Ben®
27.08.2014, 14:16

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Lego-Lokomotive // Offtopisch zu Modellbahn.


Andererseits war ich mit 10 Jahren mit einer Trix überfordert. Vor allem das Reinwuseln der losen Kabel in die Stecker hat mich.a Nerven gekostet, die ich später gut hätte gebrauchen können. Und habe den Rest meiner Kindheit mit Schiebezügen glücklich verschoben. Güterwagen (Offene!) sind spieltechnisch gesehen sehr viel ergiebiger als Loks, die nix andres können als im Kreis (oder Oval oder so ) rumzugurken. (Falls man denn jemanden hat, der einem die losen Kabelenden reinpfriemelt.)


Hi Micha,

mit den Güterwaggons gehe ich d'accord. Ich hatte damals bei meiner zu früh erhaltenen Märklin-Bahn zwei sauteure lange Passagierwaggons mit Beleuchtung. Und ansonsten diverse Güterwaggons und einen blechernen 2-achsigen Passagierwaggon billigster Machart (keine Fensterscheiben, keine Innenausstattung): bei dem ließ sich aber das Dach abnehmen! Der wurde viel und lange bespielt.

Erst danach so 1980/81? Kriegte ich meine erste richtige Eisenbahn: den 12V 725-Güterzug. Mit Heißkleber habe ich mir dann Metallpins von Lenklaster-Rädern in meine ersten 2 Achsen 7750-Räder geklebt. Dann gingen die MOC-Lok erst richtig ab (zogen aber keinen Hering mehr vom Teller)!

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Gesamter Thread: