Lok24
19.02.2015, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Editiert von
Lok24
19.02.2015, 09:12

Re: LEGO-Eisenbahn-Norm LEN (viele Bilder)

Hallo Olli,

Breite, länge ist doch egal. Sonst müsste man sich auch noch auf ein Thema einigen (Winter, Sommer, Deutschland, Amerika, Epoche....etc.)


Nein, das muss man nicht. Aber man kann es.

Phase A
- Module, 16 definierte Noppen als Übergang.

Phase B
- irgendjemand definiert auf Basis von A ein Wintermodul, d. h. er legt andere Farben fest.
andere bauen passende Module

Phase C
- irgendjemand definiert, dass seine Module in den 1950ern angesiedelt sein sollen.
Jemand baut passende Züge, ein anderer rüstet sein Modul so um, dass er die Lichtsignale einfach abnehmen und auch durch Formsignale ersetzen kann, der dritte fummelt Telegrafenmasten an sein Modul

Phase D
- irgendjemand sagt "Amerika", und jemand baut einen typisch amerikanischen Wasserturm und etwas Steppe auf 32x32

Das kann leben und sich entwickeln.
Muss es sogar.

Ich habe das alles schon erlebt und kann nur sagen, dass es prinzipiell funktioniert,wenn sich Leute finden die das wollen.
Und es führt zu optisch sehr eindrucksvollen Arrangements erheblicher Größe, die einzelne nie schaffen würden.


Grüße

Werner



Gesamter Thread: