

Re: Mein erster Zug

Habe ich mir bei eurem Bild schon fast gedacht. Toll ist ja auch das 1. ein Verein 2. finanziell sich 3. so einen Ort leisten kann. Wenn ihr Zeit habt und in der Nähe von Heilbronn seid, dann kommt mal im SEH vorbei. Lohnt sich auch.

Kann man in der Halle einfach rumlaufen?
LG Matthias


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


MTM
19.09.2015, 13:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Mein erster Zug

Aha,

wußte nicht, dass es den einen nur im Osten und den anderen überhaupt gab.
Aber ähnlich sehen sie sich ja trotzdem..

MTM


LEN Leipzig: Folgt uns bei Instagram: https://www.instagram.com...eisenbahn_modulanlage/


weltstein
19.09.2015, 16:32

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Mein erster Zug

Hallo Matze2903, da kann man nach Terminabsprache rein. Wir haben uns den Ort angeschaut, weil wir in dem alten Gepäckraum von dem Bahnhof, der an die Halle grenzt, eine Filmszene drehen wollten. Gruß!


Magnus & Wieland & Dimi


weltstein
19.09.2015, 16:36

Als Antwort auf den Beitrag von Nordsturm921

Re: Mein erster Zug

Hallo Tim, wenn man bedenkt, dass du das vor einigen Jahren schon gebaut hast, kann man nur sagen: Hut ab! Das Dach ist ja wirklich bei den meisten so, wie du es angepackt hast. Und damals gab es dunkelrot, glauben wir, noch gar nicht so umfangreich, so dass du das Maximale rausgeholt hast. Wir bauen auch schon am Dach... LG!


Magnus & Wieland & Dimi


Gesamter Thread: