Kirk
13.09.2015, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von weltstein

Re: Mein erster Zug

Hallo Magnus,

mir gefällt der Zug sehr gut! Das mit den Rundungen an der Front ist tatsächlich ein Problem, für das ich bei meinem Zug ET25 auch keine zufriedenstellende Lösung finden konnte. Wenngleich es etwas vom Charme des Vorbilds wegnimmt, so habe ich mich dennoch entschieden, die Front glatt anstatt irgendwie gewölbt zu machen, weil man dann leichter einige Anbauteile darstellen kann. Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt an Deinem Modell: Ich würde es an Deiner Stelle mal ausprobieren, wie es aussieht, wenn Du die Front (oben) ebenfalls glatt gestaltest, denn die Rundungen, die in zwei verschiedene Richtungen zeigen, sehen irgendwie seltsam aus.
Was mir übrigens sehr gefällt ist die Beleuchtung aller 3 Lichter, denn das habe ich noch bei keinem Zug hinbekommen. Leuchten eigentlich nur die Lichter vorne oder auch hinten?

da haben wir ein eigenes Fahrwerk gebaut

Es wäre für mich sehr spannend zu sehen, wie das Fahrgestell und die gesamte Elektrik funktionieren, denn so sehr viel Platz ist in dem kleinen Wägelchen ja nicht. Vielleicht kannst Du ja ganz vorsichtig versuchen, den Aufbau oder zumindest eine Seitenwand zu entfernen und dann mal eine Fotos von den "Innereien" machen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Gesamter Thread: