Seeteddy
31.08.2014, 10:19

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Seeteddy
31.08.2014, 10:21

Re: Drum herum baubar?! Aber klaro!

Hallo Ingo, LLF,

wenn man schon mal ein verklebtes Modell in der Hand hatte, wunderte man sich zuerst über den Umstand, dass es überhaupt verklebt war!
Wenn das von professionellen Modellbauern gemacht wurde, siehst du von außen gar nichts von Klebespuren.
Der geübte Modellbauer streicht das Lösungsmittel (Konsistenz fast wie Wasser) innen an die Kontaktflächen, dass nichts an den äußeren Rand kommt.
Das ABS wird in einer dünnen Schicht an der bestrichenen Fläche angelöst - und verschweißt, bzw. verschmilzt mit der angrenzenden Kontaktfläche.
Und Du kriegst die Steine nicht mehr zerstörungsfrei auseinander! Oder, wie ich zu sagen pflege: "Nur noch mit Hammer und Sichel"

Lange Rede, kurzer Sinn: Außen herum kannst du, auf den Noppen und unter den Röhren, anbauen was dir Spaß macht!
Schwierig wird's nur an den Stellen, die bereits durch nassforsche Gewaltanwendung beschädigt wurden, oder die Stellen mit Bohrungen und Metallgestänge.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: