MTM
13.09.2015, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von weltstein

Re: Mein erster Zug

Hallo Magnus, hallo Dimi,

ein schönes Modell habt ihr / hast du da gebaut. Ich war ob der Überschrift erstmal skeptisch und wurde dann positiv überrascht. Man erkennt gleich, was es für einer ist. Den wollte ich auch gern bauen, aber da hab ich mich noch nicht so richtig rangetraut.

Darf ich dir trotzdem noch ein paar Verbesserungsideen mitgeben? Was mir so spontan einfällt:

[image]



Das Original hat ja Falttüren. Vielleicht kannst du die auch so ähnlich bauen, wie bei diesem Bus hier:
Also für hochkant. Dann hättest du das Problem nicht mehr, dass die Türfenster breiter sind als die Türen an sich.
Und dann würde ich die Seitenfenster eher aus den Teilen bauen, aus denen du deine Türfenster gebaut hast. Die Fenster haben ja nur einen ganz schmalen Steg, sind aber sonst größer als bei dir.

Und ich hätte das Dach vielleicht wie beim Vorbild in grau gebaut...

Aber ansonsten ist der Schienenbus echt topp. Und sogar in dunkelrot! Sehr gut!

Eine Frage hätte ich allerdings noch:
Welche Teile hast du für die Puffer verwendet?

Micha



Gesamter Thread: