Nautilus
31.03.2006, 09:08

Re: Re: Zukunft des LEGO 9V Eisenbahnsystems

»
» Aber es liegt natürlich auch in eurer Hand. Es wären grössere
» Investitionen notwendig um das System weiterzuführen aber natürlich geht
» einem ein wenig die Argumentation aus wenn die Verkaufszahlen schlecht
» sind und ein neues System auf dem Weg ist.
» Jan

Hallo Jan,

Bisher habe ich mich ja mit Kritik an LEGO immer zurückgehalten. Ich konnte sogar mit neugrau leben, bis ich jetzt meine Schienen in zwei unterschiedlichen Farben verbauen muss. Das stört mich schon gewaltig. Wenn LEGO jetzt das derzeitige 9V System abschafft, wäre ich doch ziemlich sauer.

Um ein bestehendes und erfolgreiches Produkt weiterzuführen sind in der Regel keine größeren Investitionen erforderlich. Diese benötigt man eher, um ein neues Produkt einzuführen.

In unserer Hand liegt es sicher nicht, ob das System weitergeführt wird. Ihr wisst genau, dass der Umsatz der AFOLs dazu nicht ausreicht. Wenn der Vertriebsweg für das 9V System auf S@H eingeschränkt wird, ist es für die breite Masse nicht mehr verfügbar. Damit sinken automatisch die Umsatzzahlen. Die AFOLs werden durch solche Äußerungen wie Aber es liegt natürlich auch in eurer Hand unter Druck gesetzt (ich will jetzt noch nicht ganz von Erpressung reden) ohne wirklich etwas ausrichten zu können. Da lassen sich Vermutungen, LEGO will mit dieser Taktik die Lager räumen, nicht von der Hand weisen.

Ärgerliche Grüße
Oliver


Gesamter Thread: